gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAGMAN schrieb:
Was da war weiß ich zwar auch nicht ganz genau aber Du scheinst ja alles zu behalten...
Das kann manchmal ganz nützlich sein, wenn man so ein großes Forum mitmoderiert.

Da Dir ja wohl meine Statements nicht gefallen und Du sie recht eigenartig & übertrieben interpretierst, solltest Du meine Texte vielleicht zweimal durchlesen und bei den Fakten bleiben. Du argumentierst hier mit einzelnen Situationen die ich garnicht zur Sprache gebracht habe, wovon Du aber offensichtlich denkst das ich ausschließlich diese beiden meine... Und genau das finde ich an Dir komisch, Du reagierst übertrieben und denkst Dir Deine eigene übertriebene Geschichte zur Realität aus.... Das ganz dann noch gespikt mit einem Hauch an Ironie.. ganz toll...
Dass du natürlich eine extrem provokante Art hast, siehst du natürlich nicht, oder?

Dein "klären" sah so aus, das Du mich damit genervt hast ich solle mich doch entschuldigen und meine Schuld eingestehen um unser Problem zu lösen...!
Für mich bestand da aber kein Problem und die Sache war bereits erledigt. Da schwehlte auch nix bei mir... Wie schon geschrieben, das ist hier ein Forum wo sich ein paar Leute unterhalten und diskutieren, mehr nicht!

Wofür entschuldigen?? Da ich nicht nachtragend bin und die Sache für mich erledigt war gibts da nix zu entschuldigen. Ich poche ja nicht die ganze Zeit darauf das sich hier jemand bei jemand anderem entschuldigt...

Und..? Sei doch froh! Wir müssen uns hier doch nicht alle lieb haben...

RAGMAN
Na dann ist ja alles klar *knutsch*
Dann beobachte mal schön weiter meine Unmengen an moderatorentechnischen Fehltritten :) !

Trotz der Tatsache, daß das F-Wort im Duden steht, denke ich auch, es ist nicht angebracht, es überall zu verwenden. Gerade in einem Internet-Forum, bei dem man nicht weiß, wer alles mitliest, sehe ich keine Notwendigkeit hierfür.

Es ist auch kein Indikator für coolness und kein Beweis für einen rebellischen Charakter, wenn man es tut.

Insofern machen m.E. die mods ihren Job schon ganz OK, denke ich. Und wer sich Regeln nicht unterwerfen will, braucht eben nicht mitzuspielen. So einfach ist das.
:great:

Ich denke nicht, dass sich hier ein Moderator noch rechtfertigen muss.
Persönliche Animositäten sollten via PN ausdiskutiert werden.
Die Furcht, dass Moderatoren auf eigene Faust bei Unstimmigkeiten handeln, ist absolut unbegründet.
Noch wird ein User wegen einer Lapalie sofort ins Nirvana geschickt.
Wie immer gibt es bei manchen Fällen auch ein Vorgeschichte, die vielen Usern logischerweise nicht bekannt ist, da.....
sie nicht alle threads lesen müssen.

das Board ist ein Geschenk.
ich bezahle jedenfalls für mein erworbenes Wissen, keinen Mitgliedsbeitrag.

so, ich will jetzt mal wissen, wieso dieser thread von mir zugemacht wurde
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44106
Ne begründung hab ich nicht bekommen. Jetzt kann mir keiner sagen, dass ist doch ein Forum für Musik usw. Ich hab den thread im offtopic aufgemacht, und wenn stattdessen threads wie "Meine freundin hat sich von mir getrennt" oder "Bin zu schüchtern zum Reden" existieren, und diese nicht geschlossen wurden, frage ich mich, warum meiner geschlossen wurde. Das waren ja nur 2 beispiele. Ich habe ja überhaupt nichts gegen solche threads, aber das sollte nur als Beispiel gelten.

^^ ich habe das ding zwar nicht zugemacht, aber: siehe nonsens board und dazugehörigen sticky.

Peegee schrieb:
^^ ich habe das ding zwar nicht zugemacht, aber: siehe nonsens board und dazugehörigen sticky.

ja, ist ja schön und gut. Aber wieso wurden die anderen threads dann nicht auch zugemacht?

thommy schrieb:
hä ?

was issen etz los ?
Is Dotvoid jetz auch raus oder was ?
Seine Signatur :

<--- is auch raus

:evil:

Sieht offenbar so aus. Er ist ja mit thoas und Mr. Hulverstone einer Meinung, dass das wegen der Moderatoren ein "teletubby-board" ist. Bei dieser Begründung stehen einem zwar die Haare zu Berge, aber wenn einige selbsternannte erwachsene Menschen das so sehen und deshalb dem Board fernbeiben, ist das eben so.

Bademeister schrieb:
ja, ist ja schön und gut. Aber wieso wurden die anderen threads dann nicht auch zugemacht?

Es werden ja auch andere zugemacht. Darüber beschweren sich dann wiederum andere als Du - und deshalb exisitiert ja auch der Thtread, in dem Du gerade postest.

Und manch andere Themen sind eben total "grenzwertig": 50 sind dafür und 50 dagegen. Auf 2 Stühlen gleichzeitig sitzen geht aber nun mal nicht.

Bademeister schrieb:

Welche anderen? Vielleicht wegen der kürzlich geänderten OT - Regeln?

Kinder, wenn Ihr in jemandes Haus kommt, gelten dort die Regeln des Hausherren. Das ist auch in einem Hotel so, obwohl Ihr dort auch noch dafür zahlen müsst.
Wir dürfen kostenlos dieses Forum aufsuchen und aus den Erfahrungen anderer lernen, unsere Meinungen sagen usw.
Warum also sollte es hier o.k.sein, sich nicht an die Regeln des Hauses zu halten (die übrigens auch für jeden nachzulesen sind)?
Und wenn ein Moderator eine Entscheidung trifft, die jemandem nicht gefällt, ist das halt so. Das ist das Hausrecht. Der Mod muss sich dafür nicht rechtfertigen. Falls Ihr es trotzdem nicht darauf b eruhen lassen wollt, schreibt einfach eine PM und bittet (höflich, oder zumindest in einer Form, die Ihr euch selbst gefallen lassen würdet) um Klärung.
Die Moderatoren leisten hier eine Menge Arbeit, um dieses Board möglich zu machen und ich für meinen Teil bin sehr dankbar dafür und häufig sehr beeindruckt davon, wie gelassen sie auf Provokationen reagieren.

:great: Also, liebe Mods, keep up the good work! :great:

gravitysangel schrieb:
Kinder, wenn Ihr in jemandes Haus kommt, gelten dort die Regeln des Hausherren. Das ist auch in einem Hotel so, obwohl Ihr dort auch noch dafür zahlen müsst.
Wir dürfen kostenlos dieses Forum aufsuchen und aus den Erfahrungen anderer lernen, unsere Meinungen sagen usw.
Warum also sollte es hier o.k.sein, sich nicht an die Regeln des Hauses zu halten (die übrigens auch für jeden nachzulesen sind)?
Und wenn ein Moderator eine Entscheidung trifft, die jemandem nicht gefällt, ist das halt so. Das ist das Hausrecht. Der Mod muss sich dafür nicht rechtfertigen. Falls Ihr es trotzdem nicht darauf b eruhen lassen wollt, schreibt einfach eine PM und bittet (höflich, oder zumindest in einer Form, die Ihr euch selbst gefallen lassen würdet) um Klärung.
Die Moderatoren leisten hier eine Menge Arbeit, um dieses Board möglich zu machen und ich für meinen Teil bin sehr dankbar dafür und häufig sehr beeindruckt davon, wie gelassen sie auf Provokationen reagieren.

:great: Also, liebe Mods, keep up the good work! :great:

:great:

Dem kann ich mir nur voll und ganz anschliessen!

Darthie schrieb:
Trotz der Tatsache, daß das F-Wort im Duden steht, denke ich auch, es ist nicht angebracht, es überall zu verwenden. Gerade in einem Internet-Forum, bei dem man nicht weiß, wer alles mitliest, sehe ich keine Notwendigkeit hierfür.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß Thoas' Provokation nicht alleine in seiner Wortwahl lag, sondern in der Verletzung einer sehr weit verbreiteten (von einer Universalie rede ich nach über 20 Jahren in dem Geschäft aber nicht mehr ohne Not) Etikette. Es wird einem in den meisten Kulturen schlecht bis sogar äußerst schlecht bekommen, egal ob einen Promi oder Otto oder Ottilie (je nach präferenzierter Partnerwahl) Stinknormalsterbliche bei einem ersten Sehen gleich als erstes zu fragen, ob sie einem geschlechtlich beiwohnen möchten — egal wie man's auch formulieren mag.

Es ist auch kein Indikator für coolness und kein Beweis für einen rebellischen Charakter, wenn man es tut.

Eher i.Ggt., schließlich sind diese Regeln wie die nächstliegenden Übertretungen sowas von konventionalisiert.

Und wer sich Regeln nicht unterwerfen will, braucht eben nicht mitzuspielen.

Aua, auf Vokabeln wie "Spiel" und "Unterwerfung", zudem in einem Satz, reagiere nun ich etwas empfindlich... Eigentlich mag ich (echte und nicht nur Möchtegern-) Unkonventionalitäten sehr, und würde einen User darin auch schon aus Prinzip bestärken.

Heike schrieb:
Eigentlich mag ich (echte und nicht nur Möchtegern-) Unkonventionalitäten sehr, und würde einen User darin auch schon aus Prinzip bestärken.
Liebe Heike,
ich bin ja sowas von unkonventionell, das glaubst Du gar nicht.
Genauso wie rd. 70 Mio. weitere Bundesbürger. Wir sind seit '68 das Land des Unkonventionellen (oder kommt mir das nur so vor, weil ich in einer Stadt lebe, in der das Unkonventionelle die Regel ist?!).
Dennoch eine Erklärung zu meiner Wortwahl: Es gibt Regeln, denen man sich unterwerfen muß. Der Straßenverkehr gehört bspw. dazu. Ich rede jedem Unkonventionalismus das Wort, genauso wie Du. Weil ich aber ein Kind habe, erwarte ich von jedem Autofahrer, daß er sich an eine 30-Zone hält, wo eine ist.

Genauso etwa die Regeln in einem Forum. Wer sie nicht anerkennt, findet im WWW Millionen von anderen Foren, die sicher auch Regeln haben (oder eben auch nicht), die demjenigen besser passen.
Und spielen... Natürlich ist das hier ein Platz zum Spielen, wozu sonst?!
;)

Mahlzeit,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, finde es aber mal wieder Interessant, wer sich in diesem Thread neben den Mods noch ausläßt.
Irgendwie sind es immer die gleichen die Meckern. Die Restlichen zig 1000 haben wohl keine Probleme. Komisch oder??

Vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen, warum ihr in so einem Thread schreiben müsst?!

Von mir aus kann der Mensch das Forum verlassen. Ich kenne ihn nicht, habe zum ersten mal was von uns gelesen.
Ich kenn diese Probleme vom löschen nicht. Vielleicht liegt das Ernsthaft, sorry, am Niveau einiger hier.

mfG

Darthie schrieb:
Wir sind seit '68 das Land des Unkonventionellen

Die meisten sog. Altachtundsechziger kann ich leider nur als Ex-Achtundsechziger, nämlich, um's uncharmanterweise mit Peter Scholl-Latour zu sagen, Konvertiten sehen.

Fairerweise muß ich aber dazusagen, daß ich meine Maßstäbe, was Individualismus, Kreativität/Unkonventionalität u.dgl. sein kann, nicht nur aus dem euro-amerikanischen Kulturkreis beziehe. Aus der Perspektive von Grünenfunktionären hingegen marschieren sie wahrscheinlich immer noch stramm durch die Institutionen...

Glücklicherweise sind wenig Lebensbereiche aber so juristisch durchreglementiert wie der Straßenverkehr, und selbst da hilft's oft nix, weil Charaktersäue auch unter Strafandrohung welche bleiben (bekanntlich sitzen ja sogar auch in Knästen mehrheitlich sich unschuldig dünkende...).

Müßte ich aber mir die Boardregeln fürderhin in einem orangefarbenen Ordner abheften und neben die Tatstatur legen, dann wäre ich die längste Zeit Mod gewesen! :tongue: Ansonsten wäre ich sogar dankbar, wenn einem User Verbesserungen einfielen. Nur hier in diesem Thread passiert sowas wohl nicht (mehr)...

oder kommt mir das nur so vor, weil ich in einer Stadt lebe, in der das Unkonventionelle die Regel ist?!

So wie ich Berlin kennengelernt habe ist das nichtmal die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Auch wenn das dem Lokalpatriotismus einiger sehr spezieller Subkulturen dort nicht schmeicheln wird.

H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: @Peegee
Heike schrieb:
Müßte ich aber mir die Boardregeln fürderhin in einem orangefarbenen Ordner abheften und neben die Tatstatur legen, dann wäre ich die längste Zeit Mod gewesen! :tongue: Ansonsten wäre ich sogar dankbar, wenn einem User Verbesserungen einfielen.

Klar, Regeln sind immer auch einem Änderunsprozeß unterworfen, keine Frage. Aber auf jeden Fall gibt es (hier) so etwas wie einen Grundkonsens bzw. einen Grundkanon an Regeln, der von der überwiegenden Mehrheit der Teilnehmer beachtet wird. Gäbe es die nicht, müsste es auch keine Schiedsrichter/Mods geben, die auf Einhaltung derselben achten...
:wink:

Heike schrieb:
So wie ich Berlin kennengelernt habe ist das nichtmal die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Auch wenn das dem Lokalpatriotismus einiger sehr spezieller Subkulturen dort nicht schmeicheln wird.
Genau was ich sage... Subkultur?! Wo? Mittlerweile ist fast alles Subkultur. Diejenigen, die sich selbst als Subkultur (und ach so anders als alle anderen) feiern, und das bspw. in bestimmten Kleidungs-/Musikstilen auszudrücken versuchen, sind bereits wieder so uniformiert, daß es mainstreamig wird.

Alles ist möglich, nichts ist mehr anstößig, es gibt fast keine Tabus mehr, die es noch zu brechen lohnt.
:smile:

Darthie schrieb:
Alles ist möglich, nichts ist mehr anstößig, es gibt fast keine Tabus mehr, die es noch zu brechen lohnt.
Damit nähert sich die Gesellschaft dem, was H. Putnam schon vor ein paar Jahren zu erkenntnistheoretischen Problemen gesagt hat: Ein Ausbruch aus dem System ist nicht möglich, es kann nur erweitert werden. (Ok, da sind einige Hakenschläge dabei, aber das ist imho Putnam zu Ende gedacht) Was hat das mit dem Board zu tun? Es kann (mehr über lang, denn kurz) dazu führen, autoreflexive (bzw. autopoietische) Systemstrukturen zu enthalten; in unserem Fall: Das Board bespricht sich selbst und erhält sich dadurch, dass von den Mitgliedern nur noch das System des Boards diskutiert wird.
Blöd, eigentlich.

Darthie schrieb:
Alles ist möglich, nichts ist mehr anstößig, es gibt fast keine Tabus mehr, die es noch zu brechen lohnt. :smile:

Kann mich beidem nicht anschließen.

Henk schrieb:
Ein Ausbruch aus dem System ist nicht möglich, es kann nur erweitert werden.

Nix als Bluff sowas zu behaupten!! :evil: Man muß bedenken, daß Systemtheoretiker, wie Wissenschaftler überhaupt, und das schließt ironischerweise auch die meisten Kulturwissenschaftler ein, die es besser wissen könnten (nur vor die Wahl gestellt, entweder als Kenner anderer Kulturen oder als Angehörige, ja noch ärger: Vertreter ihrer "eigenen" Kultur inkompetent zu sein...), öfters Wachhunde als Kritiker des Systems sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben