Ballad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 1.639
Also ein Nord als Masterkeyboard ist ja geradezu absurd. Kosten lawinös und können nichts was man von einem Controller haben will. Dann schon lieber einen Fantom 0 oder einen MoDX. Von denen kann man auch den ein oder anderen Sound gebrauchen.
Ging ja nur um Masterkey am Tisch.
Nicht ganz. Sollte es wirklich ein Master-/Midikeyboard werden, bliebe das G.A.S nach einem Stagepiano im Allgemeinen und einem Nord im Speziellen ja bestehen. Also zwei zusätzliche Geräte statt einem. Das Nord würde dann weniger als Masterkeyboard im eigentlichen Sinne, sondern eben als Hammermechanik-Tastatur am Tisch dienen. Ein MODX6 habe ich bereits und ein Fantom 08 kommt wegen der Tastatur eher nicht in Frage, das ist die gleiche wie im FP10, das unter 400 € kostet. Ein Fantom 8 (PHA-50) würde mich hingegen durchaus reizen, aber dann kann ich mir für das Geld auch ein Nord Piano oder Stage holen und der Fantom 8 ist gewichtstechnisch (27,7 kg) auch einfach zu krank. Der würde bei mir unterwegs niemals das Tageslicht sehen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Zu der Frage nach dem Preis: Der Kollege wollte 1.600 EUR für das NP4. Mit Triple-Pedal, Originalrechnung und jeder Menge Zubehör.
Das ist krass günstig . Herzlichen Glückwunsch. Da hätte ich natürlich auch ohne zu Zögern zugeschlagen.
Zuletzt bearbeitet: