dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Ich spiele auch einen Nord Stage, allerdings ein EX Compact, für den ich - in 2010 muss es gewesen sein - mit 3600 EUR auch ordentlich was hingelegt habe. Allerdings sehe ich hier nicht den Bedarf, den alle paar Jahre upzudaten, und da sind wir wieder bei dem Punkt Qualität, die ihr Geld wert ist. Und das sehen vermutlich die meisten Nord User, denn auf dem Gebrauchtmarkt ist eher selten ein Nord Keyboard zu bekommen. Möglicherweise bieten die neueren Nord Stage Modelle mehr - wir sind ja mit dem 4er inzwischen 5 Modelle weiter - aber mir reicht das nachwievor, was die Kiste liefert.
Ich nutze auch ein Apple Macbook und auch hier hab ich erst letztes Jahr nach 11 Jahren einen Austausch vorgenommen. Genau aus Gründen dieser Wertigkeit und Nachhaltigkeit fahre ich auch Mercedes, die kaufe ich zwar nicht neu, sondern immer als Jahreswagen, aber da hab ich auch 10 Jahre Ruhe und ein verlässliches Gefährt.
Ich nutze auch ein Apple Macbook und auch hier hab ich erst letztes Jahr nach 11 Jahren einen Austausch vorgenommen. Genau aus Gründen dieser Wertigkeit und Nachhaltigkeit fahre ich auch Mercedes, die kaufe ich zwar nicht neu, sondern immer als Jahreswagen, aber da hab ich auch 10 Jahre Ruhe und ein verlässliches Gefährt.