Hallo,
das ist echt ein Ding, hat schon ein Vorredner gesagt: zeugt das nicht von intensiver Beziehung, zu dem magischen Teil, wenn wir hier uns über nunmehr 9 Seiten ausbreiten. Das würde ich Hass-Liebe nennen. Wollen wir uns nicht mal einen Namen für das geniale Gerät einfallen lassen ? RP-X, das sagt zu wenig über den Inhalt aus
naja, auch was technisches:
Ich habe mein Piano seit Dezember, war wohl mit einer der ersten, die es bekommen haben. Mir wurde lustigerweise erst ein GM-X zugeschickt, ich habs nicht gleich gesehen, wunderte mich nur über den Demo-Song, die Kisten sehen echt gleich aus.
Ich hatte gleich einen Pedal-Bug bemerkt, ab und zu ist bei Pedalbenutzung der Oszillator hängengeblieben und hat gescharrt (vor allem bei Piano). War aber zu wenig um zu reklamieren.
Ich musste mir einen Masseunterbrecher für das Antennenkabel meiner HiFi-Anlage kaufen, es hatte eine Brummschleife erzeugt (Conrad 15EUR).
Im Moment höre ich nur über Kopfhörer, kann also zum geringen Ausgangspegel am line nicht viel sagen, ich habe aber fast das entgegengesetzte Problem mit dem Kopfhörer. Mein Pegel ist zu hoch oder mein Kopfhörer hat einen zu geringen Widerstand, ich kann nicht voll aufdrehen und es ist noch nicht sehr laut, dann fängt es an zu zerren. Ich muss erstmal einen anderen Kopfhörer testen, AKG...
Bitte vergrault doch unsere GEM-Mitarbeiter nicht, sie wollen doch helfen. Es ist nicht fair, wenn pauschale "geht-bei-mir-nicht-deswegen-geht-es-generell-nicht-Update-muss-her"-Losungen fallen.
Das finde ich unkonstruktiv.
Der Editor hatte ich gesehen läuft einwandfrei. Ich bin nur zu faul da ewig rumzuspielen. Ich habe nur einmal die ganzen layer-Klänge vereinfacht und abgespeichert, das wars.
Hat jemand schonmal die Controller getestet: CC#7n. Da passiert bei mir nix.
Heute habe ich mir das OS-Update V1.01 raufgespielt. Das Pedal-Problem ist Vergangenheit. Dank Dave's Anleitung - Gott sei mit ihm - ging alles ganz gut.
Die beiden Cembali sind echt fett ! Das Fazioli irre ! Echte Klassikfans werden begeistert sein, das Gerät taugt mehr als zum stillen Üben !
Logisch kein analoger Flügel, tatsächlich haperts bei mir mit der Tastatur, aber man muss halt Kompromisse eingehen. Ich kann auf meinem LMK4+ nicht sehr sensitiv leise spielen. Ich habe immer minimale Velocity-Werte um 40.
Dafür kann ich das Doepfer mit links überall hin mitnehmen.
Frank