G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Mahlzeit... hab mal ne frage was ich für ein kabel brauch um das g major an den rechner anzuschliessen... mein handbuch liegt im proberaum :( danke im vorraus!!!!!

Ein oder zwei Seiten vorher müsste Antwort auf deine Frage stehn ;)

jo vielen dank!!! thomann lässt grüssen :)

guten abend !

mein nobels od schaltet nur wenn ich im gmajor im relais 1 von offen/zu/offen schalte .... bzw. anderherum ! nur so bin ich in der lage das gerät zu schalten ...

was soll ich tun, ich möchte dies doch so gern mit einem tastendruck machen können und nicht zwischen 2 patches wechseln müssen ...

irgendjemand eine idee ... wieso schaltet das nobels so ?
kann ich das g-major so einstellen das es das relais 1 mal komlett springen lässt ? ...

Hallo Leute,

ich hab irgendwie ein Problem mit der Routingeinstellung.

Wenn ich das Routing auf Seriell bzw. Semi-Parallel hab hört man keinen einzigen Ton. Wenn ich ich im Parallelen Modus bin, funktioniert alles reibungslos. Deshalb hab ich jez mit auf Parallel gestellt und den Lock reingemacht.

Außerdem funktioniert der Pitch-Effektblockt nicht. Wenn ich einen trockenen Sound habe (also gar keine Effekte drüber) und dann den Pitch-Block anmache, verstummt alles? obwohl das Routing auf Parallel is.

Ich hab schon ein Reset durchgeführt, aber das hat nichts gebracht. Wisst ihr vielleicht was das Probelm sein könnte? Vielleicht Software updaten?

Hat jemand von euch gute Presets auf dem Rechner? Könnten ja hier mal ein paar reinstellen!?

Hi Jungs, ab Heute besitze ich auch ein G-Major nur ich habe noch die ein oder anderen Schwirigkeiten, hattet ihr die zu Anfang auch? Wenn ich versuche das ganze "Einzupegeln" geht meine Klampfe höchstens bis -12db eigentlich nicht weiter raus und hin und wieder bekomme ich ein total fieses pfeifen, was eigentlich nur mit dem Pegel zusammen hängen kann, habe ihr da einen Tip für mich?

Liebe Grüße

sOL!d

Hi, kurze Frage zum G-Major, genau gesagt zu den Midi Floorboards:
Der Fachmann im Laden meines Vertrauens sagte mir, dass das Behringer FCB1010 von der Programmierung her total kompliziert wäre und die anderen Boards, zB von Roland viel einfacher und schneller zu programmieren wären. Deshalb hätte ich gerne gute Alternativen zum FCB1010 gehört, er empfahl mir noch Rocktron und halt Roland. Ist zB das Roland FC200 in der Lage alle Funktionen des G-Majors auf Knopfdruck abzurufen, also auch Kanalwechsel am Amp?? Und welche Boards von Rocktron wären empfehlenswert? Auch gerne Gebrauchtkauf.
Schonmal Danke:)

Hat hier jemand zufällig mal das Delay von Nightwish's Sleeping Sun programmiert?

Was ist eigtl der Unterschied zwischen den einzelnen Reverb Arten?

Wenn ich versuche das ganze "Einzupegeln" geht meine Klampfe höchstens bis -12db eigentlich nicht weiter raus und hin und wieder bekomme ich ein total fieses pfeifen, was eigentlich nur mit dem Pegel zusammen hängen kann, habe ihr da einen Tip für mich?

Moin, ja hatte ich auch. Stell mal die Input Range unter I/O auf "Consumer"

Seitdem läuft es bei mir wunderbar :)

Grüße

So hab heut mein G-Major bestellt und dazu das engl z-12 wenn ich fragen hab werd ich mich bei euch melden

So das zeug ist jetzt schon da und heut abend wird getestet

Hi, kurze Frage zum G-Major, genau gesagt zu den Midi Floorboards:
Der Fachmann im Laden meines Vertrauens sagte mir, dass das Behringer FCB1010 von der Programmierung her total kompliziert wäre und die anderen Boards, zB von Roland viel einfacher und schneller zu programmieren wären. Deshalb hätte ich gerne gute Alternativen zum FCB1010 gehört, er empfahl mir noch Rocktron und halt Roland. Ist zB das Roland FC200 in der Lage alle Funktionen des G-Majors auf Knopfdruck abzurufen, also auch Kanalwechsel am Amp?? Und welche Boards von Rocktron wären empfehlenswert? Auch gerne Gebrauchtkauf.
Schonmal Danke:)

Das FCB ist kinderleicht zu programmieren. Nur solltest du mit der Bedienungsanleitung gar nicht erst anfangen sondern gleich den Thread hier als Bedienungsanleitung nehmen. Denn das Gerät ist einfach zu bedienen. Nur die Anleitung ist das allerletzte.

Meiner Meinung nach gibts Preis/Leistungs-mäßig nichts besseres als das FCB.

So brauch keine Hilfe dsa ist ja so simpel und das hat auch mit dem Z-12 sofort geklappt. Eingesteckt beides ans und ging sofort

Hallo liebe G-Major User,

ich überlege mir so ein Ding zu kaufen und mit einem noch rumliegenden Midibuddy von Rolls zu steuern. Das Ding kann aber keine CCs schicken. Soweit ich alles richtig verstanden habe brauche ich aber genau diese Fkt, um die PresetBoost Funktion nützen zu können, da die Lautstärke ja global eingestellt und gespeichert wird...also nicht für jedes Preset oder?

In der Bedienungsanleitung steht jetz ich könnte einen Schalter an die External Control Buchse anschließen, um zu boosten. Seite 25!

Welcher Schalter würde das machen?
Die External Control Buchse ist nicht die zum Umschalten der Ampkanäle oder? Das ist die Switch Buchse oder?

Vielen Dank schonmal

Salvan

Das geht weil der presetboost für jedes preset abgespeichert erden kann

Ich speicher also einmal einen Sound mit -6db und auf den Midischalter daneben mit der Boost Fkt den Sound mit 0db...???

Auch bei einem Midiboard das nicht CC-fähig ist??

Mach doch einfach zwei Presets. Alle Einstellungen gleich. Nur der eine mit -6 db, der andere mit 0 db. Fertig.

Ja genau so musst dus machen

cool vielen Dank!

Kann man eigentlich Presets machen bei denen nur das Signal eines Eingangs verwendet wird? Also quasi einen Loop.