highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Gibt es denn schon irgendwo Probleme? Ich habe bisher hier nichts festgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diskutiert wird auch die Verwendung der "Mittenlücke". Dabei handelt es sich um die Frequenzlücke zwischen Uplink und Downlink des kommenden drahtlosen Internetdienstes. Dort liegt ein hoffentlich breites freies Band, das wir gegebenenfalls für Drahtlosanlagen nutzen können. Die Lücke wird wahrscheinlich bei 822 bis 832 MHz liegen. Dies ist jedoch erst in der Diskussion und noch nicht verabschiedet. Der Frequenzbereich 470 bis 790 MHz steht heute schon für Einzelzulassungen zur Verfügung. Man kann dort inklusive Zusage auf Störungsfreiheit für einen begrenzten Zeitraum und für ein begrenztes Gebiet Frequenzen gegen Gebühr mieten. Interessant ist das vor allem für Großveranstaltungen, hier werden auch weiterhin Einzelzulassungen möglich sein.
Weggenommen wird uns gar nichts. Wir durften sie nur mitbenutzen. Das dürfen wir auch weiterhin nur ist halt nicht garantiert, dass sie überall funktionieren. War es aber vorher auch nicht. Wenngleich die Wahrscheinlichkeit für "geht nicht" unter Umständen steigen wird.Also Funkfrequenzen werden uns ja dann leider weggenommen.
Auch nicht der ideale Vergleich, aber schonmal näher dran
das wäre auch noch ein Aspekt das ganze etwas lockerer zu sehen.... und vor 50 jahren hat man von dingen wie heute geträumt.
daß der Bereich 863-865 MHz nicht von der Problematik betroffen ist, wurde richtigerweise schon erwähnt - allerdings sind dort ebenfalls Probleme zu erwarten, wenn jeder auf diesen schmalen Bereich ausweichen möchte (soweit ich weiß, lassen sich dort lediglich 4 Strecken störungsfrei parallel funken).
... Momentan ist das sicherlich für einige (auch für mich/uns) ein harter Schnitt. Schaun wir mal...
Wenn halt in der Kneipe gegenüber nochmals vier laufen und beide Kneipen neben dem Stadttheather sind...Richtig, jetzt aber mal konkret - für die meisten von uns dürften 4 parallele Strecken, die ja offensichtlich weiterhin funktionieren werden, doch locker ausreichen oder mache ich einen Denkfehler?
das AKG-System ist HighEnd - das nehm ich jetzt mal nicht als Maßstab für die breite Massevor allem ein teuerer, wenn ich weiter oben die Preise der digtalen AKG-Funke sehen!
geh davon aus, dass alles neu beschafft werden muss.Frage an die Techniker: Müssen das auf jeden Fall komplette Digital-Mikros werden oder ist auch ein Digitaler Sender für ein herkömmliches Mikro (weil vorhanden) möglich?
Richtig, jetzt aber mal konkret - für die meisten von uns dürften 4 parallele Strecken, die ja offensichtlich weiterhin funktionieren werden, doch locker ausreichen oder mache ich einen Denkfehler?
Hallo mal wieder,
was bei der Diskussion um das AKG HighEnd-System noch erwähnt werden sollte: Diese Funkstrecke funkt doch im gleichen UHF-Frequenzband wie die analogen Funkstrecken und ist demnach genauso von der "UHF-Problematik" betroffen wie die "alten" Funken.
Demnach ist das also keine zukunftssichere Alternative - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
... Die ganze Entwicklung sehe ich - trotz des Verfalls der Gebrauchtpreise für meine vorhandenen Funkstrecken - mittlerweile weit gelassener als noch vor Monaten. Bin langsam davon überzeugt, daß LTE-Breitbandversorgung eine Totgeburt werden wird, weil unrentabel für Anbieter, dafür Infrastruktur zu schaffen und die Bandbreite für vernünftigen Datendurchsatz sowieso nicht vorhanden. Also nur ein weiterer, teurerer Weg, DSL16000 zu versprechen und nur DSL1000 liefern zu können. ;-) ...
das hatte ich ja schon vor über einem halben Jahr geschrieben unter Berufung eines Fachmannes aus der Branche...