G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Hi,

hmm,bin gerade dabei einige neue Presets zu basteln und bin jetzt bei Nr.19 angelangt.
Soweit,so gut.Nur kann ich jetzt nicht auf die nächst höheren Kanäle wechseln.Weder per Floarbord noch per Poti am Major selbst.Häh?? Hab´ich da was übersehen?
Bisher haben mir max. 15 Presets gereicht,daher ist das Problem noch nicht aufgetaucht.
Ist da irgendeine Begrenzung vorgegeben?Normalerweise stehen doch 100 User Presets zur Verfügung.
Grübel,grübel.....

Btw: Die Factory Presets lassen sich ohne Probleme durchschalten.

Mache ich da jetzt irgendwo einen Fehler oder könnte es am Gerät liegen ??

Grüsse
MNG

Hat sich erledigt !!

Ich Depp! :bang:

Na ja,es war schon spät und der Wein sehr süffig.... :redface:

Moin... hab mal ne frage... ich hab nun mein screamer und das g major mit in unseren proberaum mitgenommen... dort spielen wir über in ear... alles angestöpselt und es rauscht mega wenn ich den clean kanal schalte... hat jemand ne idee woran das liegen kann???

Hi will mir nach weihnachten auch das gmajor holen. Nun bin ich noch auf der suche nahc nem passenden Midileiste. Beim Musicstore ham se mir die Midimate von Rocktron empfohlen da ich aber ENGL spiele ist die frage ob ich das Z12 nehmen kann. Es soll eigentlich in der nächsten zeit nur das major bedient werden. Später kommt vllt noch das ein oder andere Rackteil dazu. Außerdem soll mein ENGL Blackmore seinen Z-5 behalten. Hoffe mir kann einer helfen

Also ich muss jetzt mal sagen, das die Uno Firmware wirklich eine echt tolle Erfindung ist. Habe den Chip gestern eingbaut und getestet und ich muss sagen es ist wirklich eine super Erweiterung mit den Stompbox Modes und einigem anderen. Vor allem für unter 10 Euro so ein Upgrade.

Gruss
Marc

Hi will mir nach weihnachten auch das gmajor holen. Nun bin ich noch auf der suche nahc nem passenden Midileiste. Beim Musicstore ham se mir die Midimate von Rocktron empfohlen da ich aber ENGL spiele ist die frage ob ich das Z12 nehmen kann. Es soll eigentlich in der nächsten zeit nur das major bedient werden. Später kommt vllt noch das ein oder andere Rackteil dazu. Außerdem soll mein ENGL Blackmore seinen Z-5 behalten. Hoffe mir kann einer helfen

Also ich würd dir ja das Behringer FCB Empfehlen. Wirklich tolles Teil und kann man gebracuht echt günstig schiessen!

Sam

Hallo!

Ich spiele die Kombination Peavey 5150II und G-Major. Wollte das G-Major u.a. dazu verwenden die Nebengeräusche und die Feedbackanfälligkeit des 5150II mittels des Noise Gates zu minimieren. Doch sobald das G-Major im Effektloop hängt und angeschaltet ist, werden selbst im Cleankanal mehr Nebengeräusche produziert als ohne G-Major. Auch wenn das Noise Gate aktiviert ist, wird das Nebengeräuschverhalten nicht wesentlich besser. Das Routing des G-Major ist auf seriell geschaltet.

Des Weiteren leuchtet das LED der Recall-Taste ständig sobald ein Preset aktiviert. Keine Ahnung, ob dies etwas zu bedeuten hat oder normal ist.

Hat jemand gleiche Probleme gehabt oder ne Idee woran das Problem liegen könnte???

Thanx und Gruß
Mindless

Klingt ganz nach einem Problem von mir:

Kabel kaputt. Check das mal.
Ansonsten könntich mir vorstellen:

Leuchtstoffröhren
Netzteil
AD Wandlung

E: Noch ein Morbid Mindler :D

Hattest du ben den Kasten gegeben?

Ja bei dem FCB schreckt mich vorallem der hersteller ab. Wie siehts den aus kann ich das Z12 nehmen oder die Midi Mate

Beides. Aber ausnahmsweise ist hier Behringer echt mal toll

Für was kann man alles die zwei pedale nehmen. Und zweitens ist es leicht das zeug einzustellen

Klingt ganz nach einem Problem von mir:

Kabel kaputt. Check das mal.
Ansonsten könntich mir vorstellen:

Leuchtstoffröhren
Netzteil
AD Wandlung

E: Noch ein Morbid Mindler :D

Hattest du ben den Kasten gegeben?

Nöö, dat war unser anderer Saitenquäler! Jetzt weiß ich aber woher dat lecker Bier kam!!! ;)

Werde Do. mal die von Dir genannten Punkte checken, wobei dat G-Major an nem Powerball unter den gleichen Bedingungen keine solchen Mätzgen gemacht hat!?!

Thanx und Gruß
Markus

mhh.

Dann weiss ich jetzt auch keinen Grund mehr. Ich überleg nochmal weiter

Sam

Für was kann man alles die zwei pedale nehmen. Und zweitens ist es leicht das zeug einzustellen

zur ersten frage:
alles was du dir vorstellen kannst! da die leiste flexibel programmierbar ist, kannst du im einen preset z.b. die geschwindigkeit vom tremolo und das volume mit beiden pedalen machen, im nächsten preset regelst du den anteil vom delay mit dem einen und mit dem anderen z.b. den soloboost usw....

ich habe meine so eingestellt, dass ich auf dem rechten pedal immer das global in volume regeln kann, das linke pedal ist presetabhängig eingestellt. meinen delayanteil regel ich mit einem extra pedal, das direkt am g-major angeschlossen ist.

zu frage zwei:
relativ. wenn du erstmal den dreh raus hast, wie du was einstellen musst, dann ist es easy.
es gibt übirgens auch PC-Editoren für die FCB, was es einem oftmals leichter macht die leiste zu verstehen und zu programmieren.

Genau. Solange man nicht zu faul ist mal 2 Handbücher zu lesen und vielleicht mal noch ne kniffelige Frage im Forum zu stellen (glaub das Tap Tempo hat noch keiner auf Anhieb richtig programmiert) wirds vom Preis/leistungsverhältnis nix besseres geben. Auch die bauliche Qualität ist besser als der Herstellername vermuten lässt.

Kennt jemand noch ne Seite, auf der man sich das ein oder andere Preset runterladen kann...?

Ich kenne nur diese Seite und suche daher noch ein paar mehr:

http://guitarpatches.haax.se/

So hab mich nun entschieden und werd mir wohl zu meinem Geburtstag das G-Major zusammen mit dem ENGL Z12 kaufen. Da ich kein Expressionspedal oder so brauch außerdem brauch ich auch nicht die Presets vom Fußboard aus ändern.

Gruß Martin

Mahlzeit... hab mal ne frage was ich für ein kabel brauch um das g major an den rechner anzuschliessen... mein handbuch liegt im proberaum :( danke im vorraus!!!!!