G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
wenn du nur 2 kanäle hast, reicht ein monokabel, denk ich.
ich habe nen 3-kanaligen amp, deshalb brauch ich ein stereokabel.
vom sound dürfte es keinen unterschied machen.

angaben ohne gewähr.

wenn du nur 2 kanäle hast, reicht ein monokabel, denk ich.
ich habe nen 3-kanaligen amp, deshalb brauch ich ein stereokabel.
vom sound dürfte es keinen unterschied machen.

angaben ohne gewähr.

hmmm ich bin mir net mehr sicher aber hab geglaubt gelesen zu haben, dass das ganze mit stereokabeln noch um einiges schöner klingen soll (bin mir aber wie gesagt net mehr sicher...)

verwendet eigentlich keiner von euch die factory presets?
ich finde einige davon schon brauchbar...zumindest für den clean sound, wie z.b. "wet delays" hört sich für welcome home von Metallica echt super an :great:
kann sonst noch jemand welche nennen die für clean überzeugen?

für destorted tone hab ich leider noch nix gefunden...hat da mal jemand ein paar Vorschläge?

mfg

Also das mit dem Stereokabel ist doch Quatsch.

Und ja, ich verwende FacPresests.

Also das mit dem Stereokabel ist doch Quatsch.

Und ja, ich verwende FacPresests.

verwendest du sie nur für den clean Kanal oder auch für destortion?

kannst du auch verraten welche (vor allem für verzerrten Ton) in deinen Augen was taugen?

mfg

morgen nach der probe guck ich nach!

hey ho da bin ich mal wieder :) also der ausftritt mit neuer technik hat mega geklappt!!! geiles teil das g major... musste aber wirklich die gebrauchsanweisung studieren :) eine frage hab ich aber noch... ich hab mein volume pedal expression pedal b und würde gerne ein whammy auf expression pedal a legen... irgendwie kriege ich das nicht hin... kann mir da vielleicht jemand helfen??? danke im vorraus!!!!

dursuch den thread mal nach nem beitrag von mir. da hab ichs stück für stück aufgeschrieben

jo grad zurück.

Also für distortion nehm ich wirklich nur eigenpresets. Für Clean das Akustikteil.

jo danke werd ich gleich mal ausprobieren!

eine Frage hab ich noch:
mein fireball hat ja nur einen EQ und ich spiele eigentlich fast nur metal ala metallica oder black sabbath damit
allerdings lustet es mich manchmal auch AC/DC zu spielen und da möcht ich net immer den EQ am Verstärker ändern....jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, am g-major das eq so einzustellen, dass ein halbwegs guter AC/DC sound rauskommt, obwohl der EQ am amp auf heavy metal gestellt sind.....

mfg

Das musst du ausprobieren.

Preset "AC/DC" wählen, dann auf die Levels taste Doppelklicken und zum EQ drehen und ein bissl rumporobieren.

Obs funktioniert, ka.

nur schade, dass es kein AC/DC preset gibt....:rolleyes:

das war nur eine Beschreibung. Oder variable :D

Hey Jungs, mal ne kleine Frage. Was für ein Kabel muss ich kaufen wenn ich das G-Major mir dem PC verbinden will und wo finde ich die richtige Software zum speichern der Presets auf dem PC?

DAfür brauchst du ein Kabel MIDI -> USB.

Es gibt dafür Adapter bei allen großen Musikversänden.

da mir in meinem eigenen thread keiner so wirklich helfen kann poste ich mal hier rein.
wie verbinde ich am besten den gmajor und einen psa 1 so das ich per umschalten von den psa-kanälen per midiboard auch den jeweilig gewünschten effekt dazu bekomme.
den gmajor einschleifen oder midi verbinden...???
hoffe mir kann wer helfen.
danke

Mit "Effects Loop SEND" aus dem psa in den "Input" des g-major. mit dem "Output l+r" des g.major in den "Effects Return L+R" von psa. ein kabel von "MIDI Thru/Out" des psa zum "MIDI In" des g-major. fertig ist die laube.
steht doch auch alles in der bedienungsanleitung... :confused:

lg

Hi Jungs, mit welchem Midi Interface kann man das G-Major updaten etc,...hgabe gehört einige sollen nicht gehen. Hat jemand ein günstiges mit dem es geht?

Finds gerade irgendwie nicht in der Anleitung: Wenn ich über Taster 5 des FCB die CC Befehle für an und ausschalten eines Effektes benutzen will, welche Parameter muss ich dann da angeben einmal 0 und beim zweiten 127? Weil so funzt das irgendwie nicht. Er geht an aber bei weiterem drücken nicht mehr wieder aus.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Marc