G-Major User Thread

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
hm, aber preis-leistungsmäßig gibts doch eigentlich nix besseres oder? ich würd mir bei defekt wahrscheinlich das gleiche teil wieder holen...
 
@telefonmann,

dass hört sich ja wirklich sehr überzeugt an. die beim tc support haben halt geschrieben, dass sich bei ihnen immer wieder leute wegen der fcb 1010 melden. und die haben ja schließlich keine eigene leiste im vertrieb, also kein interesse irgendwas anderes zu verkaufen. kann natürlich auch am manual der leiste liegen. hast du mal zum vergleich die boss fc 200 oder fc 300 gehabt?
ich meine, ich muss nicht mit gewalt mehr geld ausgeben, wenn die anderen leisten nicht wirklich besser oder wenigstens unproblematischer sind.
 
hat denn niemand ne idee?
ich muss das bis 11.10. wieder hinbekommen.
 
hab ein komisches problem

cc ist auf User DB gestellt. Allerings funktioniert der erste nicht. Hat einer ne Idee?

Keine Ahnung wovon du redest...


@löwenbändiger: Das Problem an der Behringer Leiste ist halt, man braucht Zeit um sich reinzufinden. Wenn man das Prinzip mal verstanden hat ist das Teil halt super, wenn's funktioniert natürlich nur ;) . Ich hab bisher keine anderen Leisten gehabt oder ausprobiert, aber wenn ich so rumschaue, weiß ich nicht was andere Leisten mehr zu bieten hätten, die teurer sind. Oft scheints eher weniger was an Funktionen vorhanden ist (z.B. weniger Fußtaster (wenn man sich mal an 10 gewöhnt hat will man auch nicht mehr mit 5 auskommen), keine Expressionpedale, kein Stomp Box mode ect). Bin allerdings auch kein Midi Experte.
 
s**t happens.

deshlab hat keiner geantwortet.
sollte heissen:

hab ein komisches problem
Das Preset 1 funktioniert nicht. In meinem Fall das Clean Preset.
Ist aus der User DB.

cc ist auf User DB gestellt. Hat einer ne Idee?

Verwende das Behringer FCB. Auf einmal hats nichtmehr geklappt
 
Hi miteinander!
Ich benutze das G-Major und eine Yamaha MFC10. Momentan habe ich auf dem Expression-Pedal den Parameter GlbOutlevl gelegt, damit ich die LAutstärke von allen abgespeicherten Presets ändern kann.
Da ich nur ein Expressionpedal habe, würde ich gerne dieses Pedal bei unterschliedlichen Presets mit unterschiedlichen Parametern belegen.
Wie kann ich also bei einem Preset zB. den GlbOutlevl auf das Pedal legen, und bei einem anderen Preset zB. einen Pitch-Shifter?
Für mich sieht das nämlich so aus, dass - wenn ich den Parameter GlbOutlevl benutze - dieser gesetzte Parameter auf allen Presets funktioniert, und nicht nur auf einen einzigen, auf dem ich es eigentlich haben wollte.
Ich habs schon mit dem PresetLevlOut (oder so ähnlich probiert). Mit dem klappts aber nicht wirklich, weil ich alle Sounds auf -6db, und Solo-Sounds auf -3db bei diesem Parameter gesetzt habe. Wenn ich den Parameter nun auf das Pedal lege, kann ich eben die Sounds bis auf 0db boosten (was ich ja nicht will....das Pedal sollte sich bei der Lautstärke schon immer nur die globale Lautstärke ändern).

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem :rolleyes:
Viele Grüße,
Martin
 
@telefonmann
naja, ich glaube dann gebe ich den behringers doch noch mal ne chance. verschiedene leute in diversen musikläden haben mir auch dazu geraten. danke nochmal für die konstruktiven beiträge. wenn's was neues zu berichten gibt, meld ich mich mal wieder...
 
:great: klar...versuchs bei fragen wieder hier...
 
hallo,

mittlerweile kann ich bestätigen, dass die probleme mit der alten software-version zusammenhingen.
mit der neuen version funktioniert alles problemlos.
also wer die gleichen probleme hat: die alte software-version konnte die besagten funktionen (tap tempo bzw. effekt an und aus über cc) noch nicht steuern.

grüße löwenbändiger.
 
Abend!

Hab mal Fragen. Habe intensiv all die Seiten hier gelesen und leider noch nicht das ganz passende gefunden.

Habe es nun geschafft die VOl und einen weiteren Effekt Mix auf die beiden Pedale zu legen nur ist der Regelweg extrem kurz. Ich kann nur einen kleinen teil des Wegs nutzen den Rest des Pedals passiert nix.

1. Ich habe Pedale im FBC und im G-MAjor kalibiert und eingestelllt.
2. Habe auch schon versucht andere CC´s als 0-127 mit dem Expression Pedal zu senden und ausserdem intensiv mit dem Min Mid Max Werten für die Kurve experimentiert leider ohne Erfolg hat da jemand ne idee??


Leider ist es mir immer noch nicht klar CC zu senden ohne das sich das sich das Preset ändert also wechselt


Habe mir den PC Editorfürs FBC runtergladen und möchte umbedingt auf die UnO Software umsteigen leider meldet sich dieser Belgier nicht. Hab den Link aus diesem Threat genommen. Kann mir h´jemand sagen wo ich die sonst beziehen kann??


Danke schonmal für bis hier und alles weitere!
 
Ich find' den Regelweg auch extrem kurz. Benutze das Pedal vom FCB für Volume und mir
geht das alles viel zu schnell. Liegt auch definitiv am Major, ich hab' vorher einen
VooduValve mit dem selben Board angesteuert und da war der Regelweg viiieeeeel länger...

Andere Frage: Hat irgendjemand eine Idee, ob man ausschalten kann, dass das G-Major sich die letzte Einstellung des Pedals merkt?

Wenn ich in einem Preset mit Pedal die Lautstärke auf 0 regel, dann in ein Preset ohne Volume Pedal wechsele und wieder zurück in das 1. Preset gehe ist Lautstärke 0, auch wenn ich zwischenzeitlich das Pedal wieder zurückgestellt habe.

Wenn man das jetzt nicht verstehen konnte, bin ich auch nicht beleidigt...:redface:
 
aber du kannst doch den regelweg am g-major einstellen.das dauert zwar bisschen bis man sein optimum gefunden hat, aber es geht.
 
z.B. auf PresetOutlevel, wo du den CC einstellst, der es regelt enter drücken, dann kannst einstellen, bei welcher Pedalstellung die minimale, mittlere und maximale Laustärke zu hören sein soll.

Ich habs glaub auf 50, 80, 100 und finde es so serh angenehm,
 
Das hab' ich schon gemacht, aber ich find' den Regelweg immer noch sehr kurz.
So richtig schön ausfaden hab' ich damit noch nicht hingekriegt...
 
Hallo Allerseits!

Ich habe mir gestern ein neues G-Major gekauft und habe es heute mal zum ausprobieren und rumfummeln und Sounds basteln mal an meinen Line6 Spider III zuhause geklemmt. Mangels Einschleifweg gehe ich mit der Gitarre in das G-Major und mit dessen Output in den normalen Input vom Spider. Verbinde ich aber die beiden mit einem ebenfalls nagelneuen Cordial Kabel, höre ich ein Rauschen im hochfrequenten Bereich. Ziehe ich das Kabe aus dem G-Major ist das Rauschen weg -unabhängig davon, ob ich ein Kabel im Input des G-Majors habe oder nicht. Selbst mit eingeschaltetem NoiseGate höre ich noch Rauschen. Das nervt mich sowas...

Nun meine Frage: Hat jemand selbe Erfahrung oder hat das Teil ne Macke??
Ich habe was gelesen von wegen symmetrischen Ein- und Ausgängen, muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nach mehr als 20 Jahren musizieren immer noch nicht den Unterschied geschnallt habe zu unsymmetrisch ... hat das damit was zu tun?? Wie gesagt, es ist kein Brummen oder Knistern, sondern ein reines hohes Rauschen... Für Zuhause wär´s mir ja egal, aber wenn ich die "Kiste" in meinen Herbert schleife gefällt mir das dann gar nicht mehr

LG
 
naja, das teil ist eigentlich für den loop gedacht. vor dem preamp hab ich bei mir auch rauschen
 
@ LongLostHope
Sendest du denn mit dem Schweller CCs von 0-127?? Habe versucht den CC wert keiner zu setzen weil unter CC80 passiert gar nichts mit der Volume. Kann das schön auf dem Display verfolgen wenn man den Schweller bewegt ab 80 geht derst der Sound laut und die Kurve im TC "MIN MID MAX" hilft da auch nicht! Für An/Aus live reicht das aber Faden ist fast, vorallem Live unmöglich! Ich habe alle Einstellungen durch und der Regelweg bleibt kurz... Hast du den Ganzen Regelweg über eine Volumeveränderung??

Wer hat wo seine Uno Software gekauft??


Danke schonmal!
 
@simul_sven:

hab die UnO-Software aus Belgien (irgrendwo im Forum schwiert da n link rum).
hab aber das selbe problem wie du, das die lautsärke regelung eigentlich unbrauchbar ist, bei mir siehts so aus:
Min: 0%
Mid: 95%
Max: 100%

deswegen werd ich das demnächst gar nicht mehr verwenden.
 
@morloc:

an den symmetrische ein und ausgängen wird das nicht nicht liegen, dass es rauscht... das wird wahrscheinlich an der anpassung des gmajor outputs und des spider inputs liegen.... das gmajor sendet ja im line-pegel, der wesentlich höher ist als als der gitarren output, der normalerweise an den spider input geht... das heisst, der spider verstärkt ein viel höheres signal nochmal viel mehr als es eigentlich vom gmajor aus nötig ist... wahrscheinlich holst du dir so das rauschen...
das gmajor ist halt ausschließlich für den einschleifweg gedacht...
am herbert, wird das rauschen sehr wahrscheinlich weg sein, wenn du das gmajor im einschleifweg nutzt...
ich denke nicht, dass es kaputt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben