.Jens
Mod Emeritus
Meinst du den Blofeld mit Tastatur oder den Desktop? Wenn ersteres: Machen dich die 30cm wirklich so fertig? Wenn zweiteres: Himmelnochmal, dann kauf dir doch wirklich 'n Laptop.KRONOS auf Blofeld-Grösse zusammenschrumpfen = gekauft!
Die Erwartungshaltung hier ist schon echt eigenartig: Man will quasi den Über-Kronos, bitte nicht größer als ein Schuhkarton, maximal 3kg schwer, wenn möglich auch noch <1000€ und mit allem ausgerüstet, was die größtmögliche Schnittmenge aller je gebauten Synths darstellt. Plus vollwertige DAW versteht sich.
Wenn dann jemand sagt: "naja, die Anforderungen triffst du mit einem 13"-Notebook plus Interface und ein bisschen Software am ehesten" (und man kann sich die Ausstattung völlig individuell zusammenschnipseln - BTW auch, was Hardware-Controller zum Anfassen angeht) - dann heißt es: "Nööö, um Gottes Willen, ich will keinen Laptop auf der Bühne".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ich meinte bei einem VA oder ähnlichen Dingern, bei denen Samples eben nur ein Zubrot sind und nicht die Hauptsache. Bei Workstations ist das anders. Aber ich habe den Eindruck, du willst unbedingt GB-Samples haben, willst aber bloss nicht Korg oder Nord hinten draufstehen haben......das war jetzt hoffentlich satirisch! ...wenn nicht, so haben dich die meisten Hersteller (ausser Korg und Nord) wohl schon gehört!
Wenn du Multilayer-Sampling willst - dann schau nicht bei VAs mit Waveform-Memory. Das IST NICHT DEREN AUFGABE!Mann kann durchaus mit einem Layer-, und Kangänderungen via Filter- und Lautstärken-Dynamik arbeiten, modern ist das aber nicht mehr...
BTW: Das MicroPiano hat durchaus einige Velocity-Layer und nicht nur ein bisschen gefiltert. Mir scheint, du hast das nie selbst gehört...