Hallo,
ich bin jetzt auch Besitzer eines GSC-3 und habe da eine oder mehrere Fragen zum Anschließen der einzelnen Effekte.
Mein Amp bzw. Effekte:
Marshall 6100 LM Topteil (Midifähig)
Noise Gate (Boss NS-2)
Delay
Chorus
Kompressor
Verzerrer
WahWah
Volumenpedal
Meine Effektreihenfolge bisher ohne das GSC:
GIT --> IN (NS-2) / OUT (NS-2) --> Delay --> Chorus --> Amp LINE-IN / Amp LINE-OUT --> RETURN (NS-2) --> SEND (NS-2) --> Kompressor --> Verzerrer --> Wah --> Vol --> Amp IN
Der Effektloop des Amps ist mittels Patchkabel überbrückt somit dienen Line-In und Line-Out des Amps als Effektloop, war mal ein Tipp im Marshall 6100 User Thread.
Nun, mit dem GSC stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch in wie fern ich das obige realisieren kann.
Folgende Anschlussvariante aus Post #21 von diesem Thread habe ich, etwas abgeändert, mal versucht:
GIT ---> VOL ---> WAH ---> GSC IN
NS-2 ---> Loop1 send/return
Komp ---> Loop2 send/return
Zerrer ---> Loop 3 send/return
Amp Line Out ---> Loop 4 Return
Loop 4 Send ---> Amp Input
GSC Main Out ---> Amp Line In
Chorus --->Loop 5 send/return
Delay ---> Loop 6 send/return
Mittels den Preset-Tasten schalte ich über Midi die Kanäle des Amps (Clean, Crunch, Lead) und weise dann je nach Bedarf den einzelnen Kanälen des Amp einen oder mehreren Loops zu. Dies funktioniert ja auch soweit nur
rauscht der Amp wie verrückt egal ob das NS-2 angeschaltet ist und dies auch im Loop aktiviert ist. Ich denke mal das ich das NS-2 vielleicht nicht richtig angeschlossen habe.
Des weiteren hätte ich gerne das Delay und den Chorus im Effektloop des Amps und diese sollten, wenn möglich, einzeln abrufbar sein. Ist das überhaupt zu realisieren oder brauche ich zusätzlich von G-Lab den Midi 2x Looper ?
Gruß
Markus