G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Könnte für meinen Gospelchor interessant sein :)

Kann man da für Basedrum auch ein Fußpedal anschließen?
Wenn nicht wäre das ein Anti-G.A.S-Argument :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch kann ich an mich halten :whistle: Mit GAS meine ich

ARGL!
<PoltMode>
das ist ein Nikolausi äh heißt BASSdrum!
</PoltMode>

ein Fußpedal anschließen?
Nein - das ist ein FINGERDrum-Gerät :)

Da müßtest Du sowas wie das Yamaha DD-75 oder dessen Medeli-Kopien (aka Millennium, Fame etc). Ab dem DD-65 (oder wars das DD-55?) gab es da IIRC auch einen "Handpercussion"-Modus, und es gibt Anschlüsse für Fußpedale, 2 Fußtaster (Pedale kann man das nicht nennen) werdem mitgeliefert, man kann aber auch richtige Pedale aus Yamahas e-Drum Serie anschließen.

Das DD-75 ist das aktuelle Modell. Die unterschiedlich hohen Pads gibts erst seit DD-50 oder etwas davor, vorher waren die alle auf gleicher Höhe angeordnet. Auf der Unterseite gibts Aussparungen für einen Snaredrum-Halter, die Nachbauten setzen hier meist auf eine spezielle Halterung. Die Pads sind leider bissl hart - vielleicht baut ja mal irgendjemand so ein Ding mit Mesh-Heads, so als pro-Version, dann würde ich mir glatt wieder eins hinstellen.

Das DD-75 ist kaum teurer als das FGDP-50 im Sale, allerdings auch ein ganzes Stück größer und hat auch eingebaute Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauche ich eine Akai Live 61? Nein, sicher nicht. Habe ich jetzt eine rumstehen? Ja, natürlich.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unter dem Begriff Live 61 finde ich irgendwie nichts. Wahrscheinlich meinst du Key 61?

Und warum kauft man so etwas auf Vorrat? Weil man's mal ausprobieren will, wenn man Zeit hat?

Weil es toll ist! Ich habe damit vor ca. einem Jahr mein MODX6 ersetzt - und bin ziemlich zufrieden. Abgesehen von den schwachen Bläsern macht MIR der Key 61 sehr viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wie heißt das Teil?

Unter Key 61 findet man auch nichts.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MPC Key 61

Aha
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch unter dem Namen nicht bei th.

Ist ein cooles Teil und in Kombi mit einem Basis SP oder Workstation auch eine Cover Geheimwaffe. Vor allem, wenn Playbacks gefragt sind.

• Gefällt mir
Horch, was kommt von Draußen 'rein? :juhuu:
Wird wohl mein fein's Kawai sein...

Ein Review kann ich voraussichtlich/hoffentlich zwischen den Jahren schreiben, bis dahin bin ich mit der Zeit leider etwas knapp.
Üben muss ich schließlich auch noch und dieses Jahr möchte ich wenigstens einmal zum Fest ein Weihnachtslied spielen können. :D

Kawai ES920(1).jpgKawai ES920(2).jpg

Gruß Claus

Grund: Liedzeile
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für die Selbsthilfegruppe aber zu spät! 😜

Horch, was kommt von Draußen 'rein? :juhuu:
Wird wohl mein fein's Kawai sein...

Ein Review kann ich voraussichtlich/hoffentlich zwischen den Jahren schreiben, bis dahin bin ich mit der Zeit leider etwas knapp.
Üben muss ich schließlich auch noch und dieses Jahr möchte ich wenigstens einmal zum Fest ein Weihnachtslied spielen können. :D

Anhang anzeigen 964782Anhang anzeigen 964783

Gruß Claus

Da bin ich aber sehr gespannt.
Ich hatte das seinerzeit zuhause weil mir der Klang wirklich super gut gefällt.......
Nach nicht mal 2 Tagen begannen mehrere Tasten zu klackern, leider, und es
musste wieder gehen....

...und es musste wieder gehen....
Ok, so lange hat es schon 'mal gehalten. :D
Voraussichtlich verkauft wird dann im Frühjahr eines der Beiden, entweder das Kawai oder das Roland.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Weil es toll ist! Ich habe damit vor ca. einem Jahr mein MODX6 ersetzt - und bin ziemlich zufrieden. Abgesehen von den schwachen Bläsern macht MIR der Key 61 sehr viel Spaß.
Bei mir hat die Key 61 den Fantom-06 als Lieferant für E-Pianos abgelöst und dient als zentraler Sequenzer, da Roland an dieser Stelle leider mal wieder gepatzt hat. Den Fantom 06 hab ich aber trotzdem noch.

• Gefällt mir
Nachdem ich G.A.S.-mäßig erst im August mich genötigt fühlte, von Cubase Pro 10.5 auf 13 upzugraden (wegen der Aktivierungs-Sache), überrraschte mich dann Cubase 14 nun schon im Dezember.... Normalerweise hätte ich da locker widerstanden, aber die Hinweise, dass damit nun in recht guter Qualität das Eingespielte in Notenblätter umgesetzt werden könnte mittels Dorico-Engine-Implementierung, was mir schon immer als "erstrebenswert" vorschwebte (zum "Fixieren" kurzer Intros, Melodien, Soli-Parts, die ich mir um's Verrrecken immer nicht merken kann ;)), habe ich auch dort nun nochmal 99.-€ "geopfert"... und wenn es das dann werden soll, das Notenschreiben, dann musste natürlich auch noch ein passendes Arbeitswerkzeug dazugekauft werden :sneaky:... sonst klappt das ja wieder nicht "on-the-fly" :) ... Also musste das noch her:

https://www.markstein.de/Icon-iKeyb...lNrj-rugIQjy2RrwEldE3WreofQYw1Il_tBx1l3wk4xlY

Bei meinem normalerweise genutzen G.A.S.-Lieferanten T.... gab es unverständlicherweise nur die 88-Tasten-Version, die mir aber zu groß ist. Die 61 Tasten reichen mir und die 19cm Tiefe finde ich sehr nice, denn damit bleibt auf dem Schreibtisch noch Platz für die normale Tastatur... Also, meine Weihnachtsgeschenke sind bereits "auf dem Tisch" :biggrinB:. LG, Frank und allen Anderen auch ein paar nette Gimicks auf dem Gabentisch :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch nicht widerstehen können und bei 180€ für das IK Total Studio 5 zuschlagen müssen. :LOL:

• Gefällt mir
Da bin ich sehr über deine Meinung gespannt. IK war mein 2023 Black Friday pick.

Habs eigentlich hauptsächlich wegen den T Racks genommen, die wirklich sehr gut sind. Aber auch das Mastering Plugin und die Mix Box schauen interessant aus. Alleine für die drei ist das schon ein Hammer Angebot. Das ganze Sample Zeug ist gut in der Hinterhand zu haben, brauche ich aber kaum, wobei die Leslie Sim sehr gut sein soll!

Ich konnte mich bis jetzt nur für die Hammond-Leslie Sim begeistern. Absolut gut.

Ich hab auch nicht widerstehen können und bei 180€ für das IK Total Studio 5 zuschlagen müssen. :LOL:
Ich finde nur Total Studio 4 - wahrscheinlich ist das gemeint. AmpliTube und TRackS haben dann die 5.
Für mich alles ganz neu - kannte die Sammlung nicht (ist auch nicht so mein Beuteschema).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben