Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Ich muss auch sagen dass Kurt Cobain objektiv gesehen zwar nicht zu den besten Sängern gehört, seine Stimme aber perfekt zu der Musik passt und daher nicht zu ersetzen wäre.

Obwohl jetzt vielleicht einige schreien werden, weil es ja um den besten Sänger der Musikgeschichte geht, muss ich zwei Namen sagen die ich für die Besten halte, die ich bisher gehört habe

Thom Yorke
Matthew Bellamy

Ist bei beiden extrem vom Geschmack abhängig ob man sie mag, aber ich finde die Stimmen einfach nur genial.

/mg/

Meiner Meinung nach kann man dendie beste SängerIn eben NICHT einfach nach einer perfekten gesangstechnik einordnen. Das ist mit Kurt Cobain wahrscheinlich das gleiche wie mit Ville Valo: Ich finde, Villes Stimmcharisma und die Emotion, die er rüberbringt, machen seine falsche Atemtechnik und etwaige stimmliche Deffizite zehnmal wett. Und deswegen zählt er für mich einfach zu den besten Sängern!

Hola!
Er wird zwar wahrscheinlich keinem was sagen, hat auch kein Metal sondern Flamenco gemacht, aber er is stimmlig für mich einer der Grössten...

Tolles Forum!!!

hi
ich mag so eher wenn die etwas rauchiges in der Stimme haben
wie taylor von aerosmith
und der sänger von mr.big bei "im the one how wants to be with you"

Thomas Flowers :!: :!: :!:
Dick Brave (alias Sascha) ich find die stimmt übelst geil!
BELAFARINROD

also ich sag einfach mal justin hawkins von the darkness der ist easy der hammer
weil der so übelst hoch kommt ohne zu kreischen
hetfield applaus soviel zu rauchen und saufen um sone stimme zu bekommen verdient schon anerkennung ;-)
und serj tankian von system of a down is auch übelst der pfosten....

Klar kenne ich einen: Mich;-) *lach*;-) nene nur spässken!

hm geniale sänger sind meiner ansicht nach
Bruce Dickinson
Hansi Kürsch und...
:!: Tim "Ripper" Owens 8)

Ich finde seine Stimme passt echt genial zu der Musik die Iced Earth macht und auch ansonsten find ich den richtig gut!

Freddy mercury..... !!!
ich glaube mehr muss man nicht sagen...

Mikael Åkerfeldt, Tori Amos, Trent Reznor, Frederic Bulsara :pose:, John Tardy, Dan Swanö,.. und noch einige andere ;)

In meinen Ohren klingt Deep Purples früher Ian Gillian am meisten. Der hat es echt drauf, einfach unnachahmlich...

hm die genialsten Sänger.

Freddie Mercury gehört sicher dazu.

John Miles würde ich noch nennen, Tom Jones, Ian Gillan und auch wenn ich ihn nicht so mag sollte er genannt werden und zwar Elton John.

hab da noch einen... der is mir total entfallen obwohl der mit sicherheit auch weit oben dabi ist :

DIO :twisted:

-Bon Scott
-Freddie Mercury
-Bruce Dickinson
-Vince Neil
-James Hetfield (rult wie sonstwas, früher jedenfalls) ;)
-und nicht zu vergessen Jan Vetter alias Farin Urlaub :D

snoque schrieb:
also ich sag einfach mal justin hawkins von the darkness der ist easy der hammer
weil der so übelst hoch kommt ohne zu kreischen
Yep. Justin ist der Hit. Er schafft diese hohe Stimme sehr ausdauernd und auch live, was man auch positiv anrechnen kann.
Wenn ich an Enrique denke. :D

Stimmt schon, dass der Justin super gut singt, aber macht ja auch viel mit Kopfstimme. Aber genialer Sänger, keine Frage.
Freddie Mercury ist einfach Hammer gewesen und ist es immernoch in meinem CD-Player, Bruce ist auch einfach nur genial, Hansi von BG? Doppeldaumen hoch, James LaBrie singt auch ziemlich geil, aber die anderen die ich genannt hab, find ich schlichtweg besser!
Wie schauts denn mit Sängerinnen aus??
Alicia Keys passt zwar hier vom Musikstil nicht rein, aber die Frau kann einfach singen!

genial?

http://www.mariacallas.de/homepage.php3

leider hat sie ihre stimme ruiniert.
aber eine solche spannbreite ist schwer zu toppen.

Chris Barnes
Zack De La Rocha
Corey Taylor
Mark Hunter
Max Cavalera

Bon Scott... ich finde es einfach immer wieder bewundernd wie er TEXAS gesungen hat... wunderbar :D

robert plant, klar.. der mann is einfach der hammer :)

Tom Jones .. muss ich auch zustimmen, zwar nich meine richtung, aber trotzdem ein perfektionist :) it's not unusal...

Joe Cocker .. auch nich meine richtung, aber richtig gut der säufer ;)

der sänger von iron maiden is uch nich schlecht, genau wie lemmy, ja den find isch lustig ;D