gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
De Meiser schrieb:
z. B. als ich noch DRMUELLA hieß
Präziser Schuss in's eigene Knie. :great:

Es gibt zur Zeit übrigens auch einen User,der bedenklich viele
(grötenteils) unnötige Threads eröffnet.. :rolleyes:

Ich hoffe ich bekomm nur gefängniss und nicht gleich die todesstrafe... :redface:
na ja spass bei seite

Hans_3 schrieb:
J. Hulvershorn ist nicht verwarnt worde, weil er diese Signatur hatte, sondern, weil er meiner Bitte, diese nicht mehr zu verwenden, nicht nachgekommen ist. Das ist ein erheblicher Unterschied.

so um das dann noch richtig zu stellen: nach dem ich deine aufforderung bekommen habe hab ich noch mal eine nachhicht geschickt... .. also antwort kam ein: ,,Wirklich`` .. und die warnung... :cool:

na ja... meinet wegen lasen wa mal die sache auf sich beruhn weil ihr eh keine seite nachgeben wird.... :great:

(trotzdem würd ich gern mal nur aus interesse.. die regel lesen bei der man für unnötige post bestraft wird :confused: )

na ja.. auch wenn ich eure meinung nich nachvollziehen kann... scheiß drauf... aus so ner lapalie muss ja jetzt nich en großer streit werden ... :cool:

hey, ich sag einfach nur: nonsense.de.tc und gut is! wer grad bock auf n bisschen shittalk usw. hat, kann das da machen, dafür hab ich das board erstellt! also nutzt es büdde auch!

tim_schilling schrieb:
hey, ich sag einfach nur: nonsense.de.tc und gut is! wer grad bock auf n bisschen shittalk usw. hat, kann das da machen, dafür hab ich das board erstellt! also nutzt es büdde auch!

*unterschreib*

unser Niveau ist gerade bei *kurz nachguck* minus 1446 (Stand: 01.01.04 23:46:25)

AQUA schrieb:
Vollkommen korrekt reagiert!
Ich habe auch meine Probleme mit der französischen Sprache im Schulunterricht, aber deswegen muss ich doch keinen Rassisten raushängen lassen!
Wirklich Leute, denkt doch mal nach bevor ihr schreibt...Bitte!

Erstmal OT, aber:

Es gibt keine französische Rasse, von daher ist man kein Rassist wenn man Franzosen hasst (übrigens fand ich z.B. den Post von Funkyking auf Seite 2 oder 3 zum Thema Franzosen mehr als daneben ... ). wollt ich nur mal gesagt haben :great:

Zum thema Mods:

Wenn man ein Problem damit hat von einem Mod eine Verwarnung bekommen zu haben: SCHREIBT DEMJENIGEN MOD/ADMIN EINE PM! Eigenes Beispiel:

Ich habe im "undendliche Geschichte-Thread" ein Post gemacht in dem James Brown von irgendjemandem aufgegessen wird. Daraufhin schrieb ich dem Mod (es war PaterSiul ;) )eine PM, deren inhalt etwa folgender war: "Was is daran so schlimm wenn JB aufgegessen wird, hier gehen viel schlimmere Dinge ab". Darauf die Antwort (weiss den Wortlaut nicht mehr, aber das war der ungefähre Inhalt): " Aber Kanibalismus ist verboten etc."
Klick hats gemacht, einleuchtend, kein Problem mehr gehabt :)

Finde die Arbeit der Mods im großen und ganzen gut, auch wenn sie in einigen Fällen etwas zu pingelig sind. Aber sind ja auch "nur" Menschen :great:

.Jens
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Hat sich erledigt...
RAGMAN schrieb:
Wer sagt denn das ich mich nur auf diese Situation berufe???
Ich lese auch sehr viel in diesem Forum und da sind mir viele Mods angenhemer und professioneller aufgefallen...
Oh, stimmt. Da war ja noch eine andere Situation in der es um deinen Liebling, Zakk Wylde, ging. Dort habe ich ja sowohl dich, als auch deinen Streitpartner dazu aufgerufen, die Sache etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich muss sagen, im Nachhinein betrachtet habe ich da wirklich vollkommen unprofessionell (war halt nie auf der Mod-Hochschule) und einseitig gehandelt. :great:

Ich habe Dir damals gesagt das das ganz für mich kein Problem ist und mir das alles sehr egal war. Warum Du dann so eine große Friedenszeremonie daraus machen wolltest habe ich bis heute nicht verstanden...
Bin halt doch sehr friedliebend und mag es, wenn Dinge nocheinmal ganz klar geklärt werden und dann ad akta gelegt, damit sie nicht weiterhin in der Tiefe vor sich hin schwehlen. In diesem Fall ist mir das offenbar nicht besonders gut gelungen.

Für mich war die Sache einfach erledigt. Du hälst mich für einen Dickkopf und schreibst selber das Du heute immer noch den Fehler nicht auf Deiner Seite siehst!?
Dann hast Du wohl immernoch mehr mit dem "Problem" zu kämpfen als ich....

RAGMAN
Wollte nur nochmal deutlich machen, dass mein Post keine nachträgliche Entschuldigung für irgendetwas darstellt. Hätte aber wissen müssen, dass soetwas in der Art darauf kommt...

Nun denn, bin ich halt in deinen Augen sehr unprofessionell und ungeeignet. Bin froh, dass ich von anderen Usern schon ganz andere Kommentare zur Erfüllung meiner Aufgaben bekommen habe, sonst wäre mir das Statement u.U. noch nahe gegangen.

Let's Rock on! :)

profane666 schrieb:
Nur so nebenbei:

Ihr seid nicht an dieses durch MS Werbung verseuchte Board gebunden...
Naja, was für den einen eine Seuche ist (EIN Werbebanner rechts oben pro Seite?), ist für den anderen (nämlich MS, die hier Webspace, Traffic und Forensoftware euch KOSTENLOS zur Verfügung stellen) eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Schonmal bei Yahoo, Google, Freenet usw. gewesen bzw. dort laufende Foren besucht? Da finde ich doch allerorten aufblitzende Popups und Flyovers viel nerviger.
Hast du eine Idee, was die GB Datenbankspace und einigen TB Traffic wohl kosten? Ein dedizierter Server für dieses Forum? Die Software?

Aber du hast recht, wen das stört, der möge sich andere Foren suchen, das steht nun wirklich jedem frei.

Ihr müsst verstehen, dass wirtschaftliche Interessen (MS - Marketing Strategie) sich nicht mit euren Interessen (rechtlich in der Grauzone gelegene Tipps, auchmal Spaß und Spam) nicht miteinander vereinen lassen. Was nützt es MS wenn im Forum Spam geschrieben wird? Nichts! Sicherlich ist das hier jetzt eine Community geworden, die MS ja auch wohl oder übel unterstützt, aber nur insofern, das es nichts kostet, und nicht die MS Werbung in den Schatten stellt. Es tut sich nämlich ein grundsätzliches Problem auf, wenn in diesem Forum, was unter der Flagge von Musik Service läuft, Primitiver Müll gepostet wird: Die Passiven User und Leser, die über die MS Website hier her gekommen sind, überlegen sich den Kauf 5 mal, wenn sie diese Primitiven Bemerkungen Lesen.
Das ist noch gar nicht mal so sehr das Problem. Aber durch die Anbindung an MS (und deren Verantwortlichkeit für das Forum) ist es eben in manchen Punkten etwas kritischer als in einem rein privat organisierten Forum, denn es gibt Konkurrenten, die möglicherweise MS anhand von Entgleisungen hier wohl gerne an den Karren fahren würden, wenn wir Mods ihnen durch Stehenlassen von illegalen Aussagen etc. die Möglichkeit geben würden.
Dass der Spass hier auch seine Grenzen hat, liegt einfach daran, dass das Forum hier nicht nur ein Zeitvertreib, sondern auch (nein: in erster Linie!) eine informative Sammlung von musikalischem Fachwissen und eine Plattform zum Austausch über musikalische Themen sein soll. Unabhängig von MS. Und da gilt es bei einer so großen Userzahl schon aus Übersichtlichkeitsgründen gewisse Regeln einzuführen.

Das ist wie mit der Politik: Anarchie oder andere "Regel- und regierungslose Staatsformen" funktionieren in kleinen Gruppen (eine Handvoll Leute) ganz gut, aber nicht in größeren Einheiten wie auf Staatsebene.

Das ist ja auch soweit kein Problem, weil ihr durch die AGB's welchen ihr beim Anmelden zugestimmt habt, jegliche Ansprüche auf das löschen von Posts und faire Behandlung verloren habt.
Anspruch auf faire Behandlung hat hier jeder. Aber nicht auf Dinge, die diesen schon genannten Regeln (die übrigens größtenteils von den USERN, nicht von den Mods beschlossen wurden!) zuwiderlaufen.

Jens

back from harz...

so, hab natürliches hier einiges gelesen und geschmunzelt, oder auch nich :redface: ... aber ich will es mir nicht nehmen lassen noch etwas zum abschluss sagen zu können/dürfen.

natürlich freut es mich dass sogar einige moderatoren sagen es wäre schade zu gehn. solche formulierungen weiss ich sehr zu schätzen! :rolleyes:

aber ich bleibe bei meiner äusserung vom anfang. auch nach der jahreswende.

wenn hier an wörtern wie ficken (den zusammenhang find ich garnich ma wichtig) oder 2-deutigen äusserungen (die nicht stark rassistisch oder menschenverachtend sind) anstoss genommen wird, fühle ich mich einfach nicht wohl in diesem forum. sprache hat auch nicht zwingend immer etwas mit dem dahinter stehendem niveau zu tun, wie ich hier einige male las. so etwas ist ein fataler schluss, und das geht nach hinten los.

auch im realen leben nehme ich formulierungen locker und verwende diese auch frei. warum auch nicht? sprache ist ein vielseitiges medium. und auch stimmt es, wie hier jemand erwähnte, dass in bestimmten kreisen sehr locker mit sprache umgegangen wird, und jeder weiss was gemeint ist... usw.

weiterhin finde ich es unpassend mir anzuhängen ich hätte so einen abgang geplant. das jetz zu kommentieren halte ich für überflüssig. :rolleyes:

und auch bin ich der meinung dass kein 14-, oder 15-jähriger bei so einigen formulierungen gleich in ohnmahcht fällt etc. das ist sache der erziehung und des umfeldes wo man aufwächst, wie hier auch von einem user richtig bemerkt wurde. dann kann man auch gleich den zugang zum internet verwehren. denn es ist ein gefährliches medium, und sollte mit (hoffentlich vorhandener) vernunft benutzt werden.

aber auch ist richtig, dass es hier einige boardregeln gibt. und wenn diese halt so streng sind... gut, es ist euer board. und es sind eure moderatoren. und auch bei diesen will ich mir die kommentare ma verkneifen ;) und da es mir nicht passt geh ich eben. ein logischer schluss wie ich finde. es gibt ja (zum glück) genügend andere boards, wo sprache, vorrausgesetzt es steht kein irrer dahinter, frei verwendet werden darf.

mein resumé: ich werde mich aus allen foren, die nix mit drums oder musiktechnischem an sich zu tun haben, raushalten. und auch in eben genannten foren werde ich nur lesen und höchstens fragen stellen um aus der erfahrung anderer schöpfen zu können. denn deswegen kam ich eigentlich zu dieses board. - aber natürlich werde ich beobachten was hier noch vor sich gehen wird. ich war hier nicht aus lauter langweile angemeldet, und das schon seit über einem jahr. (im übrigen hat sich bisher keiner an meiner sprache oder formulierungen gestört) und vielleicht ändert sich hier irgndwann so einiges. die hoffnung stirbt zuletzt *philosophier und tee trinkt*

und zum abschluss gibt es noch ein nettes foto von mir mit frowe, dass wir im harz geschossen haben. es war wirklich wunderschön da. immer zu empfehlen. und die schellebige und hektische realität hier in berlin hat einen schneller eingeholt als eslieb ist.

lasst euch nicht unterkriegen und verwirklicht eure träume! denn das leben ist viel zu kurz :great:

Ein Mann ... Ein Wort :great:

so ich fang jetzt nicht mehr an zu diskutieren.... lassen was einfach auf sich beruhn .... :cool:

will nur mal anmerken, dass ich die löschung meines disco-threads im off-topic als absolut lächerlich empfinde
teilweise wirklich affige machtausnutzung hier, enttäuscht mich sehr.

Flake schrieb:
will nur mal anmerken, dass ich die löschung meines disco-threads im off-topic als absolut lächerlich empfinde
Weißt du was mich enttäuscht?
Das User wegen jeden nochso kleinen Fitzelthema ein Thread eröffnen müssen.
Wo ist denn das Problem, die selbe Umfrage im dafür extra vorgesehenden Nonsense-Board zu eröffnen?

Mein Gott, was fühlt ihr euch den alle persönlich angeriffen, nur weil ihr mal nen kleinen Fehler gemacht hat, der zur Schließung eines Threads führt?
Das ist ja schrecklich! Wohl eine Art Persönlichkeitsdefizit?

Meinst du ernsthaft, dass Peegee die Schließung deines Threads irgendeine Befriedigung gegeben hat?
Das es ein geiles Gefühl ist auf jeden User acht zu geben, damit sie bloß keinen Unsinn bauen?
Immer wieder totale Sch.... an Posts und Threads lesen zu müssen und diese auch noch zu zensieren, editieren und deletieren?
Ja echt, ganz große Machtausnutzung, macht super viel Spaß! :mad:

Flake schrieb:
die patzige art in deiner pm an peter hat ihm die entscheidung wesentlich erleichtert...

was ist am disco-thread bitte soooo nonsens? ist ein alltägliches thema, es gibt hier wesentlich sinnfreiere sachen, die nicht geschlossen wurden, aber gut, gegen euch werde ich sowieso nicht ankommen.

Flake schrieb:
was ist am disco-thread bitte soooo nonsens? ist ein alltägliches thema, es gibt hier wesentlich sinnfreiere sachen, die nicht geschlossen wurden, aber gut, gegen euch werde ich sowieso nicht ankommen.
ich hätte mich gerne dafür eingesetzt den thread wieder zu öffnen aber ich finde es untragbar, dass man sich vergleiche zu einem film gefallen lassen muss, in dem die mittel zur "moderation" sadismus und physische gewalt darstellen! mit solchen aussagen macht ihr es einem moderator auch wirlich nicht leicht.

Was die Franzosen-Geschichte angeht, so kann ich dazu nur sagen, dass ich die französische Küche nicht mag.

Was die Forumsaustrittsgeschichte angeht, so frug sich Tobi vor einiger Zeit aus gegebenem Anlass, wozu ein Musiker eigentlich ein Board bräuchte. Langsam aber sicher frag ich für mich das auch, auch wenn es oft genug wirklich Spaß macht.

Flake schrieb:

Das ich meine Macht nicht immer so gnadenlos missbrauche kannst du daran erkennen, dass du immer noch hier posten kannst, obwohl du mich mit deiner PM auf´s allerübelste angegriffen hast. Eine Sperrung wäre allemal gerechtfertigt gewesen. Ich habe dich daraufhin gebeten, mir mal ein Beispiel zu nennen, in dem ich meine Macht missbraucht habe. Keine Antwort. Ich habe dir geschrieben, dass ich deine PM als persönliche Beleidigung ansehe, falls es dir an Intellekt fehlt, dies selbst zu erkennen. Keine Antwort, oder gar Entschuldigung. Überdenke doch bitte mal dein Benehmen gegenüber deinen Mitmenschen. Kleiner Tip für den Rest deines Lebens: Mit Freundlichkeit erreichst du weitaus mehr. Hättest du mich ganz normal angesprochen, wäre ich gerne (allein wegen disillusion) bereit gewesen, den Thread wieder aufzumachen. Aber du hast die Türe ja selbst mit aller Kraft zugeschlagen.
Wie es nun weiter geht, liegt ganz allein bei dir.

Ach Thoas warum sagst du nicht einfach Tschüß, warum musst du denn dein Abgang hier so inzinieren. Eigentlich möchtest du doch gar nicht gehen, möchtest aber, glaube ich, inständig drum gebeten werden, oder? Also bleib doch einfach und achte einfach ein wenig auf deine Sprachweise. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich mir dein Bild so ansehe, passt das auch irgendwie gar nicht zu dir.

Außerdem finde ich diesen Streit hier langsam lächerlich. Langsam müsste doch auch der Letzte begriffen haben, worum es den Moderatoren geht. Aber nein, da wird hier lieber son kleiner Hahnenkampf ausgetragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben