GeorgeB
Registrierter Benutzer
So, nach gut drei Stunden (gemütlicher aber umfangreicher) Arbeit ist die Special nun endlich in der Lage zu zeigen was in ihr steckt. Ein Problem waren die Sicherungshülsen der Mechaniken, manche ließen sich nicht komplett festziehen da etwas zu lang für die relativ dünne Kopfplatte. Zum Glück hatte ich noch andere passende Hülsen in der Grabbelkiste, sowie einen Gaphtec-Saitenniederhalter der wesentlich geschmeidiger läuft als das Originalteil aus Metall, welches zudem zu tief sitzt und damit die Reibung im Sattel unnötig erhöht.
Spielt sich nun wie Butter (und das mit den dicken 11..56er Drähten), perlender Klang und Sustain jetzt ohne Ende, und sauber stimmstabil... Bin sehr zufrieden.
Damit jetzt keine Panik aufkommt: Auch bei wesentlich teueren Gitarren ist idR ein ähnlich umfangreiches Setup nötig, speziell wenn man so dicke Saiten wie ich spielen will. Ausserplanmäßig war hier nur die Neubefestigung der Brücke und das kleine Problem mit den Mechaniken.
Spielt sich nun wie Butter (und das mit den dicken 11..56er Drähten), perlender Klang und Sustain jetzt ohne Ende, und sauber stimmstabil... Bin sehr zufrieden.
Damit jetzt keine Panik aufkommt: Auch bei wesentlich teueren Gitarren ist idR ein ähnlich umfangreiches Setup nötig, speziell wenn man so dicke Saiten wie ich spielen will. Ausserplanmäßig war hier nur die Neubefestigung der Brücke und das kleine Problem mit den Mechaniken.