G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Wah, mein Musikhändler hat mir heute gesagt, dass er mit dem Preis seines Nord Stage 2 Vorführgerätes nochmal ordentlich runter gehen würde falls bei der Musikmesse ein Nachfolger käme... Ich wollte schon seit Jahren immer eins haben und seit 20 Jahren mal ein Gerät der Premiumklasse (statt immer nur die Holzklasse). Aber brauch ich das Gerät eigentlich? Eher nicht. Will ich es unbedingt haben? Definitiv. :/

Ich fürchte, da kann dir niemand helfen. Das musst du entscheiden.

Da hast du leider recht ;) Aber wenn ich es öffentlich schreibe und keiner kommt und mich in Ketten legt, dann ist das doch ein Zeichen des Universums, oder etwa nicht? :D

Ich will auch so einen Musikhändler, ganz ehrlich...

Schau nach einem etwas kleineren Laden auf dem Land, bei dem das Ding seit 3 Jahren rumsteht... der Händler wird froh sein das Ding nicht irgendwann komplett abschreiben zu müssen.

Leider immer weniger :/ Bei Ebay kann man Samstag um 17 Uhr keine Saiten mehr kriegen, wenn eine reißt...

Ich kenne das eigentlich so, dass sowas generell immer erst nach Geschäftsschluss passiert - zumindest dann, wenn man gerade keinen Ersatz in der Tasche hat ;)
Deswegen sollte man ja Verschleißmaterial auch vorrätig haben. Klaviersaiten oder Ersatzteile für Synths kriegt man ja ohnehin meist nicht so kurzfristig - auch im stationären Handel nicht.

Zumindest da, wo ich herkomme, hat zwar vor einiger Zeit DER Musikladen vor Ort zugemacht - aber es haben sich prompt zwei ortsansässige Musikfreaks gefunden, die an anderer Stelle (sogar besser gelegen) einen neuen aufgemacht haben. So ein Musikgeschäft vor Ort ist ja auch Kontaktbörse und Ort, wo man sich (in der Kleinstadt) durchaus mal trifft...

Ich meinte eher, dass ein Gerät drei Jahre beim Händler rumsteht und dann mit großem Abschlag verkauft wird. Dass die Händler immer weniger werden ist nochmal was anderes. Wobei ich es so halte, dass ich da kaufe, wo ich beraten werde... und wenn mich der Händler schon bei einfachen Fragen auf's Internet verweist, tja, dann kauf ich auch fairerweise im Internet.

Naja, ich bin da halt auch Stammkunde und er weiß dass ich immer bei ihm kaufe, weil er in 90% der Fälle beim Preis mit dem großen T mithalten kann oder nur knapp drüber liegt. Wenn man dann mit einem Gerät mit dem man ohnehin keinen Gewinn mehr machen kann einen Kunden glücklich macht und weiter an das Geschäft bindet ist das u.U. schon eine solide Geschäftsentscheidung. :) Die Beratung dort ist auch ganz gut wenn man nicht in Spezialthemen wie modulare Analogsynths geht. Meine Gitarre kann ich da jedenfalls abgeben und komplett überarbeiten lassen (Bundreinheit, Steg austauschen...). Das heißt ich lasse mich also auch durchaus binden und muß nicht bei jedem Thema nach Frankfurt (und beim Session haben sie auch nicht nur Cracks, sondern auch so manch Ahnungslosen *g*).

Wenn man dann mit einem Gerät mit dem man ohnehin keinen Gewinn mehr machen kann (...)

Ist sich der Händler deines Vertrauens denn so sicher, dass der NS-3 schon zur Messe rauskommt? :gruebel:

Ich komm halt von den Tasten, da sehe man mir das nach ;) Danke für den Hinweis.

Nein, er ist sich nicht sicher, der Deal steht ja auch unter anderem deswegen nicht :) Er will mal seinen Großhändler/Vertreter ansprechen und ich will ja auch vor der Ankündigung nicht kaufen, weil ich abwägen will ob ich den Aufpreis zahle und dafür das neuere Gerät nehmen oder nicht.

Schön, aber warum erzählst du uns das? :)
Weil Murenius Oktavreinheit gemeint haben könnte. :) Wenn man so einen Auftrag erteilt, sollte man besser unterscheiden, sonst bekommt die Gitarre womöglich einen neuen Hals verpasst oder so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffen wir mal, dass es ein Schraubhals war, gell? ...und keine 'Neck-through'.

Weil Murenius Oktavreinheit gemeint haben könnte. :) Wenn man so einen Auftrag erteilt, sollte man besser unterscheiden, sonst bekommt die Gitarre womöglich einen neuen Hals verpasst oder so... ;)

Und genau deswegen hab ich den Händler, der bewahrt mich vor solchen Deppenfehlern :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben