G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
hi, die SuFu hier ist schon nicht prall bzw. vielleicht bediene ich sie auch nicht richtig.

benutzt hier jemand den jvm in verbindung mit dem gt-10 und der 4 kabelmethode? hatte damals das ganze mit dem gt-8 bzw gt-pro gemacht, jedoch hat man schon gehört, das sound verloren geht in der 4cm. ich nehme an, dass das an der tatsache liegt, dass das signal 4 mal durch die AD/DA wandler muss. die kabel schließe ich mal aus, da ich zur zeit auch lange kabel benutze (4 an der zahl, sender zum floorboard, floorboard zum amp, und dann zwei um meine restlichen pedale in den loop zu hängen) und ich keinen unterschied der sounds habe.
wie sieht das beim gt-10 aus??

also das ist eigentlich der gmajor thread ;)

ich schätze im gt10 userthread is die wahrscheinlichkeit höher, dass du kjemand findest der das benutzt :D

oh sorry sollte, in nen anderen thread, habe wohl geschlafen!!

hey Leute
ich spiel das g-major zusammen mit einem engl fireball und bin wirklich super zufrieden damit - nur versuch ich schon ne ganze Weile nen thrash metal sound rauszubekommen (ala kill'em all) und es will mir nicht gelingen
kann mir vielleicht jemand wirklich konkrete Tipps geben bzw. vll sogar seine eq-settings für thrash metals hier reinstellen?

hoffe es kann mir jemand helfen

mfg
dickeskind

hat wieder nix mit dem G-Major zu tun

hat aber was mit den eq-einstellungen im g-major zu tun....

Das würd ich aber lieber dem EQ des Amps überlassen.

Wie soll man auch sagen wie du den EQ des G-Major einstellen sollst, selbst wenn es empfehlenswert wäre, weis doch keiner wie dein Amp klingt und eingestellt ist.

Abgefahren...
Gestern spielen wir einen Gig, und plötzlich kommt kein Ton mehr aus dem Amp. Erst dachte ich der Amp wäre kaputt, aber es war das G-Major welches sich aufgehängt hatte. Es ließen sich keine Presets mehr schalten und das Gerät reagierte auf nix mehr. Aus- und wieder einschalten brachte gar nix. Das Display blieb leer. Erst nachdem ich den Netzstecker für 2 min abgestöpselt hatte lief die Kiste wieder. Dann aber auch ohne Probleme bis zum Gig-Ende.
Kennt das jemand? Ist das der Anfang vom Ende? Gibts da nen Auslöser der is das einfach Pech? Kann man das irgendwie verhindern? Kommt schon scheisse in der Situation. :confused:

Haben die Status LEDs zufällig geblinkt?

Nee, im Prinzip ist alles eingefroren, also Display, LED'S. Nach dem Ausschalten war nur noch das Display beleuchtet, sonst zeigte das Gerät gar nix mehr an.

Also bei mir war es genauso! Eben der Anfang vom Ende. Ein paar mal ein und aus geschaltet, dann ging es wieder ne Zeit, dann wieder von vorne.
Aufgeschraubt und den Stecker innendrin nochmal festgedrückt (war mal irgendwo beschrieben, dass das eine der Hauptursachen ist), dann ging es nochmal ne Zeit, dann wieder von vorne..., usw.

Ich war es dann leid und hab mir ein G-Force gekauft:D.

Hallo
ich möchte mir gerne ein gebrauchtes GM zulegen und hab nur eine kurze Frage.

Gibt es unterschiedliche Softwareversionen bzw. was ist die letzte bzw neueste Version?

Ich hab jetzt nicht alle 56 Seiten des Threads durchgelesen!

Danke
Wolf

Ja die gibt es.
Wenn du u.a. einen 3 Band EQ drin haben willst brauchst du Softwareversion 1.27, das ist die neuste Version.

Hi,
jetzt darf ich mich auch zu den G-Major Besitzern zaehlen. Und schon hab ich das erste Problem: Ich schaff es einfach nicht einen Chorussound einzustellen der nicht "eiert" oder "wabbert" :mad:. Deswegen wuerde es mich brennend interessieren wie eure Einstellungen fuer einen schoen dicken cleanen Chorussound aussehen :). Ich hoffe ihr habt nen Tip fuer mich :great:.

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Stefan

moinsen

ich beweg mich beim chorus immer zwischen 122 und 244ms.
das klingt schön dick zusammen mit nem leichten delay und nem leichten reverb.

probiers mal aus

Mmmh, in dem Bereich hab ich schon einiges ausprobiert, aber dieses "Eiern" hab ich nie richtig weggekriegt...:confused: Wie sind denn deine anderen Einstellungen ?
Danke schon mal !!

ich spiel den so:
Depth: 47%
Temp: Ig
HiCut: 8,91kHz
Mix: 50%
Out: 0db

Jemand fragte mal wie euer Gmajor untergebracht ist.... hier it is: