ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Aber ist doch klar. Jeder nachkommende Keyboarder* hat einen ganz anderen Stack vor Augen. Masterkeyboard+Notebook oder Ipad fürs erste...
Was man denen nicht vorwerfen muss. Ich zuletzt nicht, weil ich 90% meiner Setups genau so mache (auch wenn der Controller ein Synth ist).
Aber triffts halt schon: Entweder der Bühnenrechner mit Steuerkrempel oder der modulare Strassenteppich für Erwachsene.
Zeigt sich auch an den Dingen, die in den Kleinanzeigengruppen gut weggehen: Tapeziertischelektronik und Controller plus die Klassiker und ein zwei gesuchte Exoten. Bei anderem müssen die Preise in den Keller, selbst Nord Lead 3's die früher überm Neupreis unterwegs waren, fallen mittlerweise unter den 1000er. Bei der Konkurrenz durch Softsynths kein Wunder und die Nerds haben ihren schon und die Bühnennerds auch ihr Backup.
Der Gedanke ist mir im Bezug aufs nächste Messejahr auch durch den Kopf. Wer kauft denn noch grosse Hardware, wenns nicht sowas ist wie der Nordstage? Gut, wenn Kemper jetzt mit Viren um sich schmeisst, haben die auch n Absatz (TI's sind immer noch nicht unter 1000, geschweige denn Polars), aber es dürfte mit auch einen Grund haben, warum der PEAK ein Modul ist und kein 61-Tasten-Supernova-Erbe...
*(korrigiert, ich denke so war's gemeint)