Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
effektgeräte und gitarren hab ich auch mehr als ich eigentlich brauch.;)

Bei mir schlägt sich das immer in großen Anschaffungen aus.
Bevor ich kleine Anschaffungen wie Effektgeräte (hab ich aber auch ;) ) mache, spare ich mein Geld lieber und kauf mir dann was großes :) So hat im Februar eine Strat den Weg zu mir gefunden und in den nächsten Wochen kommt ein neuer Amp :)

Ich wollte mir einen einzigen Treblebooster anschaffen...
Jetzt hab ich genügend Teile für 10 bis 12 u.a. mit hochwertigen
alten (NOS) Valvo und Mullard Transitoren.

Bei mir ists im Moment extrem schlimm....ich überleg schon ständig was ich mir selbst zu Weihnachten schenken könnte...eine neue Gitarre (aber keine Ahnung was für eine - neue Strat, Powerstrat o.ä.) oder Effekte (Die Moogerfooger sind fein...oder ein Boss RT-20.....) ....argh, es ist so schlimm :redface: :D!

Verflucht! Leute - Ich brauche eure Hilfe!
Ich kam grade mit ner Freundin auf GAS zu sprechen, da meinte sie "Hey, das ist ja das gleiche wie bei Frauen und Schuhen!"
Da stand ich erst mal baff da und wusste nicht, was ich erwidern sollte :D
Also: Es kann doch nicht sein, dass wir Männer unsere Gitarren mit Schuhen vergleichen lassen müssen! Los, helft mir mal, Gegenargumente zu finden ^^

Doch vergleich sie mit Schuhen!Frontalangriff.....es ist ja nicht so dass du, wie sie, 5 Straßenschuhe hast. Du hast deine normalen Schuhe (Gitarre 1), dann noch ein paar Hausschuhe (Gitarre 2), feine Schuhe zum Anzug (Gitarre 3..die teuerste), einpaar Sportschuhe(Gitarre 4) ,Neoprenschuhe zum Tauchen(Gitarre 5), Sandalen für den Sommer (Gitarre 6) ,....und naja da lässt sich schon was finden.
Also: Sie hat einfach nur Schuhe zur Verzierung, die total überflüssig sind. Aber deine "Schuhe" sind doch total notwendig. Jeder "Schuh" deckt einen andern Berreich ab.

Problematisch wird dass nur wenn du tatsächlich über 10 gitarren hast....dann musst du dir was besseres ausdenken:p

gruß Trock

Doch vergleich sie mit Schuhen!Frontalangriff.....es ist ja nicht so dass du, wie sie, 5 Straßenschuhe hast. Du hast deine normalen Schuhe (Gitarre 1), dann noch ein paar Hausschuhe (Gitarre 2), feine Schuhe zum Anzug (Gitarre 3..die teuerste), einpaar Sportschuhe(Gitarre 4) ,Neoprenschuhe zum Tauchen(Gitarre 5), Sandalen für den Sommer (Gitarre 6) ,....und naja da lässt sich schon was finden.
Also: Sie hat einfach nur Schuhe zur Verzierung, die total überflüssig sind. Aber deine "Schuhe" sind doch total notwendig. Jeder "Schuh" deckt einen andern Berreich ab.

Problematisch wird dass nur wenn du tatsächlich über 10 gitarren hast....dann musst du dir was besseres ausdenken:p

gruß Trock

Du hast vergessen das man von jeder Variante von Schuhen mehrere Farben braucht :D!

hmm....ja dank dir!und für Innen- und Außenanwendung!

Bei mir gehts im moment.

Ich hab mir fest vorgenommen das im moment kein neues Zeugs ins Haus kommt, bis ich eine oder beide meiner Traumgitarren habe. Die einzige Anschaffung wird wahrscheinlich ein Marshall Valvestate 80 oder 100 Watt Combo sein. Und das bringts so kann ich mich im Zaun halten. Tja, nun heißt es warten und suchen.

Aber, es ist ja bald Weihnachten. Mal schaun was es schönes von meinen Eltern gibt. :D

Indem ich einen Box-of-Rock-, einen Zendrive- und einen TS808-Bausatz bestelle, obwohl ich gar kein Overdrivepedal brauche^^

Nächste Woche geht's in ein größeres Musikhaus, einfach nur zum "Testen" diverser "Saitenschönheiten"...Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, als ob es mal wieder ein teuerer Trip wird...:rolleyes:

im Vorfeld habe ich mich schon ausgiebigst darüber informiert (nette Bildchen im I-Net betrachtet), was ich denn gerne antesten möchte...:screwy:

Naja, wollte mir von dem Geld eigentlich ein Auto kaufen, aber irgendwie bleib' ich doch bei den Gitarren hängen - und fluche jeden morgen über die schlechte Bus-/Bahnanbindung...
:D:D:D

Nächste Woche geht's in ein größeres Musikhaus, einfach nur zum "Testen" diverser "Saitenschönheiten"...Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, als ob es mal wieder ein teuerer Trip wird...:rolleyes:

im Vorfeld habe ich mich schon ausgiebigst darüber informiert (nette Bildchen im I-Net betrachtet), was ich denn gerne antesten möchte...:screwy:

Naja, wollte mir von dem Geld eigentlich ein Auto kaufen, aber irgendwie bleib' ich doch bei den Gitarren hängen - und fluche jeden morgen über die schlechte Bus-/Bahnanbindung...
:D:D:D

Solche Typen waren mir immer die liebsten.Die eine 200,- Euro Karre fahren, aber zu Hause Equipment für 20 000,- Euro in der Ecke stehen haben.Das hat Stil.Find ich geil.
Na ja und die Bahn.Mit nem geilen Schlitten biste heute auch nicht mehr schneller bei dem Verkehr.Aber die Freude ist größer wenn du nach Hause kommst in deine "Schatzkammer" .

switch

Ohja, meine kleine Schatzkammer entschädigt mich doch reichlichst für die Verkehrsanbindung.
Gibt es was Schöneres, als sich auf sein trautes Heim zu freuen, da man weiß, dass vielerlei Schätze auf einen warten, die alle gespielt werden wollen?
:rolleyes:;)

Oh, ich glaub damit ich wirklich dem GAS erliege, bräuchte ich mehr Geld. Deshalb äußerts sich bei mir so, das ich kein Geld mehr für gar nichts ausgebe, bis ich mir was Neues für mein Equipment kaufe. Das geht soweit, dass ich, ein von Grund auf ehrlicher Mensch, doch tatsächlich schwarz gefahren bin. Tja, das Geld brauch ich für Gitarren, war die Antwort auf den überraschten Blick eines Freundes von mir.
So während dieser Trockenzeiten verbrauch ich unendlich viel Zeit damit, mir die neue Gitarre/Amp/Effektgerät auszusuchen. Und diese Zeiten sind lange, ich bin Schüler und verdien nicht so viel^^: mit allen Jobs und Taschengeld vllt. 50€/Monat. Oh das geht ja, merk ich grad. hmm dann brauch ich für die LTD ex noch x Monate *ausrechne*.........

Jetz hat es sich wieder geäußert... Schöner Overtone Special :) Ein Traum dieser Amp!

Hier ist ja überhaupt nichts los. Alle gesund?

Tja, GAS...

Anschaffungen der letzten 2 Monate meinersets:
- B.C. Rich Mockingbird Masterpiece (sah einfach so schön aus, wie konnte ich da widerstehen...) 270 Euro
- Randall KH-15 (war in Musikladen und dachte mir so: "Hm, eig. brauchst noch was kleines für zu Hause...) 100 Euro
- POD Studio UX1 (Hey, das Ding brauch ich wirklich! Aufnahmen machen und so :) ) 130 Euro

Geplante Anschaffungen in naher Zukunft:
T-Amp TA2400 MK-X Endstufe (was feines für den Proberaum)
Neuer PC (damit die ganze Musiziersoftware schneller läuft)

Interessiert an:
- Fender Telecaster (oder einer guten Linkshänder-Kopie, sofern sie mir über den Weg läuft), fablich bin ich für alles ausser schwarz offen...
- einer guten Flying V oder Rhandy Rhoads-Kopie für Linkshänder
- X-Zig Effekte, vor allem brauch ich mal nen ordentlichen Delay... oder ein gutes, live-taugliches MultiFX
- einer guten Linkshänder Les Paul-Kopie, unbedingt Archtop, unbedingt einfarbig (kein Sunburst oder sowas, kann ich nicht sehen), im Bestfall etwas moderner mit EMGs oder vergleichbarem.

(Btw, wer was in Sachen Tele oder Paula hat, PM an mich ;D)

Klingt doch garnicht allzusehr nach GAS... wenn man nicht gerade bedenkt, dass ich mir das Zeug wirklich nach und nach kaufe und mein derzeitiges Monatseinkommen sich auf knapp über 300 Euro beläuft *g*

...........wann kommt endlich dieses verdammte Urlaubsgeld :bang:
Das ewige "ansparen" geht mir auf den Sack :D

lg,NOMORE

Ich hab mir grade letzte Woche das neue ME-70 von BOSS bestellt ... mal sehen, wann der Hersteller das Ding endlich ausliefert :rolleyes:

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben