microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 9.854
vor kurzem hab ich wahrscheinlich die kürzeste G.A.S.-Phase überhaupt durchlebt: nachdem ich feststellen mußte, daß das selbst Schrauben von Sounds an Waldorf Q weniger Spaß macht, als ihn einfach zu spielen, war klar, daß er rausfliegt. Nach einer kurzen, aber ernüchternden Episode mit einem Modal 001, um den ich seit 2 Jahren kreise, war ich dann mal beim Store und hab mich durch die ganzen Nicht-Kinderspielzeuge gedaddelt und fand außer dem OB-6 und dem Pro 2 alle recht langweilig (und den Deepmind ohne Effekte erschreckend dünn klingend). Da ein monotimbraler Polysnth für mich nicht in Frage kommt, war der Pro 2 mein Favorit, bis ich bei einem lange überfälligem Besuch bei einem früheren Schulkollegen den Accelerator vorgeführt bekam bzw. ausführlich testen konnte, dessen Entwickler er ist.
Der Q wurde runderneuert und verkauft, inzwischen ist der Accelerator hier eingezogen. Klingt absolut fett die Kiste und läßt selbst meine geliebte Supernova teils alt aussehen, hat aber nicht deren direkte Bedienbarkeit. Macht beim Schrauben aber trotzdem mehr Spaß als der Q mit deutlich mehr Knöpfen.
Nachdem MOTU dann endlich das 828 als AVB rausbrachte, hab ich da ebenfalls zugegriffen, ersetzt mir gleich 3 Geräte, die jetzt zum Verkauf stehen.
Der Q wurde runderneuert und verkauft, inzwischen ist der Accelerator hier eingezogen. Klingt absolut fett die Kiste und läßt selbst meine geliebte Supernova teils alt aussehen, hat aber nicht deren direkte Bedienbarkeit. Macht beim Schrauben aber trotzdem mehr Spaß als der Q mit deutlich mehr Knöpfen.
Nachdem MOTU dann endlich das 828 als AVB rausbrachte, hab ich da ebenfalls zugegriffen, ersetzt mir gleich 3 Geräte, die jetzt zum Verkauf stehen.