Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Gekauft:
Blackstar HT-Dual (2x Reklamiert)
"Ex" Gigbag
3-fach Hercules Gitarrenhänger
Ibanez WD-7
Gibson Explorer:D

Verkauft:
Boss TR-2
Boss PW-10
Jackson RR3

Zukunftstraum:
Gibson Les Paul '58VOS oder '59 VOS
Mesa Boogie Express5:50 oder Rect-O-Verb
Aber eigentlich ich spiel so schlecht dass ich den Luxus nicht brauche! Obwohl vielleicht mit dem Zeugs...???:gruebel:

Die Gegenlosung "Das brauchst du nicht!" hilft wirklich! Aber wenn mal wieder was vorsätzlich verkauft ist braucht der Ersatz nicht lange auf sich warten. Will vielleicht jemand meine DIY-Kelly oder die SD-Epi-SG haben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje
GAS
wie sich das äußert?

:EDIT: (war schon länger als 3 monate her ^^)
1 JS 1200 :great:
1 Bass
1 Low Down Studio
1 Satchurator
1 Studiokopfhörer (AKG rulez)
Kleinkram...

ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem zeug :( ;)

Aber eigentlich ich spiel so schlecht dass ich den Luxus nicht brauche! Obwohl vielleicht mit dem Zeugs...???:gruebel:

Ich glaub das kennen wir doch alle.... ;).....

...mit ausnahme von mir versteht sich :p :D

GAS ====> ich hab kein Gas, ich hab kein Gas, ICH HAB KEIN....... ich brauch einen neuen bass. Gegenwehr zwecklos.

Hier ist ja überhaupt nichts los. Alle gesund?

Wir warten auf reservierte Gitarren und Custom-Orders :D

*räusper, ich tu das grad wirklich - mit dem nächsten Gehalt wird wohl mal wieder eine Gitarre ausgezahlt :rolleyes:

...dann kommt hoffentlich noch die Custom...

...dann ist noch ein Cab fällig...

...dann hab ich mir vorgenommen nix mehr zu kaufen

Bald hab ich Geburtstag :D
Die 62 AV Strat rückt dann wahrscheinlich immer näher. :)

Gas hat sich geäusert...
Randall RG 50 TC^^

nur jetzt fehlts wider an Geld.

Geplant ist allerdings in näherer Zukunft n schönes knuddeliges 8HE Rack.

Grüße
Andi

hm...zum Jahresanfang hats mich wieder gepackt:

gekauft:
- engl e530
- 4he rack
- velocity 300
- rack stromversorgung
- (bald, fehlt noch) 2x12er
- (bald, fehlt noch) roland gp-8 + fc-50

verkauft:
- engl sovereign 112

:great:

Da haett' ich aber den Sovereign behalten :p

Ach was, Voodoo!

Hab ich erwaehnt, dass GAS bei mir in naechster Zeit nen neuen Bass verursacht? :p

Klar du brauchst den Luxus nicht mehr. Aber etwas davon schadet auch dir nicht:D.

Muss ich darauf noch was sagen?
vl?
ok, dann sag ich noch was ^^

Nicht nur die wohlgeformte Krone der menschlichen spezies (kurz frau) braucht ab und zu ein wenig Luxus.
Und von wegen das ich den "Luxus" nicht mehr nötig habe... ich brauch ihn verdammt nochmal immer und überall ;) :D

mein GAS geht so weit das meine "musstduhaben" Liste auf nen gesamtwert von 10 000-15 000 € kommt.

Aber ich hab ja schon fast 10 000 ausgegeben bis jetzt (und das in 3 jahren :eek:)

Also ich werd vorraussichtlich auch weiterhin hier fleißig posten und der lieben fridolin die genugtuung geben das nicht nur sie so kleine mentale "dadurch spiel ich besser und kling besser" stützen braucht.
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Ach wie gut das mich keiner spielen hört, ich würd für meinen Kaufwahn nur unverständniss ernten :D

ich schwanke momentan zwischen neuer gitarre und neuem amp (mal wieder ^^). bei gitarren kann ich mich nicht entscheiden und beim amp würde die komplette kohle drauf gehen... hmmpf alles mist hier :D

hab mir vor 7 monaten eine e-gitarre gekauft und will wieder eine neue :redface:
hatte damals 320€ ausgegeben (meine beste zur zeit); jetzt überlege ich 1000-1200 auszugeben :redface: (nagut jetzt hab ich auch das geld ^^)
3 e-gitarren habe ich schon (eine davon kann man aber leider überhaupt nicht gebrauchen, ich behalte sie, weil es meine erste ist)
eigentlich brauche ich keine so tolle, da ich eh nicht live spiele :D

ich glaube, dass ich wirklich krank bin.. :eek:

seht ihr das genauso?

dann sag ich halt böse wenn du dich dann besser fühlst ;)
Frauen stehen ja auf sowas, wenn sie sich "Hardcore" fühlen/nennen dürfen :confused: :D

[E]vil;3577647 schrieb:
ich schwanke momentan zwischen neuer gitarre und neuem amp (mal wieder ^^). bei gitarren kann ich mich nicht entscheiden und beim amp würde die komplette kohle drauf gehen... hmmpf alles mist hier :D

kauf den amp :twisted:
weil...
kaufst du dir jetzt ne halbwegse gitarre, kaufst du dir in nem halben jahr wieder eine weil du dich ja wie eben von dir gesagt nicht entscheiden kannst und dann ist der Amp in weiiiiiiiiiiter ferne.
Umgekehrt hast du dann gleichmal ne Gitarre, und kannst die Zukünftige vorab mit deinem Traumverstärker testen. Halte ich mal für sinnvoll :cool:

ich glaube, dass ich wirklich krank bin...

Nein, süchtige und kranke sagen sich untereinander nicht das sie nicht normal sind.
Denen fehlt ja der Bezug zu der Normalität, also, pscht...
Natürlich tun sie das weil sonst wäre es ja langweilig wenn niemand wüsste wie krank sie sind und man das aus Selbstkomik braucht.... Wer das liest, diese Zeilen haben nie existiert und natürlich denken Gitarristen (Natürlich auch die "BÖSEN/lieben" weiblichen Vertreter unsrer Art:p) das wir normal sind.;)
Alle sollen denken wir halten das selbst für normal dann kann uns niemand ein schlechtes gewissen einreden auch wenn wir selbst eines haben ;)

Und, als kleiner Bezugspunkt, ich hab mir im ersten Halbjahr 08 3(!) E-Gitarren gekauft, und die waren alle jenseits der 600. Vl fühlst du dich dadurch ja besser :D

Ich hab mir grad eine Deluxe Viper geleistet in seetrhu black...Sie is ihr Geld wert...

Und letzte Woche Bauteile für meinen neuen KT66 Amp bestellt -.- Wieder 350 € weniger...

Als nächstes wirds eine LTD Explorer...Ich schätz mal wohl erst im Sommer

Mein armes Konto..

Zu Weihnachten gabs ne schöne Western (von der ich netterweise nur 50 € bezahlt habe, die restlichen 350 haben meine Eltern übernommen :D ).
Vor anderthalb Monaten nen Bass (naja, waren ja nur 60 €) von nem Kumpel abgekauft. Jetzt solls möglichst bald ein neuer Amp sein, in den ich dann auch einiges an Geld investieren möchte. Und wenn ich danach noch Geld übrig beziehungsweise genug zusammen habe, noch ne neue E-Gitarre :redface:
Dafür hab in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nichts in mein Eiquipment gesteckt...

Grüße an alle GAS-Geschädigten

Bei mir ist das eigentlich nur in vielen Effektpedalen ausgefallen(chorus, autowah, eq...) die ich nicht alle irgendwie nicht benutzte. An Gitarren und Amps bin ich irgendwie sparsam :)

Gestern jedoch hab ich mein Wah pedal wieder gefunden und wiederentdeckt :D

Hm, ich hab noch kein Delay...

:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben