Funkstrecken ab 2010 schon nicht mehr nutzbar?

• Ersteller DeSander
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gilt vielleicht wenn du einen Verstärker kaufst oder eine Gitarre.

Bei Funk und Frequenzzuteilungen ist es jedoch anders. Das kann man wenn eher mit dem Straßenverkehr vergleichen. Es gibt eventuell Fahrzeuge für die man keinen Führerschein und keine Zulassung braucht, aber trotzdem ist man verpflichtet sich über die Straßenverkehrsordnung zu informieren wenn man mit diesen Geräten in den Verkehr will.

Die Lösung des Informationsnotstandes wäre nicht dass einem der Verkäufer den Arsch hinterträgt und über alle Bestimmungen im Funkrecht aufklärt sondern dass man klipp und klar eine Bescheinigung vorlegt die nachweist dass man genug Ahnung hat - so wie es bei anderen Bändern der Fall ist.

Wer keine Ahnung hat was die rechtliche Situation beim Funken hergibt und der auch nicht bereit sich darüber zu informieren der soll die Funkerrei einfach komplett sein lassen. Wer nicht bereit ist sich über grundlegende Verkehrsregeln zu informieren bekommt auch zu Recht Ärger wenn er sie bricht - selbst wenn er ein nicht zulassungspflichtiges Fahrrad fährt.
Und da kommt dann auch keiner auf die Idee den Fahrradladen zu beschuldigen weil der einen nicht aufgeklärt hatte was Rechts vor Links ist.

Wasn das für eine Antwort? :bang:

Es erwartet ja keiner einen Paragraphen-runterplappernden-Verkäufer! Ein einfaches "wahrscheinlich wird das Produkt, das du gerade kaufst, nächstes Jahr nicht mehr funktionieren" würde schon reichen! Und da ist es wurscht, obs ein Gitarrenverstärker, ein Funk, oder ein Heizschwammerl ist! :mad:

Das geht ja nun ziemlich am Topic vorbei: aber da sind wir bei wirtschaftlichen Problemen sowie beim Thema "Deutschland = Service-Wüste?"
Wenn der Händler nicht aus wirtschaftlichen Gründen zu Dumpingpreisen und Notverkäufen gezwungen wäre, würde er sich den Service leisten können, auf Problematiken bei der Verwendung des Produktes hinzuweisen.

Schon mal daran gadacht, dass ein Händler durch ein aufrichtiges und ehrliches Geschäftsverhalten dankbare Stammkunden an sich binden könnte? :confused:

Wenn ich bei einem Händler ein Produkt kaufe und nach einem halben Jahr gibts mit diesem Produkt Probleme und ich finde heraus, dass der Händler zum Zeitpunkt des Verkaufes gewusst hat, dass es Probleme geben wird, dann sieht mich der Händler kein zweites Mal! :mad:

Liebe Händler, merkt euch folgenden Marketinggrundsatz: "Es kostet doppelt soviel einen neuen Kunden aufzubauen, als einen Stammkunden zu halten!"

andererseits kostet der "ehrliche" mitarbeiter im verkauf mehr, als derjenige der verschweigt wonach nicht gefragt wird und der dann eben umsatz macht ;)

auf kundentreue kann sich heute jedenfalls kein laden mehr großartig verlassen.

Wenn man Kunden bescheißt und sie deshalb nicht mehr kommen, kann der Verkausmitarbeiter noch so billig sein - er wird trotzdem zu teuer sein!

Außerdem: Wer sagt, dass ein ehrlicher Mitarbeiter weniger verkauft, als ein unehrlicher? Man sollte halt nicht nur in Monatsperioden denken, sondern vielleicht auch mal in die Zukunft schaun...

Wenn man Kunden bescheißt und sie deshalb nicht mehr kommen, kann der Verkausmitarbeiter noch so billig sein - er wird trotzdem zu teuer sein!

Außerdem: Wer sagt, dass ein ehrlicher Mitarbeiter weniger verkauft, als ein unehrlicher? Man sollte halt nicht nur in Monatsperioden denken, sondern vielleicht auch mal in die Zukunft schaun...

ich sage das...

ich bin in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, mit furznormaler IHK-Ausbildung, zusatzqualifikation und über 15 jahren berufserfahrung. ich versuche meine kunden folgerichtig und korrekt zu beraten, zu allen vor- und nachteilen eines produktes zu beraten und damit mach ich mir teilweise sogar geschäft kaputt. immer getreu dem motto ehrlich währt am längsten.

dann gibts reihenweise quereinsteiger, die verkaufen wollen und auch (dank zielvorgaben) verkaufen müssen. denen sind gewisse sachen wurscht, für die zählen nur abschlüsse und zahlen. klar haben sie höhere stornoquoten (ich bin stolz, dass mir die letzten 5 jahre nur 1 vertrag ins storno gegagen ist), und die machen das vielleicht nur 2 bis 5 jahre, aber sie bescheren ihrem brötchengeber nunmal umsatzzahlen und marktanteil. und so mündig sind die meisten dann auch nicht. selbst wenn nur ein drittel oder gar die hälfte wiederkommt, sind das immer noch kunden die bei mir und nicht bei der konkurrenz einkaufen.

du denkst anders, ich auch, aber eben nicht alle:cool:

Die meisten gehen heutzutage dahin, wo es am billigsten ist. Wirkliche Stammkundschaft wird immer seltener. Das ist nun mal der Trend, auch wenn man das selber anders sehen mag und nicht gut finden will.

Ansonsten gehört das aber als Thema nicht direkt hier hin :)

Die meisten gehen heutzutage dahin, wo es am billigsten ist. Wirkliche Stammkundschaft wird immer seltener. Das ist nun mal der Trend, auch wenn man das selber anders sehen mag und nicht gut finden will.

Bis jetzt hab ich allerdings die Erfahrung gemacht dass immer wenn man in ein Fachgeschäft geht und sich ohne vorher informiert zu haben beraten lässt dass man eigentlich immer mit einer schlechten oder zu teuren Lösung nach Hause geht. Fast immer bin ich auf unmotivierte oder ahnungslose Verkäufer gestoßen.
Und wenn ich mich eh vorher informieren muss (was ja dank Internet auch kein Problem ist) dann kann ich auch gleich da kaufen wo es am günstigsten ist.
Aufgrund meiner eh schon schlechten Erfahrungen erwarte ich von einem Verkäufer gar nicht mehr viel außer dass er mir etwas verkauft. Rat suche ich lieber woanders, denn ein Verkäufer ist per Definition etwas unvoreingenommen.

Deswegen auch mein Unverständnis. Wer vor einer sehr teuren Investition nicht ein einziges auch nur fünf Minuten Google zu benutzen will bei dem scheint das Geld ja so locker zu sitzen dass es auch nichts ausmachen sollte wenn er das Gerät nach kurzer Zeit wieder in die Tonne treten kann.

stayintune
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - bitte beim Thema bleiben!
rocknruler
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - bitte beim Thema bleiben!
Kann das ne Lösung sein?
Ich meine rein Technisch::confused:

Das Relay G30 sendet auf dem 2.4GHz-Band und geht Störeinstreuungen von starken Sendern, dem Funkverkehr der Polizei usw. und den Sendemasten der Handybetreiber höchst elegant aus dem Weg. Die meisten anderen Funksysteme verwenden das sowieso schon überstrapazierte UHF-Band und müssen sich daher gegen Interferenzen von Störquellen in einem Umkreis von bis zu 250 Kilometern behaupten!

http://de.line6.com/relayg30/

Angesicht der recht dürftigen technischen Daten würde ich das Gerät nicht kaufen.

- 6 Kanäle ? In diesem Frequenzbereich gibt es wesentlich mehr, keine Angabe der genauen Frequenzbänderer
- Manuelle Umschaltung der Kanäle (wie stelle ich fest, daß ein Kanal "belegt" bzw. "überbelegt" ist
- Wieviele Instrumente/Mikrofone sind pro "Kanal" möglich ?
- Welche Bandbreite wird für die Übertragung benötigt ?
- Wie hoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit ?
- Ist das System IP-basiert oder werden die Daten roh übertragen ?
- Kann ich die Daten ohne erneute DA/AD-Wandlung in mein (digitales) Effektsystem (z.B. Notebook mit entspr. Software) einbinden ?

Gruß,

Reinhard

schaut mal hier:

Music-Town Neubrandenburg hat die geänderte Lage auf der Shop-Homepage proklamiert.
http://www.music-town.de/blog/news/_wichtige-gesetzesanderung-fur-funkmikrofone.html

das find ich mal fair und mehr muß meiner meinung nach auch nicht sein. wer dann immer noch nicht hergeht und sich gründlich informiert, dem gehörts dann auch irgendwie nicht anders;)

So muß das aussehen - alles andere ist doch wirklich der Hammer!
Verkaufen um jeden Preis kanns doch nicht sein.
Von einem "Fachhändler" erwarte ich schon ein wenig mehr,
als mir nur die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Und, entschuldigung, wenn da ne Freigabe für den Funk existiert dann reicht mir
das in der Regel als OttoNormalVerbraucher.
Einfach weiterverkaufen als wenn nichts wäre halt ich für schlicht unverschämt!!!

Es gibt endlich einen Sendetermin:
Samstag nacht, 11.07.2009 2:45 im ZDFinfoKanal (Reihe: "Forschung und Technik").

Wiederholungen:
Sonntag, 12.07.: 7:45 und 1:45 (Nacht von Sonntag auf Montag)
Montag, 13.07.: 7:45 und 4:45 (Nacht von Montag auf Dienstag)
Läuft vermutlich die ganze Woche über zu verschiedenen Zeiten.

Hallo,

ich kann den ZDF Infokanal nicht empfangen :(. Gibt es für jemanden eine möglichkeit die Sendung aufzuzeichnen und upzuloaden?

Gruß

Fish

Hallo Fish und Peter,

ich versuche, dran zu denken und das Video auf Youtube hochzuladen - vermutlich wird es aber auch nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek verfügbar sein...

ich kann den ZDF Infokanal nicht empfangen :(. Gibt es für jemanden eine möglichkeit die Sendung aufzuzeichnen und upzuloaden?

Ich hoffe, dass das auch in der Mediathek landet.
Ansonsten gibts den Infokanal digital über Astra 1H (DVB-S), per DVB-T und im digitalen Kabelnetz. Ach ja und im IPTV über T-Home, Hansenet und Arcor.

Ich wollts ja jetzt nicht so direkt sagen...
zumindest funktionieren die :redface:

Hallo,

Gibt es für jemanden eine möglichkeit die Sendung aufzuzeichnen und upzuloaden?

das Video ist aufgezeichnet, ich habe im Moment nur ein paar Probleme, das Video auf Youtube hochzuladen. Sobald es geklappt hat, melde ich mich wieder.
BTW, interessante Sendung...

Hallo nochmal,

ich hab's jetzt geschafft, das Video auf Youtube bereitzustellen (meine Premiere :cool:):
http://www.youtube.com/watch?v=6ssG690oPoE
Warum der schwarze "Trauerrand" um das Bild angezeigt wird, weiß ich leider nicht :confused:...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.