G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Übersichtlicher, kleiner als der K2700. Kein Plastikbomber. Ich finde aber meinen Kurzweil Forte immer noch ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist identisch mit dem K2700, ohne Pads und Interface, sprach Dave Weiser.

Übersichtlicher, kleiner als der K2700. Kein Plastikbomber. Ich finde aber meinen Kurzweil Forte immer noch ziemlich gut.

Forte 7 ist für mich das perfekte Stage Keyboard.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
ich komme auch immer wieder auf den Forte zurück. Stage Piano ist auch eine deutliche Untertreibung. Workstation, mit editor tatsächlich gut bedienbar. Nur mit dem Sampleimport haperts :) Das muss das Top Keyboard für mich machen.

Samples noch freiwillig über irgendwas anderes abfahren als den Rechner... da müsste man mich schon zum No-Laptop-Set zwingen...

Ich hock den ganzen Tag vorm Rechner. Ein Lappi auf der Bühne wäre für mich nicht denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Samples noch freiwillig über irgendwas anderes abfahren als den Rechner... da müsste man mich schon zum No-Laptop-Set zwingen...

Klar. Hab von der Produktion ein heftig effektiertes Vibra abgesamplet und spiel das Live dann. Eine modernes Kurzfiler ist überfällig!

Seit Tagen ist in meinem Browser diese eine Seite im Hintergrund geöffnet, ich muss immer wieder draufklicken und ertappe mich dabei, wie ich auf "in den Warenkorb" drücken will.......

Keyboardständer

Ich leide sehr. Ich fühle, ich will mich von meinem Leid erlösen.

• Gefällt mir
Wie kann sowas passieren? Du wirst bestimmt 50 EUR nur fürs Schippern über den großen Teich bezahlen. Wieso nicht gleich ein K&M Omega mit zweiter Ebene und Steckerschale? Bist du vermutlich flexibler mit Folgewünschen, weil man Zubehör hier überall bekommt.

• Gefällt mir
The Heart Wants What It Wants....
(Emily Dickinson)

Höhenverstellbar…:)

Ich möchte das zweite Keyboard (das noch kommt) über meinem Roland platzieren, dabei aber möglichst tief und weit nach hinten kommen, so, dass das neue Key hart an der oberen Kante vom Roland endet und da kaum Luft dazwischen ist. Bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem K&M 18810 in Verbindung mit dem 18811 so hinbekomme. Das sieht mir beim BlackPanther eher so aus.

Hauptsache, du kommst an deine Bedienelemente beim Roland. Das ist bei mir kein Problem trotz geringem Abstand, weil ich das Nord Stage 3 Compact oben habe - und da werden die Sounds gemacht.

Und für Spielspaß ist auch gesorgt, weil die paar Flügelschrauben irgendwann ein tolles Puzzle ergeben.
Nein, Spaß beiseite: ist dir das nicht zu viel Fummelei? Mir wären das zu viele Einzelteile. Und ich habe gerade nachgeschaut. Mein Spider Pro wiegt 11 Kilo und den finde ich schon schwer (und ist auch wirklich nur zu gebrauchen, wenn man im Stehen spielt). Aber der Panther hat ja nochmal 6 Kilo mehr, wobei der K&M etwas mehr als die Hälfte wiegt.

...und ich rate dringend zum Omega Pro - der lässt sich erheblich geschickter transportieren als der normale. Nur falls man überlegen sollte den mal irgendwohin mitzunehmen.
Ciao,
Stefan

• Gefällt mir
Stimmt, drn kann man klappen, ist aber soweit ich weiß auch schwerer.
Der sticht mir schon lange ins Auge, weil ich meinen Spider zwar super transportabel und robust finde, aber im Sitzen nahezu unbraubar ist. Oder meine Arme sind einfach zu kurz.

Ich leide sehr. Ich fühle, ich will mich von meinem Leid erlösen.
+1 für K&M Omega Pro. :D

Stabil, im Handumdrehen transportfertig zusammengeklappt und ebenso schnell aufgebaut, dezentes Design dank "form follows function", deshalb perfekt für daheim und unterwegs.

Beim BlackPanther Cedro S wüsste ich jetzt nicht, wofür der Mehrpreis sein soll.
Überlegen und bei vergleichbarem Preis komplett mit Tasche finde ich deshalb die folgende Zusammenstellung:

Oder eben wie der Cedor S stationär und dann für 244 Euro:

Gruß Claus

• Gefällt mir
Über die Black Panther Ständer hatte ich auch schonmal nachgedacht, hauptsächlich wegen der 3. Ebene. Das scheint mir deutlich stabiler zu sein und da kannst z.B. auch noch nen halbwegs schweren und tiefen Synth oben drauf und in die Mitte packen. Aber mir ist es dann doch einfach einen Tick zu teuer. Bei 2 Ebenen wäre ich auch viel eher bei den K&M Ständern.

Mir kommt Blackpanther ziemlich "inspired by" vor, aber ohne erkennbare Qualitäts- oder Funktionsvorteile teurer und nicht so anpassbar.
Dementsprechend hätte der K&M auch eine dritte Ebene, falls gewünscht:
Außerdem gibt es noch eine Menge weiteres Zubehör wie z.B. kürzere Ablagearme für den Hauptständer, andockbare Laptop-Holder, Mic-Arme usw.

Gruß Claus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben