G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
@ Sascha
Vielen Dank, ich werde mein G-Major mal gründlich durchecken ob alles richtig verbunden ist. Ansonsten lasse ich es reparieren, denn für den Kaufpreis ist es mir das wert.

@ Hand Muff
Habe mir schon öfters überlegt ein G-Force zu kaufen, aber das is nochmal ne ganze Ecke teurer. Wobei ich gesehen habe, dass demnächst ein G-Major 2 rauskommt. Das wäre echt ne überlegung wert :)

Gruß Sonic

Habe heute mein G-Major mal aufgeschraubt und die Chips und Stecker nachgeprüft. Bisher funktioniert es wieder einwandfrei ! :)
Mal schaun wie lange.
Habe von T.C. auch eine Antwort bekommen, aber die haben mir auch nicht viel mehr geschrieben als dass ich es reparieren lassen soll da ich einen Hardwareschaden habe.

Gruß Sonic

Habe mal eine kurze, einfache Frage, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen will und für die ich auch nicht in die Anleitung schauen will, weil mir das einer von euch ganz sicher schnell beantworten kann:
Kann das G-Major mehrere Effekte des gleichen Typs gleichzeitig? z.b. 2 Delays?

Habe mal eine kurze, einfache Frage, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen will und für die ich auch nicht in die Anleitung schauen will, weil mir das einer von euch ganz sicher schnell beantworten kann:
Kann das G-Major mehrere Effekte des gleichen Typs gleichzeitig? z.b. 2 Delays?

Nein aber es hat ein Dual-Delay was quasi zwei versetzte Delays sind ;)

Hi.
Ich hab selber kein G-Major. Aber ein Freund von mir will sich eins kaufen.
Sind da auch Verzerrer drinn?

greez RF

bin jetzt wahrscheinlich auch G-Major User. Das teil liegt schon bei mir daheim, allerdings bin ich da nicht :D Mal schaun obs mir gefällt

Hallo,

Ich habe ein problem mit dem whammy von dem gmjor, ich benutze das expression pedal vom behringer fcb1010, wenn ich es trete geht es an der anzeige des gmajors nicht mehr auf die nullstelle zurück sondern bleibt bei 16 stehen...
Wie kann ich das problem lösen?? vl hat ja mal jemand erfahrung mit einem etwaigen problem...
Danke schonmal..

lg
Dias

Hi zusammen,

ich versuche gerade das TAP Tempo per Remote zu steuern.
Was muss ich dafür genau senden?
Also den eingestellten CC und als Wert das Tempo oder sende ich das CC bei jedem Klick (Wert egal) und das G-Major wertet das selbst aus?

Ich baue gerade einen Midi Fußschalter und weiß jetzt nicht genau, was ich den senden lassen muss.

lg
Sammy

Hi zusammen,

ich versuche gerade das TAP Tempo per Remote zu steuern.
Was muss ich dafür genau senden?
Also den eingestellten CC und als Wert das Tempo oder sende ich das CC bei jedem Klick (Wert egal) und das G-Major wertet das selbst aus?

Ich baue gerade einen Midi Fußschalter und weiß jetzt nicht genau, was ich den senden lassen muss.

lg
Sammy

Das wurde hier im Thread schon öfter erklärt.
Bitte benutz die Suchfunktion ;)

moin :)
wie gut ist eigentlich der bypass beim major? das sharp verändert den sound ja so gut wie gar nicht, zumindest kann ich keinen unterschied feststellen. ist das beim major genauso oder hört man da irgendwelche klangveränderungen?

Ne, man hörts nicht - spürts auch nicht - jedenfalls meiner Meinung nach.

das klingt schon mal gut, dann kann ich den kram (wenn ich ein major krieg) doch so verkabeln wie ich mir das vorgestellt hab :)

Hallo, habe ein großes Problem mit dem G-Major. Der Effektweg Chorus/Flanger scheint irgendwie defekt zu sein.... Wenn ich den nämlich anschalte, und nur etwas härter eine der höheren Saiten anspiele, dann "pocht" der Verstärker dabei. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Es ist nicht direkt ein Rauschen, es ist, als würde ich dabei auf die Tonabnehmer hauen oder so... Es "pocht", oder "klopft"... wirklich schwer zu beschreiben, ist auch immer nur ganz kurz, sobald ich die Saite angeschlagen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit??
Danke im Vorraus!
Rüdi

vielleicht hat das was mit den pegeleinstellungen in der sektion zu tun, dass da beim anschlag irgendwas kräftig übersteuert oder so. war das schon immer so?

hört sich nach clipping an. wenn die pegelanzeige rot wird pochts ekelhaft -> clipping