Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich glaube dass ich an GAS "leide" .
Immer wenn ich hier im MB mal n bisschen rumstöbere seh ich die Bilder eures wunderbaren Equipments und dann will ich sofort das gleiche haben. Und nur Sekunden nachdem ich diesen GAS Anfall hatte, schau ich bei Thomann wie viel es kostet. Unglücklicherweise bin ich Schüler und ich verdiene leider kein regelmässiges Gehalt, was vielleicht gar nicht so schlimm ist, denn sonst würd ich echt Unsummen ausgeben. :)
Aber ich sag euch: Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, hätte ich spätestens übermorgen 10 neue Gitarren :D Nur dumm dass ich nicht Lotto spiele

Das kenn ich...Bin auch noch Schüler :(

Zum Trost für euch Schüler: so haben wir Älteren alle angefangen ;) :D

Nur, dass es damals in den 60ern & auch noch in den 70ern kaum "brauchbare" Instrumente für den kleinen Preis gab. Das begann erst, als die Japaner begannen in großem Stil die Engländer und Amerikaner zu kopieren und den Weltmarkt mit z.T. wirklich guten Instrumenten "eroberten".

In meiner Anfangszeit musstest du schon etwas suchen, bis du in einem Musikladen mal eine echte Fender oder Gibson rumhängen sahst ... aber genug von der "guten alten Zeit" :rolleyes:

Vllt. tröstet es euch, dass man auch im Alter nicht von GAS geheilt werden kann (will) :D

(Meinen letzten GAS-Anfall darf ich hier nicht posten, der steht bei den Akustikern. Falls mal jemand rüberschauen möchte ... hier)

Hi,
Also ich hatte erst vor einiger Zeit einen kritischen GAS Anfall (!):
-Epiphone Les Paul Standard
-Ledergurt (für die Paula)
-Straplocks (auch für die Paula) :D
-Gibsonsaiten (ersatzsaiten, eventuell auch für die neue Paula (oder für die alte);-))
-Mikroständer (nicht für die Paula)
-Doppelter Gitarrenständer (zu 50% auch für die Paula^^)
Und das alles innerhalb von drei Tagen!!!!!! :D

Ansonsten:
-Fame Amp (60W)
-Zoom G1 Multieffekt (besser als viele sagen)

Und bald:
-Drahtlossystem (Weihnachten)
-bestimmt Saiten und Picks...

..... meint ihr ich kann noch von GAS geheilt werden???

-Drahtlossystem (Weihnachten)

Meinst du wirklich? Jetzt wo ab 2010 warscheinlich viele Frequenzen verkauft werden und andersweitig verwendet werden und nichtmehr frei verfügbar sind? Such mal nach einem Thread hier im Forum, gibts irgendwo eins..

Glaub mir 50W Röhre im Wohnzimmer ist was feines. Der Vorteil dabei ist du hörst weder die Nachbarn an die Wände, noch das Ordnungsamt an die Tür hämmern :D.
Genau das wollte ich versuchen zu vermeiden!:redface:

Bei mir ist das GAS auch wieder mal ausgebrochen - aber eigentlich hat es nur geschlummert und war nicht wirklich weg... ;)

es dauert echt nicht lange, bis ich wieder was finde - da muss ich nur bissl meine Gitarren anschauen oder mein Schlagzeug... da kämen schon wieder Unsummen zusammen...

- 4 Ledergurte
- Saiten (am besten im 10er Pack...)
- Gibson LP Custom alpine white
- Gibson LP Supreme
- Gibson LP 56 Goldtop
- Gibson LP Menace
- Fender American Standard
- ESP Eclipse (einmal mit EMGs und einmal mit Duncans)
- Tama Iron Cobra Doublebasspedal
- n Splash wär auch noch cool

ja und wenn ich jetzt weiter überleg, dann fällt mir bestimmt wieder noch mehr ein, aber ich denk jetzt nimmer drüber nach :D

Und ich sollte mir echt mal nen reichen Mann suchen... Oder im nächsten Leben Papi's Darling werden. Papi muss natürlich ne dicke Kreditkarte haben :D
Ach ja, ersteres ist nicht meine Art und letzteres werde ich dieses Leben leider nicht erleben....
Also träumen wir weiter und schauen bei Thomann sehnsüchtig auf den Preis... Und denken uns "mei wär des schööööööööööööööööön" :D

Glaub mir 50W Röhre im Wohnzimmer ist was feines - bei mir steht auch gerade ein GH 50 im Wohnzimmer. Der Vorteil dabei ist du hörst weder die Nachbarn an die Wände, noch das Ordnungsamt an die Tür hämmern :D.

50W Röhre?
Hab ne 60Watter bei mir im Zimmer :D

50W Röhre?
Hab ne 60Watter bei mir im Zimmer :D

Ich hatte zwischenzeitlich ein 60Watt Halfstack zu Hause zwischengelagert. Aber hey - da war es deutlich einfacher, eine humane Lautstärke einzustellen, als beim Micro Cube. :rolleyes:

Momentan äußert sich mein GAS in einem anderen Bereich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome schrieb:
Gear Acquisition Syndrome (sometimes Guitar Acquisition Syndrome, both abbreviated to GAS) is a term used to describe an urge to acquire and accumulate lots of gear. This term commonly associated with:

Guitarists (tend to acquire guitars, guitar amplifiers, pedals, effects processors, etc.)
Keyboard / synth players (keyboards, synthesizers, samplers, effects units, etc.)
Drummers (various types of drums, cymbals, percussion accessories, drumsticks, etc.)
Photographers (cameras, its parts and accessories — bodies, video cameras, lens, mounts, filters, flashes, lighting rigs, etc.)
Aktuell geht so ziemlich mein ganzes Geld in den letzten Punkt. Demnächst stehen an: Eine größere Tasche, ein Batteriegriff, Filter, evtl. noch ein Blitzgerät und Ende der Woche kommen erstmal noch zwei Objektive an (recht günstig im gebrauchten Zustand bei eBay geschossen).

Also Leuts, wenn ihr mich nicht quälen wollt, greift lieber zu einer richtigen Kamera (und wenn es eine günstige Kompaktkamera ist), als zum Handy - die Unterschiede sind leider meistens sehr gut zu merken... :gruebel:
EDIT: Dazu natürlich nochmal diesen netten Workshop: https://www.musiker-board.de/vb/faq...os-seiner-gitarre-seinem-bass-anfertigen.html )

Dann werde ich aber wieder zu den Gitarren wechseln, sobald die Kamera rumdum einsetzbar ist und dann wird es erstmal eine akustische 12-Saiter geben, dann eine Jazz-Gitarre, dann evtl. eine Semi, vom momentan wegen technischen Problemen ruhenden Eigenbau-Projekt abgesehen....

Bei mir hats heut wieder zugeschlagen.
Marshall MS-2

musste einfach sein :D
Aber ich sollte aufpassen, ich guck zur zeit nach ner Strat und hab beim Amp antesten ne schöne gefunden, sogar mit Airbrush :gruebel:
se is zwar günstig (230€ glaube) aber geil
und genau DAS lässte mein GAS wieder erwachen ;o

bei mir ist die kombination meiner beiden größten hobbies einfach kritisch:
elektronik/basteln und eben die musik.
und das bedeutet: ich kann mir z.b. nen richtig guten zerrer in einem nachmittag für vllt 20-30€ bauen, wenns mich mal juckt - klingt wenig, summiert sich aber auf dauer genauso gewaltig, schon alleine, weil die hemmschwelle entsprechend niedriger ist :-/
und so tritt das ganze bei mir eher nicht bei einem angebot auf (gitarren, die ich nicht baue, ausgenommen), sondern wenn ich nen entsprechenden schaltplan zu gesicht bekomme, oder so eine idee bekomme wie z.b. das nächste projekt, einen 30W-transistoramp im ac-30-style (das authentisch hinzubekommen wird ein spaß :)).
und dabei sind der 6W-Hybridamp und der spontangeschusterte kompressor erst ein paar tage alt und das 100W-hybridtop noch in der testphase...

Ein gutes Beruhigungsmittel bei G.A.S. sind absehbar lange Lieferzeiten. Da kann man sich nämlich schon daran hochziehen bis es so weit ist. Noch 1 Monat, noch 4 Wochen, noch 30Tage, noch 720 Stunden, noch 43200 Minuten, noch 2592000 Sekunden,...:eek:

Willst du mich umbringen?
In der Zeit hab ich mir doch locker grobgeschätzt 1440 neue Gitarren gekauft (jede halbe stunde eine) :D

das beruhigt doch kein GAS :gruebel:

Okay ich geb es zu, in der Zeit hüpft man wie ein nervöses Kaninchen auf Dope in der Gegend herum. Aber wenigsten hat man da was worauf man sich freuen kann. Wie Weihnachten auf Bestellung:D.
Du musst einfach mal versuchen deinen G.A.S.-Trieb unter Kontrolle bringen, wenn's geht.

Den GAS-Trieb unter kontrolle bringen... :gruebel:
Bissl im internet surfen...
Favoriten Liste aufmachen... da kommt das GAS wieder ich möchte mal einen kleinen einblick in meine Favoritenliste beim Firefox machen, von ganz oben angefangen:
1. Thomann
2. Musicstore
3. Guitar fetish

wie soll man denn sein GAS beruhigen?? :D

Es klingt abgedroschen, aber bestätigt sich immer wieder: Mehr spielen, mehr üben, weniger Zeit vor dem Computer und das GAS wird besser! ... Aber irgendwie will man das ja auch nicht ;), ist doch Teil des Spaßes an der Sache.

Ja. Ich schau ab und zu wie sich die Abnutzungsspuren auf den Bundstäbchen entwickeln, damit ich mir bald ne neue Gitarre kaufen kann und es so aussieht als ob sie viel gespielt wurde (was sie auch wird) :D

so die woche hat es mich auch ordentlich erwischt.
hab mir eine mesa boogie lonestar 2x12er box in blau gekauft :)
dazu kommt bald wohl noch eine 2x12er von diezel.
sobald alles komplet ist folgen die bilder ;)

Was ist aus dem Diezel geworden? :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben