Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Also wie man sieht, D E N genialsten Sänger gibt es nicht.

Es gibt viele geniale sänger. Übrigens wurde hier auch der Robert Plant erwähnt?????

ach ja beinahe hätt ichs vergessen,- bei den frauen wars sicher :) janis joplin

an erster Stelle mal Mariah Carey...gut ihre neuen Sachen sind überproduziert...trotzdem eine gigantische Stimme, siehe Vanishing ect...

Brian McNight, gigantische Stimme! when
Luther Vandross: unereichbar!DAnce with my father, endless love ect..

eine Celine Dion hat auch eine tolle Stimmbeherrschung!

finde auch dass eine Jeanette Biedermann live ganz schön gut ist...
Christina Aguilera, sehr gesangstalentiert!

gibt eh viele...aber das waren mal meine "lieblinge"

Also, wenn ich lese was hier an Schreihälsen und KartoffelImHalsQuäker genannt wurde ... *kopfschüttel*
Jeder der mal Gesang studiert hat würde sich totlachen über diese Leute.

Fallen Euch keine richtig guten Sänger ein?

Wurde eigentlich schon Bobby Mc Ferrin erwähnt?
Bei den Frauen: Montserrat Caballe!

Kann das noch jemand toppen? ;)

Schönes Wochenende
:)

Sorry, ich sehe gerade, es ging nur um Hardrock und Heavy Metal

Nocturno Culto von Darkthrone auf der "Under A Funeral Moon" ;)

einfach nur böse

ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ich finde die Stimme vom Sänger von Iced Earth genial! was meint ihr?

ich seh grad dass hier doch nicht nur metal und hard rock sänger aufgelistet sind drum muss ich auch noch was loswerden.

für mich der eindrucksvollste sänger war Jim Morrison (The Doors, wem der name nichts sagt) nicht nur wegen seiner stimme, sondern viel mehr seine ganze lebensweise, seine lebensphilosopie fasziniert mich! wer sich scho mal ein bisschen damit beschäftigt hat weiß was ich meine. er wird für mich immer eins meiner größten Vorbilder sein!

Bruce Dickinson

auch wenns jetzt "mainstreamig" klingen mag:

James Hettfield (Metallica)
Chester Bennington (Linkin Park)

James hat ne sau geile stimme einfach unglaublich

Chester hat ne scheiss-geile stimme die shouts bis hin zu den ruhigen gesängen , alles geil , abwechslungsrecih und vor allem große bandbreite , nahezu unmenschlich , was er auf der live in texas dvd abliefert.

So. Ich finds komisch dass Hasi Kürsch so selten genannt wird. Aber dass hat sich ja hiermit geändert.Eine wahre Gänsehautstimme.
Hasi Kürsch und Freddy mercury sind meiner Meinung nach die besten.
Grüße Michael

Natürlich JACK BLACK!!!!

awas, vielleicht net der genialste der rockgeschichte, aber er hats echt voll drauf find ich, besonders seine accapella aktionen!

The D is kick ass!

Michael4 schrieb:
So. Ich finds komisch dass Hasi Kürsch so selten genannt wird. Aber dass hat sich ja hiermit geändert.Eine wahre Gänsehautstimme.
Hasi Kürsch und Freddy mercury sind meiner Meinung nach die besten.
Grüße Michael

Der Hasi heißt immer noch Hansi. :D

Das ist doch klarer als klar--> BRUCE DICKINSON, Iron Maiden

So eine Stimme hab ich noch nie in meinem Leben gehört. Einfach der WAHNSINN. James Hetfield hat auch ne sau geile Stimme. Halt ziemlich eigen. Sonst Sonata Arctica Sänger, Helloween Sänger, System of a Down Sänger(zumindest auf den Alben genial). Aber Bruce ist meiner Meinung nach einfach besser als die anderen ;)

Das mit George Fischer find ich sehr lustig, wobei mir die Growls von dem schon echt zusagen, besonders auf der Monstrosity - Millennium.

James, "die Heulboje" von DreamTheater hat seine Stimme auch sehr gut unter Kontrolle.
Und Hansi Kürsch trifft zwar die Töne nicht so gut wie James, aber er kann auch sehr vielseitig gefühlvoll mit seiner Stimme arbeiten.

Ian Gillan (Deep Purple) - In the garden of Gethsemane aus "Jesus Christ Superstar" - mehr braucht man nicht zu sagen, hier spricht eine Stimme wirklich für sich ;) .

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, einen genialen Sänger zu definieren. Man kann einen Sänger rein stimmlich, aber auch in Anbetracht seiner technischen Fertigkeiten bewerten.

Also stimmlich und technisch top ist für mich Freddy Mercury.

Wer für mich persönlich stimmlich noch klar stärker ist, technisch auch fast an Freddy herankommt, ist der Sänger der ( hier eher unbekannten ) finnischen Gothic-Rock Band Charon. Der Mann hat einfach eine Wahnsinnsstimme, volle, erotische Basstöne und klare, ungemein kraftvolle Höhen. Wer Charon noch nie gehört hat, sollte unbedingt mal reinhören.

www.charon.cjb.net/

Vor allem auf dem Downhearted Album singt er einfach brilliant.

Stimmlich genial finde ich Ville Valo von HIM, auch wenn er gesangstechnisch starke Mängel hat ( die aber auf eine Art reizvoll sein können und eine Stimme einzigartig machen, siehe z.B. auch Kurt Cobain ).

dark_desire schrieb:
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, einen genialen Sänger zu definieren. Man kann einen Sänger rein stimmlich, aber auch in Anbetracht seiner technischen Fertigkeiten bewerten.

Also stimmlich und technisch top ist für mich Freddy Mercury.

Wer für mich persönlich stimmlich noch klar stärker ist, technisch auch fast an Freddy herankommt, ist der Sänger der ( hier eher unbekannten ) finnischen Gothic-Rock Band Charon. Der Mann hat einfach eine Wahnsinnsstimme, volle, erotische Basstöne und klare, ungemein kraftvolle Höhen. Wer Charon noch nie gehört hat, sollte unbedingt mal reinhören.

Dann leg dir mal die Poisonblack-CD zu. Da singt er auch und der Sentenced Saenger spielt Gitarre.

meiner meinung nach is tdes der george corpsegriner fisher von cannbial corpse der hat sooo eine geile growle drin :D

Whych schrieb:
Dann leg dir mal die Poisonblack-CD zu. Da singt er auch und der Sentenced Saenger spielt Gitarre.

Ich weiss, aber ich finde den Sänger auf Downhearted stärker ( auch das Album gefällt mir besser ).