G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Warten. Wenn sie bis FFM, allerspätestens Sommer 2016 nix "grosses" davon droppen, sind sie marketingblindtaub auf beiden Augen und Ohren.

Ich kann mich Ribbon nur anschliessen - der herrausragende 8-stimmige VA im Desktopformat wäre für mich aktuell der MODOR!

Wusstet ihr, dass Jupiter ein GAS-Planet ist? :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Planet" würde ich das nicht nennen... eher "Planetchen" oder "Zwergplanet".

[:whistle:]

Na wie schauts aus, schon irgendwelche GAS-Weihnachtskäufe? Die schönsten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst...

Ich mach mal den Anfang und hab mir eine MiniNova untern Baum gelegt :cheer:

Mackie Control Pro wie vom Forum befohlen :) Aber noch keine extension. Ich schau noch nach einem findigen Controller für meine channel strips. Einen C4 möchte ich da mal lieber erstmal nicht holen - teuer gebraucht. Damit ist das Jahr aber auch geschlossen und mein Budget verbraucht.

Na wie schauts aus, schon irgendwelche GAS-Weihnachtskäufe?

Ich bleibe (vorerst...) standhaft! [:cool:]

...in knapp 'nem Monat ist NAMM - es wäre irgendwie unüberlegt, gerade jetzt das Portemonnaie zu öffnen... mal sehen, was sich danach noch tut.

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gab es neue Inears...

Und dummerweise hat das Nicht-gewonnen-haben beim Weihnachtsgewinnspiel dafür gesorgt, dass ich mir das Zeug von meinem Wunschzettel über kurz oder lang dann doch kaufen werde...
Bei der Überlegung, was man denn mit 1000 geschenkten Euros anfangen würd, stößt man dann ja auf Sachen, die man eigentlich gar nicht auf dem Zettel hat. Dann beschäftigt man sich aus "Vorfreude" damit und wenn man nicht gewinnt, will man den Kram dann trotzdem haben. Auch wenn man vor 4 Wochen weder wusste, dass es das gibt, noch dass man das "braucht"... :D

Ich schätze, dann hat das Gewinnspiel seine Wirkung also nicht verfehlt... :)

Bei mir gab's Reverse G.A.S. auch GDS (Gear Disposal Syndrom) genannt. Ich habe schon lange vor, mein Equipment drastisch zu reduzieren und habe damit endlich mal den Anfang gemacht. Bis jetzt habe ich immerhin schon drei Synths, ein Gitarre und ein Aktivbox losgeschlagen. Das kann auch süchtig machen, schleiche schon die ganze Zeit durch meine Wohnung und schaue, was ich noch alles lange nicht benutzt habe...

Aber trotzdem, wenn dann nach den ganzen Jahresendrechnungen noch was übrig bleibt, ist ein neues Mehrkanal-Audiointerface fällig, dass auch unter Linux läuft, z.B. ein RME UCX. Da muss aber noch was weg gehen...

Na wie schauts aus, schon irgendwelche GAS-Weihnachtskäufe?
Nah, nicht wirklich. Eine Tasche für meine Ultranova habe ich mir geholt, aber das war mehr, weil ich in nächster Zeit wohl mehr in einer Band machen werde und der Karton, den ich die letzten zwei Jahre für den Transport verwendet habe, allmählich an die Grenzen seiner Belastung kommt, insofern war das abzusehen. Da die Erhältlichkeit von Original-Zubehör nach inzwischen beinahe 5 Jahren wohl eher ab- als zunimmt, wollte ich das auch mal erledigt haben.

Wobei, das "Pocket Miku"-Ding habe ich mir geholt, das zählt wohl noch am ehesten als G.A.S.-Anfall. Hoffentlich komme ich diese Weihnachtsferien mal dazu, hier auch ein Review dazu zu schreiben, ein paar Fotos sind schon gemacht und ein kleiner Einstiegstext ist schon verfasst.
Die letzten Monate wollte ich ja auch ein Review für die TR-8 samt 7x7-Expansion machen, aber die Fertigstellung hat sich immer weiter rausgezögert, bis ich es irgendwann ganz aufgegeben habe. Solange dazu keine neue Expansion herauskommt, sehe ich inzwischen auch keinen wirklichen Bedarf mehr.

Ansonsten hatte ich die letzten Monate wirklich gar kein G.A.S., es ist sogar noch mehr als genug von (Sommer-)Ferienjob, Geburtstag und kleinen Nebenverdiensten übrig. Dazu dann noch das, was Weihnachten dazukommt…vielleicht wird das in ein Launchpad investiert, das könnte ich gebrauchen, aber ansonsten ist mein Setup eigentlich vollständig.

Aber Glückwunsch zur Mininova! :)

Na wie schauts aus, schon irgendwelche GAS-Weihnachtskäufe? Die schönsten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst...

Die ganzen Käufe hab ich schon vorher getätigt, und das, was ich grad bräuchte, wäre eher eine Idee oder was nach Maß gefertigtes ...

Warum eigentlich eine MiniNova und nicht eine Richtige? Oder sollte es unbedingt ein Neugerät sein?

@strogon14 : Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die neuen MOTUs mit AVB; die sind über USB classcompliant und werden über Webinterface bedient. Ich hab mir das 1248 geleistet, das kleinste ist das Ultralite AVB, und das kann man sogar noch um 8 Kanäle via ADAT erweitern.

Ich mach das übrigens auch schon die ganze Zeit mit dem GDS, da ich hier komplett umgestellt habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@strogon14 : Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die neuen MOTUs mit AVB; die sind über USB classcompliant und werden über Webinterface bedient. Ich hab mir das 1248 geleistet, das kleinste ist das Ultralite AVB, und das kann man sogar noch um 8 Kanäle via ADAT erweitern.

Meine erste Wahl wenn ich nicht schon ausreichend Eingänge am Start hätte. AVB ist super flexibel (Achtung - die Geräte sind nicht unbedingt kompatibel untereinander;) ).

Meine erste Wahl wenn ich nicht schon ausreichend Eingänge am Start hätte. AVB ist super flexibel (Achtung - die Geräte sind nicht unbedingt kompatibel untereinander;) ).

Du meinst auf der AVB-Seite? Kann ich nix zu sagen, da ich erstmal günstüg über ADAT erweitert habe. Was ich feststellen mußte ist, daß eine AVB-Verbindung über Netzwerkkabel an einen Mac nur dann geht, wenn das Interface direkt mit dem Rechner verbunden ist, nicht aber in der Infrastruktur hängt. Was auch geht, ist der Anschluß über einen Thunderbolt-Ethernet-Adapter, wobei dann halt beidesmal die Bedienung über ein iPad flachfällt, daher habe ich das 1248 wieder normal an den Switch angeschlossen und bin per Thunderbolt in den Mac.

Ja, AVB Geräte unterschiedlicher Herrsteller können untereinander, müssen aber nicht funktioneren.
Das AVB von Motu benutzt wahrscheinlich kein TCP/UDP sondern ein blankes broadcast IP, AVB ist da ziemlich speziell. Deswegen braucht man auch die special switche für die vermaschte Kommunikation. Am normalen switch wirst du nichts raus bekommen. Mit Thunderbolt ist zum rechner ist besser denke ich mal.

Und dummerweise hat das Nicht-gewonnen-haben beim Weihnachtsgewinnspiel dafür gesorgt, dass ich mir das Zeug von meinem Wunschzettel über kurz oder lang dann doch kaufen werde...

Jap, kann ich unterschreiben, weil ich's bereits gemacht hab. Hab sogar noch meinen Wunschzettel löschen lassen und kurzerhand auf Bass-Station gepokert, aber keine zwei Tage später, blöd wie man nunmal ist, das Teil beim Händler mitgenommen. Warn Demomodell, ging nicht anders. Und jetzt, wo man quasi auf einmal regelmässigen Live-Electro macht... hach, schon n schönes Teil.

Im Gegensatz zu Strogon haben die geplanten "Verkäufe" auch eher weniger gefruchtet... im Gegenteil. Den Pro-Kaossilator hab ich wieder ausgegraben statt verhökert, der Juno Di macht grad als Batteriesynth für überall und nirgends die Runde, das Launchkey mini landet in irgendeinem Weihnachtspaket und übrig bleiben zwei einsam in der Ecke verstaubende Geräte (MX49 und iConnectivity4+), deren Verkauf hoffentlich demnächst über die Bühne geht, sonst pack ich die auch nochmal aus und geb die nicht mehr her... und Platzprobleme hab ich nach wie vor genug...

Und als wär's nicht genug, hab ich mir auch noch ne X5DR geholt (endlich mal). Und meine favorisierten USB-Hubs in massiver Zahl backup-gekauft. Und Kabel. Und Fusspedale. Massenweise Fusspedale. Neues Interface wäre auch schön. Neues Launchpad auch mal. Zwei davon. Das Kaosspad, dass ich günstig an der Angel habe, muss noch durch die Budgetplanung...

Argh. :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben