G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Das Bild bekomme ich leider nicht größer. So, nun werde ich mich mal in den Shop begeben.

Mit 3 Mal darauf klicken, bekomme ich es in voller Größe, passt schon. ;)

Am "matching head stock", dem "string tree" und an der Farbe, bilde ich mir ein, feststellen zu können, das die "Made in USA" ist. Schöne Gitarre! :)

@ Miles Smiles
Ja genau. Ist aus den USA. Macht mir auch riesigen Spaß drauf zu spielen.:)

@MSir
Danke für den Tipp. Habe mittlerweile schon eine Bestellung im G&L Shop in die USA getätigt. Wenn erneut Bedarf besteht wende ich mich an Musik Wein. Nun warte ich mal ab.

G&L -Zuwachs!!!

mehr in Kürze, hoffentlich!

Nene, ne etwas größere Investition.. Ich sach nur Legacy. Und rustic.

Schade, ich dachte ich könnte sie dieses Wochenende schon befingern aber DHL sieht das anders. Naja, kein Problem, seit Freitag ist frischer Nachwuchs im Haus und de lenkt durchaus davon ab. Hier ebenfalls ein Vorgeschmack, morgen sollte sie aufkreuzen...

http://imageshack.us/a/img802/6826/glrusticstrat1.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre. Tolles Instrument. Habe seit kurzem auch eine G&L Legacy. Bin restlos begeistert. Viel Spaß damit.

image.jpg

Und da ist sie...
Hammergitarre, ich bin absolut begeistert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunberschönes Instrument!:great:

Tatsächlich ein außerordentliches Instrument... Die Pickups sind nich original von G&L sondern von einem australischen PU-Bauer. Egal, Jedenfalls passen sie extrem gut zu dieser Gitarre. Einziger (kleiner) Wermutstropfen für mich, das g&l PTB-System wurde gegen ein klassisches 2xtone-System getauscht.. Das werde ich wohl beizeiten in den Originalzustand versetzen lassen. Die klassische Strat-Schaltung ist imo idiotisch, da hat g&l schon etwas weitergedacht...

Noch Bilder:

image.jpg

Und mit ihrer nicht weniger sexy Spielgefährtin:

image.jpg

Die klassische Strat-Schaltung ist imo idiotisch, da hat g&l schon etwas weitergedacht...

Hm, ich habe eine Fender US Standard Strat und eine G&L Legacy. Die Toneregelung arbeitet jetzt halt anders bei den zwei Gitarren, aber gleich als idiotisch abtun? Die Fender Strats setzten wohl nicht ohne Grund die quasi Standards.

Die G&L war übringens aus dem Karton so extrem schlecht eingestellt wie noch keine Gitrarre die ich in den Fingern hatte - das Trem, Halskrümmung völlig daneben! Ein Anfänger wäre wohl verzweifelt.

Edit: der Sattel war auch Mist und einen neuen Saitenniederhalter (siehe Foto) musste auch sein......

Anhänge

• P8020004_k.jpg
    P8020004_k.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 158
  • P8020003_k.jpg
    P8020003_k.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 166
Okay, nicht vollkommen idiotisch... Aber der gute Leo hat sich seinen Standard eben zurecht neu gesetzt - bei g&l..

ich finde das passive treble Bass System von der Legacy und s500 einfach klasse und tausendmal flexibler als das traditionelle Fendersystem und ich denke ich werde das irgendwann dorthin zurückrüsten.

Okay, nicht vollkommen idiotisch....

Aber recht unnütz, im Vergleich. ;)

Schöne Gitarre, gratuliere. Wenn du zurückbaust, wäre natürlich gleich die Schaltung der S-500 anzudenken, mit Push/Pull-Poti, damit du kein Loch bohren musst. :)

Australische Tonabnehmer, Kinmans?

Ich weiß nicht mehr wie der Hersteller der Pickups heißt, entweder fällt es mir ein oder ich muss nochmal bei Hilden nachfragen.. Die S500 Schaltung ohne miniswitch wäre in der Tat reizvoll. Mal schauen ob ich jemanden finde, der sowas verwirklichen kann.

Jemand Interesse an einer NENA (nearly naked)?
siehe Signature ;)

Wunderschön, grade im Flohmarkt entdeckt... Sehr schöne Nena!

Habe vor Kurzem entdeckt, dass nun auch Fender Carved Top Telecaster anbietet - damit war G&L schneller!