Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
freddy mercury und ganz klar David Coverdale!!!

Bruce Dickinson finde ich einfach genial

Tim McIlrath von Rise Against. Seine Texte sind einfach der Hammer und
seine Stimme auch.

freddy mercury, george michael, michael jackson, robbie williams.
die haben das singen einfach mal drauf (bzw. gehabt)
der wahnsinn. und die stimmen sind auch beneidenswert.
außerdem noch: jerome Pradon!
eigentlich 'nur' ein schauspieler. hat er bei der dvd von jesus christ superstar den judas gesungen. wow! der typ ist der absolute hammer!!!! was musicalgesang angeht - grade in verbindung mit schauspiel (also ganz rein zufällig das, was ich bei time hauptsächlich, also neben dem bassspielen mache)! einfach genial.

hm...komisch - sind alles tenöre...

Was ist genial?? Für mich sind Freddy Mercury ( genialer Sänger ) und Shane McGowan ( genial-schräger Kultvogel ) beide genial.....obwohl man da jeden Vergleich ablehnen muss...geht einfach nicht. Das sind nur zwei...wie soll ich da die anderen Genialen noch unterbringen? :D :D

Carrie :rolleyes:

Einer der absolut besten Sänger aller zeiten, ist und bleibt PHIL ANSELMO (Pantera)
Der hatte einfach alles drauf. von Cemetary gates zu cowboys from hell ist es meiner meinung nach ein groser schritt. und was ihn vor allem auzeichnet, ist seine austrahlung! Vulgar Display Of Power!!

Chim-Chim schrieb:
Der Sänger von SlipKnoT kann aber gut singen...man kann es singen nennen...hört euch mal "Me Inside" an der zwischenteil...einfach ne geile Stimme... :great:

Besser zu hören bei "bother" von stonesour wo er ja sänger ist...

serh geniale stimme. technisch auch gut! vielleicht nicht die übergröße aber er hats schon drauf.

Technisch und stimmlich einwandfrei ist für mich noch der Sänger von Disturbed!
Hammer Stimme! (david draiman)

geil unnötiges Thema...

John Davis , auch wenns neue Zeugs nur noch lahm ist, seine Stimme ist für mich eine der interessantesten.
Cobain, mochte seine Art zu singen, mit sehr viel Emotion eben.
[SIZE=-1]Mudvayne Frontmann Chad Gray, was der mit seiner Stimme alles anstellen kann, unglaublich, auch live waren die Jungs nen "Brett" :great:

Phil Anselmo, Bob Marley, Elvis, Burton C. Bell will ich auch nich vergessen
Benji von Skindred hat auch ne klasse Stimme.

Hör nunmal viel "durcheinander"... :D
[/SIZE]

Groenhoff schrieb:
Eric Adams

Wer dem Mann live zuhört, weiß was guter Gesang ist.
Stimme dir zu! Werde ihn am 22.12.2006 Live in nürnberg sehen bez. höhren

Das ist zwar eib ganz anderer Stil, aber trotzdem:
MARIO LANZA
Einer der besten Tenöre, die es je gab!

hier taucht definitiv zu wenig dieser name auf: Bruce Dickinson (maiden)

Ian Anderson von Jethro Tull.

ok dazu kann man nur wiederholen,
verteufelt mich oder nicht, aber nehme ich Ausdrucksstärke, Bühnenpräsenz etc. dazu
kommt man doch wieder bei Freddy Mercury an.

antipasti schrieb:
Als geilster Sänger der Musikgeschichte? Also bei allem Respekt vorm 70er Rock - Neeee...:)

Komisch, dass Antipasti fast immer das gleiche denkt wie ich :)

Ich habe Jethro Tull zweimal live gesehen. Einmal zu ihrem 20jährigen Bestehen. Da hat sich Ian Anderson mit einem Rollstuhl auf die Bühne fahren lassen und hielt ein Plakat "Oh, no - not another 20 years", ein zweites Mal habe ich Jethro Tull zu ihrem 25jährigem Bestehen gesehen. Das war in Manchester und sie hatten auf der Bühne ein Wohnzimmer aufgebaut und
ein, zwei Leute aus dem Publikum durften sich auf das Sofa setzen und haben auch etwas zu trinken bekommen.

Was ich jedoch sagen wollte: Jethro Tull ist eine Super-Live-Band ! Die Jungs haben es echt 'drauf und man merkt einfach die Erfahrung.

Trotzdem würde ich Ian Anderson auch nicht unbedingt als genialsten Sänger der Musikgeschichte bezeichnen. Er hat zwar eine sehr eigene Art zu singen und einen hohen Wiedererkennungswert, aber er betont die Worte immer so merkwürdig und zieht die Worte so extrem. Manchmal findet man das auf Dauer etwas langweilig. Seine Live-Stimme ist übrigens total anders, als man das von den alten Platten kennt. Wesentlich tiefer und gaaanz anders. Genialster Sänger nein, aber trotzdem: Live unbedingt ansehen und anhören !

Grüße

Brigitte

Im (Hard)rockbereich haben mich sehr beeindruckt:

Ian Gillan
Ronnie James Dio
Bruce Dickinson
Geoff Tate (Queensryche)
Rob Rock

Brigitte schrieb:
Seine Live-Stimme ist übrigens total anders, als man das von den alten Platten kennt. Wesentlich tiefer und gaaanz anders.

Liegt vielleicht jetzt auch am Alter. Ich finde, er singt "normalgut"

"Den Besten" gibt es natürlich nicht.

Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es Ozzy Osbourne.
So eine Hammerstimme :eek: