Wofür denn? Ich behaupte mal, dass wir als User ohnehin schon mehr von dem Forum profitieren (ja, man kann auch von etwas profitieren, ohne dass dabei Geld gespart oder verteilt wird!!) als der Musik-Service.
Ich denke eher, dass das Forum hier Gold wert ist, ohne dieses wäre Musik-Service weitaus weniger bekannt. Jeder, der hier länger aktiv ist, wird auf den Online-Shop stoßen und gestoßen und ist dann, wenn ihm das Forum gefällt, geneigt dort etwas zu kaufen, alleine schon als Gegenleistung. Ist einfach so, Verhaltenspsychologie, schenke Menschen etwas und sie werden immer den Drang haben, sich dafür zu revangieren, auch wenn sie ganz genau wissen, dass das Geschenk nicht uneigennützig war.
Den Wert des Boards komplett zu verneinen finde ich etwas seltsam. Jede große "Benutzersammelstelle" im Internet ist alleine durch die Menge an aktiven Usern einies Wert, nicht nur fiktiv, sondern auch real, wenn mans verkaufen würde.
Aber das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern drückt einfach nur Deine Präferenz für das große T inkl. Begründung aus.
Ich finde schon, dass das damit zu tun hat. Natürlich kann man totschweigen (oder zensieren), dass und wieso man lieber woanders bestellt, aber wenn mans sagt kann Musik-Service die Möglichkeit, daraus Schlüsse zu ziehen und zu lernen. Es scheinen ja viele so zu sehen, dass einige der großen Anbieter einfach mehr bieten können als der Laden hier, deswegen finde ich es nur logisch und auch gut, Vorschläge zu machen, was man anders und besser machen könnten.
Die Preise komplett alle um 1% zu reduzieren bringt wahrscheinlich nicht viel, aber einigen Interessenten einen Einkaufsgutschein von vielleicht 1€ bei 100€ Einkaufswert für eine bestimmte Gegenleistung -eine Rezension- zu schenken kann da schon weitaus mehr bewirken.
Mir ists egal, ich denke nicht, dass ich groß von irgendwelchen Gutscheinen profitieren würde, aber wenn ich der Betreiber wäre würde ich zumindest darüber nachdenken.