Nein, die meinte ich nicht, ist ja schon länger her und der Artikelstandort war Österreich.
Gratuliere, da hast du auch ein sehr guten Fang gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Gitarre 2.800 $ kosten sollte, arg.
Und, hast du sie schon?
@-=Mantas=-: Welche Plektren sind das?
Sorry, hab einige Zeit nicht reingeschaut.
Ja ich habe die Gitarre inzwischen. Sie ist super. Zwar schnarrte sie ein klein wenig in den ersten Bünden, aber ein kleine Korrektur am Hals-Stab und das war behoben.
Ich bin ganz happy, denn damit habe ich echt ein Schnäppchen gemacht. Die ganzen kostenpflichtigen Features (birds-eye maple neck, gun-oil tinted, premium flamed maple top, natural wood binding) sind mit drin und einschließlich Zoll und Mwst habe ich ca. 1130,- gezahlt. Wenn Du das in Deutschland bei einem Händler bestellst, zahlst Du nach einer Preisliste von 2007 ca. 2500 EUR und soviel ich weiss, wurden die Preise dieses Jahr angehoben.
Aber vom Preis abgesehen: Die Gitarre sieht einfach super aus. Sie war niegel-nagelneu, als sie ankam, nichr einen einzigen Kratzer.
Und vor allem: Sie ist genial zu spielen. Vor allem das lackierte Griffbrett ist ungewohnt für mich, weil ich bislang nur auf Naturholz gespielt habe, aber nicht unangenehm. Irgendwie habe ich das Gefühl auf dieser Gitarre schneller spielen zu können, als auf meiner Strat. Außerdem es ist ganz einfach künstliche Flageoletts zu erzeugen (engl. pinched harmonics).
Der Sound über meinen Fender Blues Reissue ist traumhaft: Lauter, als meine Strat, knackig über den Steg-PU und schön warm über den Hals-PU. Die Mittelstellung hat diesen typischen Single-Coil-Mittelstellung Sound, wie ich ihn ähnlich von der Strat her kenne, aber auch hier etwas kräftiger.
Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Alle Leute sagen immer die MFD-Pickups seien viel leiser als die Single-Coils einer Strat. Ich kann das nicht ganz bestätigen. Die Mittelstellung ist natürlich brummfrei, aber jeder PU alleine brummt auch. Hab noch keinen direkten Vergleich mit der Strat gemacht, aber vom Gefühl sind das maximal ein paar Nuancen weniger.
Trotzdem, diese ASAT ist auf dem besten Weg, sich zu meiner Lieblingsgitarre zu entwickeln.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Brummen?