G-Major User Thread

• Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
nimm einfach ein stereopatchkabel und verbinde damit die fußschalterbuchse des amps mit dem g-major. :great:

1. Das steht alles im handbuch.
2. Auch wenn du meinst du dürftest das, sollte das schon unter Crossposting fallen.
3. Das ist Verboten.
4. Wird dir so niemand mehr helfen wollen.

ok ich weiß net was ihr alle habt
dass net alles stimmt was in nem Forum so gepostet wird, hat sicher jeder von euch schon mitbekommen jetzt erhalte ich eine Antwort auf meine Frage und soll mir gleich ne Behringer Fcb1010 kaufen, obwohl s vll. nur auf seinem amp funzt und auf dem fireball net (nichts gegen dich mindlessjay aber ich kenn dich ja net) und genau deshalb frage ich halt nochmals in einem ANDEREN thread - alter das kann doch net verboten sein....was ist los mit euch Leute?

ach ja und nein es steht nicht im Handbuch, ob es auf knopfdruck möglich ist, vom clean kanal in den high-gain kanal zu wechseln und dabei auch beim g-major ein anderes preset zu verwenden...

ok ich weiß net was ihr alle habt
dass net alles stimmt was in nem Forum so gepostet wird, hat sicher jeder von euch schon mitbekommen jetzt erhalte ich eine Antwort auf meine Frage und soll mir gleich ne Behringer Fcb1010 kaufen, obwohl s vll. nur auf seinem amp funzt und auf dem fireball net (nichts gegen dich mindlessjay aber ich kenn dich ja net) und genau deshalb frage ich halt nochmals in einem ANDEREN thread - alter das kann doch net verboten sein....was ist los mit euch Leute?

ach ja und nein es steht nicht im Handbuch, ob es auf knopfdruck möglich ist, vom clean kanal in den high-gain kanal zu wechseln und dabei auch beim g-major ein anderes preset zu verwenden...

Die Midileiste steuert deinen G-Major, d.h. du schaltest damit deine vorher erstellten Presets.
Das Major hat ja auch die Möglichkeit Kanäle zu Schalten, du kannst also für jedes Preset eine Kanaleinstellung speichern und diese per Midileiste abrufen...

In der sufu gibts dazu ganz viele Beiträge, wo das nochmal genauer erklärt wird mit dem programmieren...

Sobald man hier was falsches schreibt ist eigentlich immer mindestens einer da der es berichtigt.
Ich hatte auch viele Fragen zum G-Major, aber du musst sie halt etwas spezifizieren.
Es hört sich so an: Ich hab nen g-major und jetzt erklärt mir was es kann, wie es das kann und was ich zu tun habe.
So kommt es jedenfalls bei mir an...
Schau doch nur mal die erste Seite des Rack Forums an, da sind schon viele Sachen erklärt.
Der User-Thread tut sein übriges, hast du ihn dir mal komplett durchgelesen?
Ich denke nicht, denn sonst würden DIESE Fragen nicht auftauchen.
So, ich denke jeder will dir hier helfen, wenn ein bischen Eigeninitiative erkennbar ist:great:
€: wegen dem Preset/Kanalwechsel schaue ich heut abend nochmal ins handbuch, ich bin 95%tig sicher das es drinsteht...

doch genau das steht im Handbuch!

Seite 21. Ausführlichst!

Und es ist verboten. Führ dir mal die Regeln zu Gemüte!

im Board. Nur wenn einer so kommt, dann kom ich ihm so entgegen.

mach nächstens einfach die augen auf, lies das handbuch und halt dich an die regeln. dann is gut.
und wenn de nicht willst, verlang halt nicht nach hilfe.

Wie gesagt auf Seite 21 steht alles was du wissen musst!

Hi

Ich habe kurz eine wichtige Frage zwecks des G-Majors...

Ich habs heut bekommen und irgendwie das gefühl dass ich schon wieder Glück gehabt hab und das Ding nicht so funkt wies soll..

Bei der Levels Anzeige zeigt er bei mir gar nichts an und ich weiss nicht wann das der Fall sein soll??? Sollte da nicht schon was angeziegt sein wenn ich ein Preset auswähle?

Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte, dass ich weiss ob ich das Teil gleich wieder zurückschicken soll :)
#
Danke

also in oder Out level?

hörst du trotzdem was?

spielst du auch was ins gerät rein, oder drückst du nur die presets rauf und runter? wenn nix reinkommt ins gerät, kann auch nix angezeigt werden. ansonnsten "input range" einstellen...

lg

HI Jo klar ich spiel was ein...

Ich mein die Azeigen unter Levels, wo steht PPM, IN, Out, Mix... Das zeigt es gar nichts an?!

Hören tu ich trotzdem alles ganz normal

Mhh, ich denke das sollte nicht so schlimms ein. Verstehen tu ichs trotzdem nicht

Ja aber wenn die LEDs dahinter kaputt sind und es deswegen nicht geht, hätt ich schon gern ein komplett funktionierendes G-Major, ich hab ja schließlich 380€ dafür gezahlt...

Zeigt es bei dir dort was an?

Habs raus hat sich erledigt ^^ Immer diese Bedienungsdschungel am Anfang ^^

was wars denn? würd mich jetzt mal interessieren

Die Anzeige funktioniert nur wenn man in das Bearbeitungsmenü von einem Effektblock geht...

Die Anzeige funktioniert nur wenn man in das Bearbeitungsmenü von einem Effektblock geht...

also ich find diesen bedienungsaleitungsmist vom fcb und vom g-major auch scheisse.

vielleicht opfert sich mal einer und schreibt was verständliches zusammen, dass man dann evtl. als pdf irgenwo downloaden kann. so ne art "bedienungsanleitung die auch jeder versteht ":great:

glenn

mach nächstens einfach die augen auf, lies das handbuch und halt dich an die regeln. dann is gut.
und wenn de nicht willst, verlang halt nicht nach hilfe.

Wie gesagt auf Seite 21 steht alles was du wissen musst!

jaaaa ich habs geschafft!!!!:D vielen dank für den Tipp (hab immer gedacht ich kapiers ja sowieso net was da steht...und dann hab ichs halt mal probiert...)
man kann tatsächlich jedem preset aufm g-major den clean oder destorted channel zuordnen!
das einzige Problem ist jetzt nur, dass er immer das volume vom high-gain channel nimmt auch wenn ich das preset dem clean channel zugeordnet hab...aber ich schätze mal das liegt daran, dass ich n mono-kabel drangehängt hab anstatt ein stereokabel (hab grad keins bei der Hand...)

ach ja eine Frage noch;
ich haba das g-major jeweils mit zwei mono auf mono kabeln bei den ballanced inputs und outputs mit den jeweiligen return und send vom verstärker verbunden (jeweils wo steht "Left (mono)")
wäre es besser (vom Klang her) stereokabel zu nehmen oder macht das keinen unterschied?
wenn ja dann stecke ich die bei den "DI" und "Do" bein g-mager an oder?