G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Ja - genau genommen hast Du recht. Aber man konnte mit dem Equi einen - sagen wir mal - Wah-ähnlichen Effekt erzeugen. Dass das zwar nicht der beste Wah Effekt ist ist mir vollkommen klar. Aber ich brauche den Effekt sehr selten und möchte deshlalb lieber das Kabelgewirr vor dem Amp minimal halten...

VG Hoschi

vergiss es ;) ich habe damals zwei tage investiert um einen auch nur halbwegs brauchbaren wah sound aus dem gm1 zu kitzeln ...ist unmöglich. klingt alles mehr als furchtbar.

beim gm2 und g-system ist es etwas besser und könnte für deine bedürfnisse sogar evtl. reichen ... allerdings für jemand der wirklich oft das wah einsetzt ebenfalls unbrauchbar.

Guten Morgen zusammen 

Ich weiß, dass man die SuFu benutzen kann, oder den Thread komplett durchlesen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit ;/

Ist auch im Prinzip nur was kleines was ich wissen möchte.

Wie editiert und speichert man Presets, so, dass sie bei Druck auf einen Fußtaster meines FCB1010 aufgerufen werden?

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. Fußschalter 1 drücke kommt Effekt 1, diesen editiere ich, dann drücke ich auf „Store“ und 2 Mal „enter“(rechter Ring 2 mal).

Wenn ich dann wieder den Fußschalter 1 drücke kommt aber der Werkseffekt.

Ich habe es auch versucht mit dem User/Factory Preset abspeichern ;/ Jemand hier der mir helfen kann?

hi!
du solltest im TC einstellen was der Midi Controller schalten soll. Da gibt es die auswahl zwischen Factory, User und custom! Stell mal User ein und dein problem sollte gelöst sein! Dann wird bei druck auf Taster 1 das User preset 1 angewählt......

Bedienungsanleitung S. 15

ich hoffe, ich kann mich bald zu euch dazu zählen.
ich will mir ein g-major kaufen, aber seit das g-major 2 draußen ist, gibts das 1er nicht mehr zu kaufen
und der gebrauchtmarkt gibt auch nicht viel her....:bad::(

ich will mir ein g-major kaufen, aber seit das g-major 2 draußen ist, gibts das 1er nicht mehr zu kaufen

Bitte? 1er werden in der Bucht ständig angeboten, manchmal auch hier im Flohmarkt. Am besten speicherst du eine Suche bei eBay, dann wirst du auf jedenfall fündig.

Im Flohmarkt werden zur Zeit sechs G-major 1 angeboten.
Einfach mal anfragen.

Hi!

Hat jemand einen Tipp, wie ich mit dem G-Major einen Sound hinbekomme wie auf dem Stück Urgent von Foreigner?

Danke und Gruß

hallo g-major user,
ich habe folgendes problem bzw. eine frage.
ich habe mein ernie ball volume pedal als expression pedal ans g-major(1) angeschlossen um damit die lautstärker zu regeln.
das problem ist nun, dass erst im letzten teil des pedalregelwegs die lautstärke eingeblendet wird und nicht schon am anfang.
kennt jemand von euch dieses problem und weiß vielleicht wie man es beheben kann?
Schon mal Danke.

hallo g-major user,
ich habe folgendes problem bzw. eine frage.
ich habe mein ernie ball volume pedal als expression pedal ans g-major(1) angeschlossen um damit die lautstärker zu regeln.
das problem ist nun, dass erst im letzten teil des pedalregelwegs die lautstärke eingeblendet wird und nicht schon am anfang.
kennt jemand von euch dieses problem und weiß vielleicht wie man es beheben kann?
Schon mal Danke.

das liegt daran, wie du das verhältnis, sprich die min. mid. und max. werte eingestellt hast.
als empfehlung: min ca. 50%-60%, mid 80%-90% und max 100%

sieht jetzt zwar auf den ersten blick etwas komisch aus, ist aber sehr real vom feeling.
welche werte du genau brauchst, hängt ab von dem regelgefühl, welches du haben möchtest. ich kann dir nur raten, mit dem "mid-wert" ein bisschen zu experimentieren, bis du für dich den richtigen wert gefunden hast.

Danke Joe,
ich werd´s mal ausprobieren und mich an einen guten mid-wert herantasten

Sorry, wenn die frage schon da war, aber kann mir jemand sagen, ob es die drehregler, also nur diese plastikteile, einzeln kaufen kann? aus unerklärlichen gründen habe ich einen der äußeren regler verloren.

danke euch!

das ding hat kein mensch auf lager. das wundert mich, da sie ja anscheined immer wieder verschwinden.:redface:

Evtl wurde ja die Produktion eingestellt, da das G-Major 1 nichtmehr hergestellt wird...:gruebel:

Wäre natürlich sehr ärgerlich

schreib den mal einen Versuch ists wert...

und wenn du nen RIng bekommen hast schreibs bitte auch

MFG

so, also sowohl PMS als auch der Thomann und soundland können das ding liefern, oder besser gesagt, haben auf lager. habe es jetzt beim großen T geordert!

also alles kein thema!

danke nochmals für die tipps!

Zuletzt bearbeitet:
kostet übrigens 7€ und sorry für n doppelpost, war n versehen!

EIN REGLER 7 EURO?!

Jetzt weiß ich auch, warum die so leicht abfallen! ;)

Sers Leute,

ich hab mal wieder ein Problem (leider) mit dem GMajor gehabt.
Das Ding ging immer, nur beim Gig am Freitag, angeschaltet, und anstatt der Software Anzeige waren nur Hieroglyphen zu sehn, total unregelmässig. Es ging auch kein Signal raus oder rein wenn ich gespielt hab.
Bin dan völlig entnerft erstmaln Bier holen gegangen, plötzlich war die Anzeige wieder da, und IN und OUT Level funzten auch wie immer.
Ja gut, wo ist jetzt sein Problem, werden sich manche fragen?!?
Nun, es war ja Glück dass das Ding wieder lief, aber irgendwie hab ich jetzt immer ein flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich das Teil anschalte, hatte das Ding nämlich schon 2 mal beim reparieren. Und Platinenwechsel und Co waren nicht gerade günstig.

Hatte schon mal wer so ein Problem? Hat es sich dann von selbst erledigt (wie bei mir vorerst) oder teuere Reparaturen nach sich gezogen?
Wäre für Hilfe Dankbar

Mfg
Doogie