G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
die pedale der leiste nach handbuch kalibriren
und dann die eingestellten CCs im Mod/Util Menü bei GlbOutlevl (für komplett stumm) oder Glblinlevel (für ausklingen von delay und co)

das alle hat longlosthope ein paar posts weiter oben geschrieben

Danke für die Info!
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Martin

Zur Sache mit dem Lautstärke-Unterschied:

Ich hab da ein ganz normales Preset im GMajor ohne Effekte gemacht (außer Noisegate).
Quasi ein selbst hergestellter Bypass, in dem man dann die Pegel einfach gleich einstellt wie in den restlichen Presets und alles ist gut.

Allo ich Bypasse nie sondern gehe immer durchs GMajor...

hallo leute

ich spiele nen warp t und will auf en midi und en g-major aufrüsten....nun meine frage, wie viele kanäle hätte ich denn dann insgesamht zuverfügung...und ist der equalizer im g-major oke?
achja und was fürn case sollte ich mit dnan holen, wo auch alles reinpasst??oder wi ehabt ihr es gemacht?

danke gruß wastel

hallo leute

ich spiele nen warp t und will auf en midi und en g-major aufrüsten....nun meine frage, wie viele kanäle hätte ich denn dann insgesamht zuverfügung...und ist der equalizer im g-major oke?
achja und was fürn case sollte ich mit dnan holen, wo auch alles reinpasst??oder wi ehabt ihr es gemacht?

danke gruß wastel

Du hast so viele Kanäle wie dein Warp. Wenn du "Presets" meinst, kannst 100 User-Presets und die vorhandenen 100 Factory-Presets speichern.

Gegen den EQ des G Major ist nichts auszusetzen. Ich verwend ihn überall außer bei meinem Rhythmus-Bypass.

Wenn du nur das GMajor hast, reicht natürlcih ein 1HE-Rack.

Ich verwende ein 4HE-Rack, da in naher Zukunft noch ein Looper für Biamping und ein Racktuner hinzukommen werden. Außerdem ne schöne Blende mit unserm Logo :cool:

was soll der geiz dann hol ich mir auch lieder den 4he-rack:great:

ne weil denke ich werde mir noch en paar ander 19" sachen holen, wi z.b. tuner

hy, leute, also entweder ich bin bekloppt oder irgend ein gerät is kaputt!

hab heute mein g-major bekommen und möchte es mit dem fcb1010 anschsteuern, soweit so gut.

Midikabel steckt beim FCB in "Midi Out" und beim major in "Midi In".

jetzt möchte eich einfahc nur irgend ein preset aufrufen. also stell ich beim Behringer ein das er auf taste 1 einen Programm Change 1 sendet mit dem wert "1" und auf taste 2 ein PrgCh 1 mit dem Wert "2"

aber wenn ich jetzt auf eines der tasten drücke macht er gar nix, Midi Channel steht bei beiden geräten auf standard (1)

dann hab ich mal versucht mit der Learn Funktion mal dem Linken Pedal Volume einzustellen, aber ich kann tasten drücken wie ich möchte, die Learn funktion macht gar nix =(

kann es sein das das Board kaputt ist? das board funktioniert allerdigns mit den relays also ich kann einstellen das bei patch 1 das board Relay 1 aufmacht, usw.

plz, help

1)
Hast du am GMajor eingestellt welche Bank (User, Factory) du mit dem FCB anwählen willst? Bei mir ging das danach, ohne das FCB zu programmieren d.h. die Voreinstellung des FCBs schlatet auf der ausgewählten Bank automatisch die passenden Presets.

2)
Hast du die Pedale sowohl am FCB als auch am GMajor kalibriert? Vorher machen die keinen Mucks. Wies geht steht in den Bedienungsanleitungen (ausnahmsweise) serh verständlich.

1) Hab jede einstellung schon ausprobiert, also User, Factory und Custom, passiert gar nix, die Voreinstellungen des FCB hab ich auch schon mal probiert zu ändern auf "behringer amp" und dann wieder zurück auf "v-amp" hat aber nichts geholfen.

2) kalibiert hab ich diese noch nicht, aber es sollte doch trotzdem das andere funktionieren, nicht?
ich kalibiers gleich mal mal schaun obs hilft, was ich bezweifle, sitz an dem problem jetzt schon seit knapp 3 stunden!

//edit: habs jetzt kalibriert, hat aber nix gebracht.

meno, woran kann das liegen?

1) Hab jede einstellung schon ausprobiert, also User, Factory und Custom, passiert gar nix, die Voreinstellungen des FCB hab ich auch schon mal probiert zu ändern auf "behringer amp" und dann wieder zurück auf "v-amp" hat aber nichts geholfen.

2) kalibiert hab ich diese noch nicht, aber es sollte doch trotzdem das andere funktionieren, nicht?
ich kalibiers gleich mal mal schaun obs hilft, was ich bezweifle, sitz an dem problem jetzt schon seit knapp 3 stunden!

//edit: habs jetzt kalibriert, hat aber nix gebracht.

meno, woran kann das liegen?

Also bei haben die Pedale keinen Mucks getan bevor ich sie kalibriert hatte.
Und du musst sie natürlich auf dem jeweiligen Preset am FCB auch aktivieren.
Dass sie aktiv sind, siehst du daran, dass die LEDs darüber leuchten.

Zu deinem Umschlatproblem kann ich leider auswendig auch nix sagen....

Müsste ich an meinen beiden mal genau kucken, was da eingestellt ist.
Jedenfalls ging das bei mir ohne was am FCB zu ändern.

die led's leuchten! =(

ich hab an den presets auch nix geändert.

man kann doch das fcb irgendwie "resetten"? ob das was bringt...:confused: oder mal die midi kanäle bei beiden geräten auf omni stellen

also reseten kann man es soweit ich weiß indem man halt auf voreinstellungen stellt! und des hab ich bereits zweimal gemacht!
auf omni kann man so weit ich der anleitung entnehmen kann das FCB gar ned umstellen

Stell doch mal im Midi/Util menü (beim g-major) den Midi Chan auf 1 (und Midi PrgCH auf On)...dann müsst es funzen. Wenn nicht..zeigt das G-major an das es midi-daten empfängt?
Lg.
Mäki

also es is standardmäßig eingestellt.
soweit ich weiß wird nix angezeigt aber wird es auch angezeigt wenn die daten gar nicht für den g-major wären?

Was ist standarmäßig eingestellt? Das G-major?.
Also...wenn du die FCB resetet hast macht sie normalerweise genau was du von ihr möchtest (also auf 1 programmchange 1 auf 2 programmchange 2 usw) und soweit ich weiß sind auch in allen presents die expresion Pedale aktiviert.

Sprich das Problem kann nur noch am G-major liegen. Hast dich mal im Midi/Util Menü umgeschaut? Bist du sicher dass du das Midi-Kabel richtig eingesteckt hast?
Lg
Mäki

jep, also im g-major steht Midi Chan auf 1 und MidiPrgCH auf On (was standardmäßig eingestellt ist)

kabel is sicherlich richtig eingestellt, bin ja nicht doof, hab es allderings auch schon mit allen anderen eingegen versucht (ich weis sehrwohl das in Midi Out nix reingeht =) )

aber vielleicht sendet der FCB keine Midibefehle, gibts irgend ne möglichkeit das auszuschließen oder sowas? ich hab ein Midi-USB Interface, gibts ein Programm der alle daten auflistet die in Midi reingeht?

greetz

Hmm...ja weiß leider auch nicht mehr weiter...kann dir nur noch sagen, dass wenn du ein Taster beim FCB betätigts (Bzw. die Expresionpedale) leuchtet beim G-major unter der Present Nummer "Midi in" auf. Kann dir sonst nicht mehr weiter helfen. Hast sonst meines Erachtens alles richtig eingestellt.
Lg
Mäki

also ich hab mir grad mein Midi interface angeschaut und gesehen das es eine LED gibt die blinkt wenn man daten durchgehen (eine fürs senden und eine fürs empfangen)
also gleich mal das Interface "installiert" (Linux ist schön =) ) und das board angeschlossen und munter gedrückt und das pedal gewippt.
aufjedenfall blingt die LED wenn ich irgendwas am board mache, also scheint das board die daten zu senden. anscheinend liegt es am g-major.
es ist allerdings ein niegelnagel neues!?
ich weis echt nicht mehr was ich tun kann/soll.

gruß

am g major blinkt auch was imn display wenn was reinkommt