G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
hey meine kinder.... ich bin am verdreifeln!!! hab ein g major und ein fcb 1010 gekauft und kriege es überhaupt nicht gebacken alles auf ein nenner zu kriegen... kann mir jemand helfen??? hab donnerstag ein gig und nichts klappt... ich könnt heulen :(

wodrum gehts denn genau?
wir bräuchten schon mehr infos

ich hab emir jetzt zwei midi kabel gekauft und dann geht es los... also durch das g major blicke ich schon so halbwegs durch... aber irgendwie steige ich durch das fcb überhaupt nicht durch... man muss dazu sagen das midi voll neuland ist für mich!!!

Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung weiter ;D...gibt's übrigens auch auf der Behringer Homepage (die ist recht gelungen).....(du musst uns Konkrete Dinge sagen die du nicht hinbekommst)...was möchtest du machen? Was klappt nicht) wenn man einmal durchblickt ist die FCB doch recht logisch aufgebaut...okay bis auf die Tab-Tempo Funktion ;D
Glg.
Mäki
Ps: Du brauchst eigentlich nur ein Midi-Kabel!

oh nur eins... mhhh gut da fängt es doch schon mal an... :) von wwelchen anschluss zu welchen denn... in zu out??? in zu in... macht euch bidde nicht lustig ich steig da nur nicht durch... jo die bedienungsanleitung habe ich schon inhaliert... ich raff davon aber nur die hälfte :)

FCB Out to Major In

das ist doch schon mal was!!! wie kriege ich es denn hin, dass ich (ich sach mal so) auf den zweiten schalter drück und (nur ein beispiel) ein effekt sich wechselt??? :)

inwifern wechselt? wie bei echten effekten, also das du Stompboxes hjast oder mit presets?

troll, oder was???

wenn nicht, wär´ wieder mal bewiesen, das verkaufen im i-net sich auszahlt wenn man nur genug werbung für ein produkt macht...

lg

was ist denn was??? hab das gerät nicht ausm netz!!!

also ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich hab mir das ganze auch ohne Vorkenntnisse einffach aufgrund der bei Antesten guten SOunds und der Schaltfunktion gekauft. Aber die Hand bücher waren wirklich sehr gut und ich hab fast alles daraus machen können, einzig un dallein 2 Fragen musste ich hier stellen, die aber nicht am Major oder mir lagen, sonder am Effektweg.

Lies dir mal Lennys MIDI FAQ für Gitarristen durch.
Und dann das Handbuch stück für Stück. Gerät für Gerät!
Dann sol,tes passen

wo finde ich das?

Die Beienungsanleitungen habe ich ja live und in farbe vor mir... naja farbe weniger... so langsam klappt es ja auch wie ich möchte :) ich meine Lenny´s MIDI FAQ für Gitarristen...

hey hab mir jetzt neben dem fireball noch n g-major zugelegt und wollte wissen, ob es auf knopfdruck möglich ist, vom clean kanal in den high-gain kanal zu wechseln und dabei auch beim g-major ein anderes preset zu verwenden?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

hey hab mir jetzt neben dem fireball noch n g-major zugelegt und wollte wissen, ob es auf knopfdruck möglich ist, vom clean kanal in den high-gain kanal zu wechseln und dabei auch beim g-major ein anderes preset zu verwenden?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Dazu kauft man doch ein GMajor um das möglich zu machen ;)
Was hat denn dein Fireball für nen Anschluss für den Fußtaster. Davon hängt es ab, mit welchem Aufwand es möglich ist.

Dazu kauft man doch ein GMajor um das möglich zu machen ;)
Was hat denn dein Fireball für nen Anschluss für den Fußtaster. Davon hängt es ab, mit welchem Aufwand es möglich ist.

naja ich hab den major gekauft damit ich n paar Effekte für den clean channel hab
und wegen dem compressor...:great:
aber egal...footswitch - ultra gain; master a/B
stereo klinkenbuchse zum Anschluss eines zweifach-fußschalters:
-umschalten zwischen normal gain und ultra gain (mono kontakt)
-umschalten zwischen master a-regler und master b-regler (stereo kontakt)

danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!!

Hast du dir eigentlich mal meine Antwort im Fireball-User-Thread angeschaut?
Deine Fragen sind immer die gleichen, auf welche sogar schon geatwortet wurde.

Ist echt müßig, deswegen spare ich mir auch den Versuch dir weiter zu helfen...

hey ich hab jetzt erst gesehn, dass es n eigenen g-major thread gibt
und ne zusätliche Meinung werd ich mir wohl noch einholen dürfen oder?

...
und ne zusätliche Meinung werd ich mir wohl noch einholen dürfen oder?

Es geht ja nicht um Meinungen, was Schaltungstechnisch geht oder nicht ist keine Meinung sondern ein Fakt.
Und dieser wurde dir bei gleicher Fragestellung schon beantwortet, ist ja egal ob von mir oder wem auch immer, aber immer das gleiche zu fragen ist schon nen bischen seltsam...
Egal, viel Spaß mit deinem Zeug!