J
jackson
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.12
- Kekse
- 19.130
gute Gitarren reifen eben mit der Zeit. Mal schauen wie in 20 Jahren meine 2005er Les Paul klingt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werfe hier mal ein Video ein passend zum Thema (bitte mal drüber hinwegsehen das es von einem anderm Musikhändler ist)
http://www.youtube.com/watch?v=fmIDShDe8Ng
Ich finde den Unterschied schon sehr krass, trotz Lizenznehmer, Gibson-Desingd Humbucker etc etc
so und jetzt schraube ich die EPI TAs in die Gibson ein und andersherum und schon sieht das ganz anders aus.
Erkennt Garett dann den Geiger...
so und jetzt schraube ich die EPI TAs in die Gibson ein und andersherum und schon sieht das ganz anders aus.
Erkennt Garett dann den Geiger und weiss was für ein Instrument gespielt wurde oder erkennt er die Geige? Letzteres dürfte ja nicht möglich sein wenn ich mir die Ergebnisse der Blindtests anschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=et_U3-eGnOw
Ich habe als ich mir meine Gibson gekauft habe diese mit einer marginal günstigeren (600€) Epiphone mit Gibson Burstbuckern verglichen. Und mein Urteil war vernichtend. DIe Epiphone klang im Vergleich einfach kalt, und der Korpus hat nicht annähernd so vibriert wie der der Gibson.
Erkennt Garett dann den Geiger und weiss was für ein Instrument gespielt wurde oder erkennt er die Geige? Letzteres dürfte ja nicht möglich sein wenn ich mir die Ergebnisse der Blindtests anschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=et_U3-eGnOw
Ich finde, man sollte sich solchen "wissenchaftlichen" Untersuchungen stehts eigenen Überlegungen entgegenstellen.
Im Bericht steht, dass es sich um 21 "größtenteils professionelle Musiker". Warum nur "größtenteils" und was heißt "professionel", etwa jeder Depp mit einem Hochschuldiplom?
Aus Wikipedia: " Die von der Nachwelt als seine besten beurteilten Instrumente baute er zwischen 1698 und 1725." Waren die zwei benutzten Stradivaris aus dieser Zeit?
Seit etwa 1800 genießen seine Instrumente einen hohen Beliebtheitsgrad und erzielen Höchstpreise bei Verkäufen.
was heißt "professionel"
Ich hab in dem Artikel nichts über die Qualität der "neuen" Geigen lesen können. Aber ich hatte den Eindruck, dass es um den Vergleich "Alt gegen Neu" und nicht "Billig gegen Teuer" ging. Daraus schließe ich auch, dass die "neuen" Geigen aus der oberen Liga stammen.
Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, warum hier so viele wieder anfangen mit "zwischen der XXX€ Gitarre und der X.XXX€ Gitarre kann man keinen Unterschied feststellen...
Ich hab in dem Artikel nichts über die Qualität der "neuen" Geigen lesen können. Aber ich hatte den Eindruck, dass es um den Vergleich "Alt gegen Neu" und nicht "Billig gegen Teuer" ging. Daraus schließe ich auch, dass die "neuen" Geigen aus der oberen Liga stammen.
Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, warum hier so viele wieder anfangen mit "zwischen der XXX€ Gitarre und der X.XXX€ Gitarre kann man keinen Unterschied feststellen...
Natürlich merkt man den Unterschied zwischen einer billigen und einer teuren Gitarre. LOL !!!