LongLostHope
Registrierter Benutzer
Ok danke. Das G-Major ist ja nicht gerade billig, wie sieht es mit dem G-Sharp aus? In der Beschreibung steht nur Hall+Delay+Modulation. Ist da ein Chorus dabei? Ist es vom Sound her schlechter wie das G-Major?
Sorry wegen den vielen fragen aber ich hatte noch nie ein 19zoll Multieffekt.Habe vorher alles mit nem Pod erledigt und habe jetzt aber nen Röhrenamp und brauch dort mindestens Chorus Hall und Delay.Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich nacher die ganze Geschichte bedienen soll, ich müsste ja dann am Amp zb auf meinen Solo Channel umschalten und dann noch am Effektgerät auf den Gewünschten Effekt und das wäre doch ein wenig umständlich oder geht das einfacher??
greetz
Also was das G-Sharp kann weiß ich nicht, aber das GMajor kann alles was du da beschreibst. Aber da Chorus einer der populärsten "Modulationseffekte" ist, denke ich, hat das G-Sharp nen Chorus mit an Bord.
Zum Schalten des GMajors:
Da erstellst am GMajor Presets mit deinen gewünschten Effekteinstellungen, gibst in jedem Preset den gewünschten Kanal am Amp an (die Schaltet dir das GMajor mithilfe von zwei Relais) und kannst somit alles(!) mit einem Knopfdruck schalten.
Am populärsten ist zum Schlaten das behringer FCB1010. Das benutze ich auch und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist leicht programmierbar und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Zum Preis:
Das GMajor ist für das was es kann (und für die Qualität mit der es dies tut) unschlagbar günstig! Für den Preis bekommst du alle Effekte die du brauchts, ein gutes Noisegate, einen guten Equalizer, einen brauchbaren Racktuner, und ein Volumenpedal.
Und das alles für ca. 500€ (Major + Behringer FCB1010). Rechne dir mal aus was das alles als Einzeltreter kosten würde....