hallo ich überlege ob ich mir ein g-system oder doch einzelteile wie das g-major, looper (z.b. voodoo lab)
und floorboard hole. wäre es möglich bei einem floorboard (voodoo lab ground control) innerhalb der patches deaktivierte effekte zu speichern und diese dann wie beim g-system hinzuzuschalten?
wie sind die effekte in g-major, g-system, g-force verglichen miteinander? nur mengenmäßig unterschiedliche oder auch qualitativ unterschiedlich?
ein vorteil des g-system wäre das wah, wie gut wäre im vergleich dazu das wah aus dem g-force? im normalfall ist das wah ja vor dem preamp, das g-force hängt ja komplett im effektweg und somit wäre das wah auch nach dem preamp. also fragen über fragen.
was wäre eurer meinung nach die beste lösung?
1. g-system?
2. g-major + looper + board?
3. g-force + looper + board?
vielen dank
das kommt
a) darauf an, wieviel geld du ausgeben willst
b) welches setup dir persönlich entgegen kommt
c) wie flexibel du auch in zukunft sein möchtest.
ich habe mir immer mal wieder überlegt, ob ich von meinem system (g-major, RJM RG-16 looper/switcher, midi-leiste früher behringer fcb1010 jetzt rocktron all access) auf das g-system umsteigen soll.
da ich aber die übersicht des g-major liebe, was effektblöcke angeht und bearbeitung und display grösse, werde ich es wohl behalten.
dann habe ich mir den RG-16 looper besorgt, der 8 mono loops hat, 4 in reihe und 4 individuell patch bar und ein buffer ist auch noch drinnen. zudem kann der RG-16 auch noch 8 schaltfunktionen übernehmen. sehr cleveres teil und einfach zu programmieren.
dann die midi-leiste....die behringer ist mir zu klein geworden -> evtl. doch g-system? -> nein, kann auch nicht all das, was ich will....also rocktron all access.
ich bin happy mit dem setup. für extreme pitchshiftings habe ich noch einen alten IPS33B von digitech. also einen echten harmonizer, deshalb fällt auch die überlegung aus, auf das g-force umzusteigen, weil es mir am ende nicht wirklich einen vorteil bringt.
die klangqualität beim g-force und g-major ist identisch, da hier angeblich auch die selben wandler benutzt werden.