Nachdem ich G.A.S.-mäßig erst im August mich genötigt fühlte, von Cubase Pro 10.5 auf 13 upzugraden (wegen der Aktivierungs-Sache), überrraschte mich dann Cubase 14 nun schon im Dezember.... Normalerweise hätte ich da locker widerstanden, aber die Hinweise, dass damit nun in recht guter Qualität das Eingespielte in Notenblätter umgesetzt werden könnte mittels Dorico-Engine-Implementierung, was mir schon immer als "erstrebenswert" vorschwebte (zum "Fixieren" kurzer Intros, Melodien, Soli-Parts, die ich mir um's Verrrecken immer nicht merken kann
), habe ich auch dort nun nochmal 99.-€ "geopfert"... und wenn es das dann werden soll, das Notenschreiben, dann musste natürlich auch noch ein passendes Arbeitswerkzeug dazugekauft werden
... sonst klappt das ja wieder nicht "on-the-fly"
... Also musste das noch her:
https://www.markstein.de/Icon-iKeyb...lNrj-rugIQjy2RrwEldE3WreofQYw1Il_tBx1l3wk4xlY
Bei meinem normalerweise genutzen G.A.S.-Lieferanten T.... gab es unverständlicherweise nur die 88-Tasten-Version, die mir aber zu groß ist. Die 61 Tasten reichen mir und die 19cm Tiefe finde ich sehr nice, denn damit bleibt auf dem Schreibtisch noch Platz für die normale Tastatur... Also, meine Weihnachtsgeschenke sind bereits "auf dem Tisch"
. LG, Frank und allen Anderen auch ein paar nette Gimicks auf dem Gabentisch