G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Hab auch mal ne Frage zum G-Major.

Ich habe nun einen JMP-1 Preamp und nutze die Endstufe meinesJCM800 2210. Wie verkabel ich das ganze denn mit dem G-Major wenn ich das Whammy benutzen möchte? Schleife ich dann den Preamp ins G-Major ein?

Habe im Moment noch ein Boss GT-8 und habe den JMP-1 mal aus Spass eingeschliffen. Aber das ganze klingt nicht mehr wirklich so wie der JMP direkt vor der Endstufe, einfach viel dünner und leiser. Ist das beim G-Major auch der fall oder gibt es den Sound originalgetreuer wieder?
Gruss
Marc

Ich habe folgende Frage: ich steuer das Whammy mit einem Expressionpedal, das funzt auch gut. Allerdings ist der Effekt bei gedrücktem Pedal leiser. Wenn ich das Pedal wieder in Minimalstellung bringe, also Effekt aus, wird es wieder lauter. PItout Lev 0DB bei Minimalstellung, - 5 DB bei durchgedrücktem Pedal. Ich möchte aber, das beides gleich laut ist. Gibt es da noch eine Möglichlkeit, das einzustellen ?

Hab auch mal ne Frage zum G-Major.

Ich habe nun einen JMP-1 Preamp und nutze die Endstufe meinesJCM800 2210. Wie verkabel ich das ganze denn mit dem G-Major wenn ich das Whammy benutzen möchte? Schleife ich dann den Preamp ins G-Major ein?

Habe im Moment noch ein Boss GT-8 und habe den JMP-1 mal aus Spass eingeschliffen. Aber das ganze klingt nicht mehr wirklich so wie der JMP direkt vor der Endstufe, einfach viel dünner und leiser. Ist das beim G-Major auch der fall oder gibt es den Sound originalgetreuer wieder?
Gruss
Marc

Output Vorstufe -> Input Major -> Output major -> Input Endstufe

Der GMajor verfälscht den Sound nur minimalst (nimmt minimal die Brillianz der Tiefen und Höhen) aber das ist mit ner Anpassung am EQ der Vorstufe zu beheben.

@PRS24:
ich würde mal spontan sagen der der Effektout nicht auf 0db sondern etwa auf -5db gestellt ist, also in den Pitch effekt reingehen und das höher stellen.

@ Long Lost Hope.

Danke schonmal für deine Antwort.

Meine andere Frage zielte eher darauf, das man ja einige der Effekte auch vor der Vorstufe nutzen könnte wie z.b. das Whammy deshalb meine Frage wie mans am sinnvollsten verkabelt.

Klingt das Whammy auch nach dem Preamp gut?

Klar evtl werde ich noch nen Crybaby nachher davorhängen oder nen GX700 aber da hab ich dann eher wieder angst das durch das gx700 der sound wieder zu sehr beeinflusst wird bzw leiser ähnlich wie beim GT-8.

Gruss
Marc

EDIT: ah ich seh grad schon das Major hat ja nur ins und outs an anschlüssen, dann hat sich meine Frage erledigt.

Dann aber noch eine andere, den Korg DTR-2000 Tuner eher vor den Preamp oder wo schluckt er am wenigsten Signal.

Ich habe den Fehler gefunden ! Der Pitout Lev war auch dem M1 zugeordnet. Den habe ich auf off gestellt und jetzt funktioniert es !

Nur kurz ich habe leide rkeine Geduld lange zu suchen....

Wenn die großen Drehregler fehlen, kann man die wieder bestellen und befestigen ?

vielen Dank und ja ich weis es gibg die Sufu, nur habe ich gerade leider keine Zeit

Danke dir und wie mache ich die Dinger dann fest ?

normalerweise draufstecken

Jepp, und dann hoffen dass die Dinger nicht wieder abfallen!

Hab am Samstag ne dreiviertel Stunde gebraucht um meins in den Bühnenanalen wieder zu finden! :rolleyes:

was macht ihr eigentlich mit den teilen dass euch da die knöpfle abfallen???? auf sack und rack rumturnen (das sog. berühmt-berüchtigte "rackdiving"), rackweitwurf oder schräg von der seite anschaun´??? :confused:

:D

lg

Irgendwie scheint es da riesen Unterschiede zu geben. Ich hab' hier im Board schon so oft gelesen, dass die Knöpfe schlecht verarbeitet sein sollen.
Meine sind fest und funktionieren einwandfrei. Machen auch insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck (übrigens viiiiiel hochwertiger als die Knöpfe von meinem alten Xpression).

Ist bei mir genauso :nix:

Naja, hochwertig würd ich das nicht nennen!
Bei mir reagieren die auch nicht mehr richtig!
Patchnamen vergeben ist so ne echt nervige Sache!
Nem Kumpel von mir ist er auch schon flöten gegangen!

also ich hab all die genannten Probleme nicht mal ansatzweise. alles sitzt bombenfest, lässt sich leicht drehen, reagiert gut!

also ich hab all die genannten Probleme nicht mal ansatzweise. alles sitzt bombenfest, lässt sich leicht drehen, reagiert gut!

Geht mir auch so. Es scheint echt verschiedene Versionen zu geben...

ich schließe mich sam_razr und gitarrierer an, hab bis jetzt auch keine wirklichen probleme, alles funzt perfekt.

Bei mir springt der linke Regler ab und an mal gleich zwei Stufen/Settings/whatever weiter ... Aber net oft, macht jetzt keine Probleme. Und die Knöpfe sitzen bombenfest - hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)

hmm... bei mir war das regelverhalten von anfang an komisch.... aber man schaubt an den sounds ja nicht ständig rum.... ich komm damit klar.... logisch, nervt es manchmal, aber passt schon... ;)
drehgefühl an sich is aber völlig ok...

und die drehregler hab ich auch beide verloren und über pms neue bestellt... einfach draufstecken... mal sehen wie lange die halten... aber solange das alle probleme sind, ist das ok...