G-Major User Thread

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Also ich bleib dabei. Irgendwas stimmt mit dem Recti nicht. Jetzt geht alles nicht mehr laut und klingt ganz komisch. Bin grad echt am verzweifeln :/
 
nur ganz kurz, wenn der loop an ist am recto, dann musst du die gesamtlautstärke mit dem master volume poti regeln, dass weisst du hoffentlich.

die channel volumes stellst du am besten so ein, dass sie im g-major ca. die -6db marke erreichen.
 
Ja, das ist klar. Ich lass den Amp jetzt einfach mal über Nacht aus und hoffe dass ich mich nur irgendwie vertue oder morgen alles wieder gut. Ich melde mich morgen nochmal deshalb. Generell Rack lieber zwischen Box und Top anstatt oben drauf oder? Wird sonst wohl zu heiss. Im Handbuch steht auch dass oben die Lüftung wichtig ist und man nix draufstellen soll.
 
Also ich hatte erst Probleme, weil das Gmjaor im Input auf Analog gestellt war udn ich dachte auch mein AMP hat sich abgeschossen.

EDIT: achso ich habe übrigens das Gmajor auf dem AMP (Engl) zu liegen und weder AMP noch Gmajor zickt irgendwie rum. Der AMP hat allerdings ja vorne ein Gitter udn kann so auch noch extra gelüftet werden. Das Major wird zwar ziemlich warm aber es scheint als würde es nicht stören.
 
Der Recti ist vorne halt sehr wenig offen und hinten ist alles kalt. Die warme Luft zieht ja nach oben. Mir ist das zu riskant. Ich werde vorsichtshalber mal Top auf Rack stellen so lange bis ich eine bessere Lösung (Rack mit Rollen) habe. Der Amp geht heute wieder - mir fällt ein Stein vom Herzen. War echt übel gestern. Mit Pfeiffen, Surren und kein Ton mehr - alles dabei. Puh. Morgen fahr ich mal zum JustMusic und hol mir mein FCB. Bis das von Thomann da wäre kann und will ich nicht warten :D Muss endlich alles mal angeschlossen werden - hoffentlich geht es dann!

G-Major auf Digital stellen? Bei mir ists auch auf Analog 44,1khZ.
 
Digital wäre der Chincheingang!

Bitte Hilfe

Hat hier jemand schonmal sien Major wegen kaputten Reglern eingeschickt? Meien gehen zwar aber der eien Drehknopf fällt manchmal raus und die Tasten sind alle locker....will die beim Gig nicht verlieren.
 
das poti-problem ist bekannt. i.d.r. auch kein problem dieses zu tauschen.
 
Kann ich die eifnach rausnehmen und bei TC neue Knöpfe bestellen?
 
Also ich hab jetzt das Teil aufgemach tund die Drucktaster mit durchsichtigem Klebeband fixiert.....das Außengehäuse hat das dabei zusätzlich eingeklemmt. Die Taster sind jetzt wie neu und wackeln kein bisschen mehr! Man könnte allerdings auch die kleinen Plastenippel mit Sekudnenkleber festkleben. Das Rad werde ich morgen mit Sekundenkleber einkleben und dann späte rmal berichten wie alles hält.

Echt eien Schande wie dieses Gerät verbaut worden ist...dabei ist die Sofrtware etc. total zufreidenstellend.
 
Scheint ja nur einige Modelle getroffen zu haben. Kann mich über meine Potis nicht beschweren.
 
mhh wie alt ist denn deins? Sowas hab ich bisher auch nur nach 3-4 Jahrne gehört udn ich habe ein gerbauichtgerät, da für ein neues kein Geld vorhanden war(scheiß custom-gitarre :D).
 
Ich meine, ich habe das Problem wie gesagt auch nie gehabt und bislang hält da alles bombenfest. Hab' aber mal von jemandem gehört, der meinte, es ginge tatsächlich mit ein bisschen Nagellack oder Sekundenkleber, die Drehscheide wieder am Plastikring des Drehpotis festzumachen.

Wie du das mit den Tastern wieder hinkriegen könntest wüsst' ich jetzt nicht. Müsste aber auch gehen, einmal dran rucken, damit 'se rauskommen, danach wieder vorsichtig verkleben.
 
Also die Taster sind wieder perfekt...das einzige was ich noch versuche zu kleben ist der innere rechte Drehregler.
EDIT: Ich bekomm es nicht hin das der Regler fest kleben beleib aber trozdem einzudrücken geht. So ein misst...was kann man denn da machen?.
 
Mein ist 1 1/2 Jahre alt und gebraucht gekauft. Bisher hält alles top. Habs heute endlich geschafft es richtig einzustellen. Kanal 2 und 3 im Recti sind jetz nur deutlich lauter als der Clean-Kanal, das muss ich dann scheinbar in den Presets immer runterregeln. Ist aber schon ein ziemlich großer Unterschied im Output.
 
Ach Leute, ich hab meins heute wieder aus dem Rack ausgebaut.
Ich hatte das Teil jetzt ne Zeitlang drin und habs über nen original G-Minor betrieben, aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
Vielleicht bin ich einfach nicht der Multieffekt-Typ, ich hau mir 2-3 Einzeleffekte ins Rack und das TC wird verkauft... :(
Am Ende hab ich nur 1-2 Presets genutzt und dafür ist es dann doch auch zu schade, oder?
 
Mit einem G-Minor würde mir das auch keinen Spaß machen. Probier doch erstmal einen Fusscontroller aus, der flexibler ist vllt. mit Stompbox Funktion und Expression Pedalen. Dann wirst du sicherlich merken, dass im G-Major mehr steckt. Der G-Minor ist ja nur für Programm Changes gedacht.
 
Habe soweit jetzt alles eingestellt. Das einzigste Problem, das ich noch habe ist, dass beim wechseln der Kanäle über das FCB am Recti eine kleine Zeit (aber genug dasses hörbar ist) die Lautstärke des Amps ist und nicht die Lautstärke des Presets im G-Major. Ich muss die Zerrkanäle in der Lautstärke im G-Major runterregeln und jedes mal wenn ich Kanal wechsle ists ganz kurz so laut wie am Amp :( Gibts dafür ne Lösung? Das ist mit Band zml nervig dann.
 
Habe soweit jetzt alles eingestellt. Das einzigste Problem, das ich noch habe ist, dass beim wechseln der Kanäle über das FCB am Recti eine kleine Zeit (aber genug dasses hörbar ist) die Lautstärke des Amps ist und nicht die Lautstärke des Presets im G-Major. Ich muss die Zerrkanäle in der Lautstärke im G-Major runterregeln und jedes mal wenn ich Kanal wechsle ists ganz kurz so laut wie am Amp :( Gibts dafür ne Lösung? Das ist mit Band zml nervig dann.

hast du mal probiert, ob das auch auftritt, wenn du den recto mit dem g-major relais schaltest?
 
hast du mal probiert, ob das auch auftritt, wenn du den recto mit dem g-major relais schaltest?

ups, falsch ausgedrückt. ich schalte mit dem relais des g-major. es ist im übrigen nur wenn ich in den 2ten kanal schalte (oder ich bilde mir zumindest ein dasses da am schlimmsten ist)
 
hm, es könnte sein, dass einfach eine schaltverzögerung vom relais vorliegt. sprich das g-major erhält den schaltbefehl per midi und dann reagiert das relais. somit die schaltverzögerung.
warum allerdings dadurch dieser lautstärke sprung kommt, kann ich so auch nicht nachvollziehen.
hast du den orange kanal evtl. auf modern stehen und den roten auf vintage?
das könnte die mögliche ursache sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben