stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 7.884
Tja, Yamaha Genos oder psr sx 700 / 900?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. ich dachte, G.A.S lebt vom Kaufen, nicht vom Laufen?? ...ah, nochmal nachgesehen: vom Haufen ...zugelaufen
Im Herzen ein U-20 (incl. gleichem Prozessor) mit zusätzlichem Filterchip und ein paar Effekten. Anfällig vor allem deswegen, weil da die SK-7 Tastatur drinsteckt, die auch im JD-800 Probleme macht: Red Glue und Folienkontakte (die SK-7 verwendet statt einer Kontaktplatine eine Folie) mit 2 geklebten Verbindungsstellen, die irgendwann ihren Geist aufgeben. Ich hatte 2 davon, weil wir versuchen wollten, die Tastatur zu ersetzen, scheiterte aber an diversen Gegebenheiten und ich hab die Dinger bei ebay verkauft.D70 - furchtbares Gerät, extrem anfällig, umständliche Bedienung und wenig Nutzen.
den wollte ich kaufen, als er rauskam, weil ich schon den Vorgänger mal hatte, dann sah ich das blöde MIDI per Miniklinke und das kleinere Display.Ich bin ja so stolz, dass ich die back in stock mail für den Micromonsta2 ignoriert und gelöscht habe, obwohl ich schon seit einiger Zeit auf der subscription list stand…
Der kommt ja nicht mehr mit auf Tour, sondern hat seinen Platz im Studio gefunden. Dort macht er einen gute Figur .D70 - furchtbares Gerät, extrem anfällig, umständliche Bedienung und wenig Nutzen. Die Sounds sind auch mit diversen anderen Geräten reproduzierbar, daher eigentlich überflüssig, höchstens ein bisschen nostalgischen Wert, für Freunde der 80er. Ich hatte bei einer Studioauflösung mal 5 Geräte übernommen, einer funktionierte gar nicht, einen hab ich verkauft, der nach einer Woche seinen Geist aufgegeben hat, so dass ich ihn kulanterweise gegen einen anderen getauscht hab. Einen weiteren hab ich über Ebay verkauft, keine Ahnung, was daraus geworden ist. Der letzte hatte zwei defekte Tasten, den hab ich zusammen mit den beiden defekten Geräten für wenig Geld an einen Bastler abgegeben. Hoffentlich hast Du mehr Glück mit Deinem Gerät.
Fragt sich halt, wie lange. Die Dinger sind aus den schon genannten Gründen "Zeitbomben", insbesondere die Tastatur.Dort macht er einen gute Figur .
Seit Firmware 3 sind Amp-Hüllkurven besser.[...] SP-404mkII (wobei er keine Filter pro Voice und auch sehr eingeschränkte Amp-Hüllkurven hat) [...]
Kannst du "anstrengender" bezüglich der NS4 Tastatur noch etwas näher beschreiben? Laut diverser Berichte sollte die im Stage doch eher leichtgängiger sein im Vergleich zum NP5. Klar, das ist natürlich auch sehr subjektiv und ersetzt nie den eigenen Test.Im Wesentlichen ist die Tastatur anders als bei meinem Piano5, will heißen für mich anstrengender zu spielen…