GAS ... war es doch wenn man es nicht braucht ? Dann hab ich kein GAS:
1982 - Akustik Gitarre geschenkt
1985 - Ibanez PF-160 gebraucht (Les Paul Style)
1988 - Marshall 2553 gebraucht (aka Jubilee)
1989 - Marshall 1966A (2x 12")
1991 - Marathon Pro Bass gebraucht
1992 - Fender BXR300 gebraucht
2006 - J-Station (Modeller)
Boss HM-2 gebraucht (Man haben die ne Streuung)
2007 - Yamaha BB405 (5 Saiter)
2008 - Marshall 1965B (4*10") gebraucht
Yamaha Pacifiva 112V bl (Power Strat)
Alesis Microverb gebraucht
Status Bands: 1x Woche als Gitarrist (eigenes Material) , in einer anderen Band Bassist unregelmäßig, da nur für Events geprobt wird.
Seitens meine Frau ist das schon GAS: du hast doch schon einen Bass (aber keinen 5 Saiter, basta !) du hast doch schon eine Box für den Verstärker (ist aber noch kein Fullstack !) du hast doch schon eine Gitarre (aber keine Strat). Der Kleinkram wird ohne Sprüche toleriert.
Wegen der Schlepperei hätt ich schon gern einen zweiten Amp (am besten den selben
) für den Proberaum. Oder wenigstens eine Box. Hab ne leichte Paranoia, deswegen lass ich meine Sachen nirgends stehen wo ich nicht instant Zugriff drauf habe. Und da es nicht unser alleiniger Proberaum ist lass ich da erst recht nix stehen. Bei einer 08/15 1960 würd ich das weniger eng sehen, aber die anderen Brocken sind relativ schlecht neu aufzutreiben.
Und ich bräuchte noch was gescheites zum Switchen um verschiedene Sound abrufen zu können. Brauch inzwischen doch mehr als 2 Sounds im Song, ist immer ziemliches Gehampel beim Umschalten. Vielleicht löte ich mir da was selber zusammen ...
Ich muss mal ne Tele anspielen, mal schauen wie mir der Sound so gefällt ...
.. eigentlich gibt es doch gar kein GAS ... ist doch alles notwendig. Oder ist es nur dann GAS wenn andere es nicht nachvollziehen können ?
Das einzige, was von den Sachen nur noch rumsteht ist der Marathon Bass. Der Rest ist im Gebrauch ... außer der 1965A, die mußte ins Schlafzimmer wandern weil das Fullstack optisch nicht so gut ins Wohnzimmer paßt
. Hab leider keinen eigenen Raum für mich ...
und: nimm einfach alle 5 Federn ...
... das Kind ruft ...