Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hm... Diesen Monat schon gute 900 € fürs geliebte Hobby ausgegeben. Nicht daran denken, nicht daran denken! Gibson Les Paul Special Faded, Rockcase Effektboard, Toadworks True-Bypass Looper, TC Vintage Dual Distortion etc. etc...

AAAAHRG!
 
ist ja nicht so, als ob man keine midileiste besitzt, aber es muss ja irgend wie irgend wann dann doch mal mehr sein....somit kam eine neue ins setup....

floorboard%2008.jpg
 
Verflucht! Leute - Ich brauche eure Hilfe!
Ich kam grade mit ner Freundin auf GAS zu sprechen, da meinte sie "Hey, das ist ja das gleiche wie bei Frauen und Schuhen!"
Da stand ich erst mal baff da und wusste nicht, was ich erwidern sollte :D
Also: Es kann doch nicht sein, dass wir Männer unsere Gitarren mit Schuhen vergleichen lassen müssen! Los, helft mir mal, Gegenargumente zu finden ^^
 
Hi Peter, ich weiß, den Thread verfolge ich auch sporadisch, aber hier geht's jetzt ja grade um die Kehrseite, also nicht zu versuchen, die Gitarre möglichst unauffällig erscheinen zu lassen ;)
 
Ich hab mit GAS schon frueh angefangen.

Ausgangsequipment:
Aria TA-50
Passende Zero Gravity Tasche
Ein Satz Marvel Straplocks und ein Ledergurt
amPlug AC30, da guenstigere Alternative zum Roland Microcube
Fender Speed-E Tuner
Kabel um das Stimmgeraet anzuschliessen (amPlug braucht ja keins)

Letztens in eine Ibanez EWC30PDE verknallt, also Gitarre Nr 2.
Die braucht bestimmt auch noch nen neuen Gurt und ne bessere Tasche...

Inzwischen regt mich mein Stimmeraet auf, erstens wegen dem Kabel und zweitens weil die Saiten oefter mal zu hoch UND zu tief gleichzeitig sind. Aha.. also jetzt auf nen Korg Pitchjack umgesattelt.

Vorgestern endlich den Roland Microcube gekauft. Der braucht bestimmt auch noch ne Tasche....
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden den GAS-Drang einige Zeit zu unterdrücken.

Man muss einfach denken: Du hast doch im moment genug Zeugs. Spiel lieber mehr, anstatt nach neuem Equipment zu suchen. Das macht Spass und spart Geld.
 
hab mir vor nem monat ne ltd ec 1000 gekauft und nun will ich nen fireball von engl :D muahahha
 
Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

naja, du hattest mal ne gitarre, die hast du verkauft weil was anderes her musste und nach ca. 2 jahren kaufst du dir wieder so eine, weil irgendwie war die damals doch geil.....
tja, irgendwie passieren mir solche dinge immer wieder....so auch letzte woche...hoffe morgen kommt der postbote mit der peavey wolfgang std. bei mir vorbei.
 
Hatte als erste Gitarre eine billige Strato-Kopie. Habs damit sogar 1,5 Jahre ausgehalten :D Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf, habe eine Epi LP Special2 gekauft, die mir nach einem halben Jahr nicht mehr gut genug war, sodass eine Standard Plus hermusste. Den 2ten Amp habe ich mir schon nach 3 Monaten Spielzeit gekauft, um bandfähig zu werden, der hats auch echt lange ausgehalten, bis Anfang letzten Jahres. Da kam dann ein Hybrid-Ministack, das im Sommer einem Valvestate-Kombo weichen musste. Effekte kommen monatlich neu :rolleyes: Noch kann ichs mir ja leisten :great:
 
Bei mir sieht so aus:

Ich wollte mir dieses Jahr ne neue Gitarre holen. Hab aber erfahren das der Führerschein teurer ist als ich dachte. Muss also nun das Geld für die Gitarre fürn Führerschein sparen.
Das ist echt hart. Zum trost gabs gestern:

https://www.thomann.de/de/behringer_cs100.htm

Habs für 13€ (Effekt inkl. Versand) von ebay :D.

Aber nächstes Jahr gibts endgültig ne neue Gitarre. Ach ja, und nen neuen Amp. Und ein paar Effekte wären auch toll. Und dann fehlen noch Gitarrenständer (3er), Gurt, Security Locks, Koffer, Saiten.
 
Hallo zusammen

das was hier manche als GAS oder Kaufsucht bezeichnen ist in den Augen unserer Politiker und Porsche fahrenden,Segeljacht besitzenden Musikequipment verkaufenden Großunternehmer nichts anderes als:

Nachhaltiges ankurbeln der Wirtschaft!

Krankhaft im pathologischen Sinn wird es erst ab mehr als 7 Hobbys gleichzeitig.:D
Wir aber sorgen mit unserem Kaufverhalten für die Stärkung unseres Landes der Wirtschaft und vieler Chinesischen Arbeitsplätze in den abgelegensten Kantonen direkt hinter der Chinesischen Mauer.Wie viele unter uns hätten durch ihr Kaufverhalten allein schon den großen Mao Orden am Band verdient.

Wer sonst ausser uns ist im Stande Umweltsünden unserer Vorfahren wieder zu bereinigen und Mahagoni und Palisander welches der Natur geraubt wurde zurückzubauen
und als Recycling Produkt dem Instrumentenbau wieder zuzuführen.Von Sperrholz für den Boxenbau mal ganz abgesehen.Denkt mal nach.

Wer regt im Instrumentenbau andauernd die Neuerfindung des Rades wieder und wieder an weil ihm alle Jahre von neuem Begriffe wie "Classic" oder "Vintage" einfallen.
Allein was wir damit an Praktikantenstellen in der Musikindustrie schaffen die es ohne unser Verhalten gar nicht gäbe.Ja meine Freunde so ist es.
Durch unser GAS holen wir die Jugendlichen von der Straße und bieten ihnen eine Perspektive für die nächsten Jahre.

Wenn GAS eine Krankheit ist dann ist unser Wirtschaftssystem der Infektionsherd.

Sollte jetzt jemand meinen ich hätte den 11.11. und den 1. April auf den heutigen Tag vorverlegt dann muß ich sagen!

War keine Absicht.

euer
Doktor Till Eulen- äähh switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS ... war es doch wenn man es nicht braucht ? Dann hab ich kein GAS:

1982 - Akustik Gitarre geschenkt
1985 - Ibanez PF-160 gebraucht (Les Paul Style)
1988 - Marshall 2553 gebraucht (aka Jubilee)
1989 - Marshall 1966A (2x 12")
1991 - Marathon Pro Bass gebraucht
1992 - Fender BXR300 gebraucht
2006 - J-Station (Modeller)
Boss HM-2 gebraucht (Man haben die ne Streuung)
2007 - Yamaha BB405 (5 Saiter)
2008 - Marshall 1965B (4*10") gebraucht
Yamaha Pacifiva 112V bl (Power Strat)
Alesis Microverb gebraucht

Status Bands: 1x Woche als Gitarrist (eigenes Material) , in einer anderen Band Bassist unregelmäßig, da nur für Events geprobt wird.

Seitens meine Frau ist das schon GAS: du hast doch schon einen Bass (aber keinen 5 Saiter, basta !) du hast doch schon eine Box für den Verstärker (ist aber noch kein Fullstack !) du hast doch schon eine Gitarre (aber keine Strat). Der Kleinkram wird ohne Sprüche toleriert.

Wegen der Schlepperei hätt ich schon gern einen zweiten Amp (am besten den selben :( ) für den Proberaum. Oder wenigstens eine Box. Hab ne leichte Paranoia, deswegen lass ich meine Sachen nirgends stehen wo ich nicht instant Zugriff drauf habe. Und da es nicht unser alleiniger Proberaum ist lass ich da erst recht nix stehen. Bei einer 08/15 1960 würd ich das weniger eng sehen, aber die anderen Brocken sind relativ schlecht neu aufzutreiben.

Und ich bräuchte noch was gescheites zum Switchen um verschiedene Sound abrufen zu können. Brauch inzwischen doch mehr als 2 Sounds im Song, ist immer ziemliches Gehampel beim Umschalten. Vielleicht löte ich mir da was selber zusammen ...

Ich muss mal ne Tele anspielen, mal schauen wie mir der Sound so gefällt ...

.. eigentlich gibt es doch gar kein GAS ... ist doch alles notwendig. Oder ist es nur dann GAS wenn andere es nicht nachvollziehen können ?

Das einzige, was von den Sachen nur noch rumsteht ist der Marathon Bass. Der Rest ist im Gebrauch ... außer der 1965A, die mußte ins Schlafzimmer wandern weil das Fullstack optisch nicht so gut ins Wohnzimmer paßt :(. Hab leider keinen eigenen Raum für mich ...

und: nimm einfach alle 5 Federn ...

... das Kind ruft ...
 
Hilfe!

Ich möchte mir nächstes Jahr ne neue Gitarre holen.
Mein Traum wäre eine alte Fender Mustang (die leider sehr teuer ist. außerdem bin ich noch Schüler). Nun schau ich grad nach nem Job um an die Kohle zu kommen.
Und ein neuer Amp (Röhre) wäre auch super und an Effekten folgendes:

Boss DS-1
EHX Small Clone
Tech21 Sansamp Classic

Nun bin ich grad am überlegen, ob ich mir nicht solange bis ichs Geld für die Mustang zusammen habe eine Squier Jagmaster kaufe.
Was meint ihr?
 
du könnteste dir theoretisch eine gebrauchte kaufen und die dann ohne großen wertverlust wieder abgeben, blöd wird es nur wenn die dir auch so gut gefällt dass du sie nicht verkaufen willst^^
 
du könnteste dir theoretisch eine gebrauchte kaufen und die dann ohne großen wertverlust wieder abgeben, blöd wird es nur wenn die dir auch so gut gefällt dass du sie nicht verkaufen willst^^

Meinst du, ich soll mir ne gebrauchte Jagmaster kaufen? Oder meinst du ne gebrauchte Mustang? Die Mustang ist meine Traumgitarre (am besten noch mit nem Humbucker an der Bridge).
 
ich meinte eine gebrauchte jagmaster eigentlich
 
Hilfe!

Ich möchte mir nächstes Jahr ne neue Gitarre holen.
Mein Traum wäre eine alte Fender Mustang (die leider sehr teuer ist. außerdem bin ich noch Schüler). Nun schau ich grad nach nem Job um an die Kohle zu kommen.
Und ein neuer Amp (Röhre) wäre auch super und an Effekten folgendes:

Boss DS-1
EHX Small Clone
Tech21 Sansamp Classic

Nun bin ich grad am überlegen, ob ich mir nicht solange bis ichs Geld für die Mustang zusammen habe eine Squier Jagmaster kaufe.
Was meint ihr?
nirvana fan? sorry konnte ich mir jetzt nicht vergreifen :p


Bei mir äussert sich das eher in Effekten, in der Richtung Amps und Gitarren bin ich nicht so ausgebefreudig.. an Effekten wechselt es (leider) am laufenden Band :p
 
nirvana fan? sorry konnte ich mir jetzt nicht vergreifen :p

Ja. Ich finde den Sound einfach geil. Und habe auch vor diesen Sound in zukunft bei uns in der Band zu nutzen. Ich hab das zeug aber auch schon getestet. Bis auf den Preamp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben