G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Aktuell ist das Rack auf dem Preisniveau vom X32 Rack. Ich glaube nicht, dass es da in kürze runter geht. Das X32 Rack hatte allerdings auch vor der Inflation mal 699Eur gekostet. Ich wollte mir auch für das Studio noch einen neuen Wandler holen. Das Rack kostet weniger als die hälfte von einem normalen 32 Kanalwandler. Da hole ich mir lieber noch eine Dante Karte und flansch das Wing darüber ins Studio an.
 
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob das Wing Rack auf lange Sicht nicht mein UI24r ersetzen kann, bei dem mich ein paar Dinge massiv nerven und die garantiert niemals geändert werden. Hab mir mal die Editorsoftware gezogen, die auch offline funktioniert, und bissl damit rumgespielt, da geht schon sehr viel und deutlich flexibler als beim Soundcraft.

Gestern hab ich allerdings in einem Anfall von Wahnsinn gepaart mit Neugier das neue Ableton-Spielzeug "Move" bestellt :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt wann das Rack geliefert wird.
1728571667658.png
heißt es bei Thomann. Aber interessantes Teil! Wusste gar nicht, dass das Wing auch als Rack geplant war.
 

Anhänge

  • 1728571660616.png
    1728571660616.png
    2,9 KB · Aufrufe: 27
Als ich bestellt habe hieß es noch 1-2 Wochen ;)
 
Ich hatte mir für kleine Sachen das xair18 geholt. Ich finde behringer macht mit der mixergeschichte schon nen guten Job.
 
Sodele - nachdem der Montage M7 bis auf Weiteres nicht lieferbar ist und ich den Preis eigentlich sowieso für eine Frechheit halte, habe ich jetzt für ein eventuell anstehendes Projekt testhalber mal den Nautilus 73 als Versandrückläufer für einen fairen Kurs bestellt.
Bin mal gespannt, da ich noch nie 'nen Korg hatte und die Demos teilweise echt klasse sind, wie ich damit klar komme - soundmäßig ist die Kiste ja echt gut aufgestellt, und meine alten DX7-Sounds kann ich hier auch weiter verwursten.
Ist ja auch gut fürs Hirn, wenn man sich mal mit etwas Neuem auseinandersetzt... ;-)

Auch die spartanische edle Oberfläche gefällt mir gut (zumindest auf den Bildern), und sollte ich wirklich mal unbedingt Aftertouch für bestimmte Effekte benötigen, kann ich das ja auch von meinem Stage aus ansteuern.
 
Grundsätzlich super, wenig Controller halt. Soundmäßig geht da alles. Dafür hat er Platz um andere Dinge drauf zu stellen.

Hab mal ein Review geschrieben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war einer der Gründe für meine Bestellung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Ding hätte ich echt Angst, daß es einem beim Transport aus der Hand rutscht …
 
Nun, wir werden sehen, wie die Praxis aussieht, aber optisch finde ich ihn gerade durch Form und die reduzierte Oberflächliche überaus gelungen.

Bin sehr gespannt… :)
 
Mir hat‘s ja beim letzten Thomann Besuch das Kurzweil K2700 angetan, und das würde ich dem Nautilus in jedem Fall vorziehen, zumindest, wenn es um ein Keyboard ginge, das ich live einsetzen muss. Hier fehlen mir beim Nautilus die Controller, und die Bootzeit von über 2min finde ich total abtörnend.
Normalerweise versuche ich ja bei jedem Keyboardwechsel mich auch gewichtsmässig zu optimieren, und gegenüber meinem derzeitigen PC3K8 gewinne ich da mit dem K2700 nicht so viel. Und dann der Aufwand alle meine Setups zu portieren, was bei einem markeninternem Wechsel sicher einfacher geht, als wenn ich zu ner neuen Marke wechsele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Controller nutze ich live relativ wenig (Zugriegel-Hammondsounds gehen über den NS2), und die vorhandenen reichen mir vollkommen aus. Außerdem wollte ich eine tragbare 73er Synthtastatur zum NS2 HA88, und nicht so einen 24 kg-Bomber...
Letztendlich bin ich auch nie so richtig mit dem Kurzweilsound warm geworden - manche lieben ihn, ich fand ihn trotz viel Beschäftigung mit den Feinheiten immer etwas altbacken und muffig - Geschmackssache halt, wie immer.

Das mit der Bootzeit ist ein Argument, aber üblicherweise schaltet man ihn einmal ein, und dann läuft er durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wenn man Sorge hat, dass der auf der Bühne die Grätsche macht, weil im Pommeswagen die Fritteuse angeht, kann man dem zur Not eine kleine gebrauchte UPS spendieren. Hab ich immer mal überlegt, aber dann nie gemacht und der Kronos (der ja das gleiche Problem hat) hat nie gezickt...

Am Ende ist sowas so selten, und wenn der Strom ausfällt, dauern andere Sachen ja auch ggf ein bisschen, bis man wirklich wieder spielbereit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele, die Kiste ist da, super Verarbeitung, Tastatur leichtgängig, aber leise und schnell spielbar.
Alle Gehäuseschrauben sind fest - da habe ich schon Anderes erlebt (Kurzweil PC3!).

Zum Transportieren auch mit den runden Außenteilen (optisch sehr schön) gar kein Problem - mit verschwitzten Händen fasse ich meine Kisten eh nie an…

Auf der Platte sind im Auslieferzustand noch 27 GB frei - das sollte doch reichen für meine anvisierten Erweiterungen, sofern ich die alle überhaupt brauche.

Alles Weitere wird sich zeigen… :)

IMG_2627.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

… Am Ende ist sowas so selten, und wenn der Strom ausfällt, dauern andere Sachen ja auch ggf ein bisschen, bis man wirklich wieder spielbereit ist.
So isses (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Xaver Fischer gab im Testbericht zum Kronos immerhin zu bedenken:

"Die Karnevalsmusiker unter uns, die
1 Minute Umbauzeit bekommen, sollten die Bootzeit bedenken."
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Gott sei Dank keiner…
 
"Die Karnevalsmusiker unter uns, die
1 Minute Umbauzeit bekommen, sollten die Bootzeit bedenken."
Naja, die haben ja neben der Bühne schon mehr als eine Minute und kommen mit fertig bestromtem Rollriser auf die Bühne. Ansonsten eben besagte USV, dafür sind die ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Platz auf der Kiste hat doch auch was für sich…

IMG_2631.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
VCX Angebot.png


Da ist das Angebot, das ich erst zum Black Friday vermutet hätte. Wobei ich zu Black Friday auf 249 € oder 199 € gehofft habe. Dafür ist bei dem hier Synthx V "for free" drin. Ad hoc muss ich noch überlegen und bin unsicher, ob ich noch bis Ende Nov. warten soll oder nicht. FOMO vs. ich ärgere mich, wenn es dann noch ein günstigeres Angebot für die V Collection gibt. :unsure: Hoffentlich habe ich heute Abend noch etwas Zeit, um den Synthx V mal in der Demo auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist das Angebot, das ich erst zum Black Friday vermutet hätte. ...

... vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade zugeschlagen. Wobei ich nicht genau weiß, ob das nicht der "normale" Upgrade-Preis für bereits registrierte User ist?
Ich hatte zuvor schon Analog Lab Pro (kam mit meinem KeyLab 49). Der Preis von 299 wurde mir erst angezeigt, nachdem ich eingeloggt war.

Und ja, vielleicht wird es beim BF noch ein paar Euros günster ... aber so what ... so viel wird es nicht sein. UND ich schaue geraden den vielen Downloads der tollen Arturia-Instrumente zu.
Die Vorfreude ist schon riesig :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben