Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die Händler verkaufen uns unbeirrt Drahtlosanlagen und wollen von all dem nix wissen.
Nun, da vertrete ich die Meinung dass jemand der sich eine Funkanlage kauft sich darüber informieren sollte was er da tut.Und die Händler verkaufen uns unbeirrt Drahtlosanlagen und wollen von all dem nix wissen.
Irgendwo hört es dann auf und vom Käufer/Kunden muss ein gewisses Maß an Eigenverantwortung ausgehen.
Sprach der Bänker und ließ den bei Opel arbeitenden Familienvater einen Darlehensvertrag mit 30 Jahren Laufzeit unterschreiben, in den die Witwenrente seiner 90jährigen Oma noch reingerechnet war...
domg
Das gilt vielleicht wenn du einen Verstärker kaufst oder eine Gitarre.Das ist das Problem bei vielen Dingen, dass die Verantwortung immer dem anderen in die Schuhe geschoben wird! Wenn ich mich wissentlich an der Unwissenheit von anderen bereichere ist das Abzocke! Verantwortung hin oder her!
Im Grunde geht es ja garnicht darum sondern das Thema ist nach wie vor was manjetzt tut.
Über Vergangenes rum zu jammern lößt nichts!
Wobei das mal wieder Wasser auf die Mühlen der Anti-Gras-wachsen-hör-Fraktion ist: Gerade bei den Saitenzupfern war digital=böse bislang ja dogmatisch festgelegt. Jetzt bejubeln dieselben Leute die 2.4GHz Funken, obwohl selbige ein digitalisiertes Signal funken...
So oder so, analoger Funk riecht sowieso schon ein wenig streng.
Ideal wäre es halt dass man von der Digi-Funke direkt in den Modeller und von da aus ohne Umsetzung in das digitale Mischpult gehen kann.
Nunja, wie siehts aus wenn der Käufer direkt nachfragt wie es mit der Zuverlässigkeit der Funken aussieht, ob er diese überall verwenden kann und der Verkäufer dies ganz grob bejaht mit einem "natürlich".Also sich jetzt noch darüber zu beschweren das die bösen Verkäufer (stimmt eigentlich sind sie die kleinen Brüder der Krisenbänker Ganz klar!) euch nicht alles erzählt hat das ist schon ein wenig einfach findet ihr nicht auch?!
Man verkauft uns ja auch Autos mit Verbrennungsmotor trotz des Wissens, daß der Sprit zur Neige gehen wird. Das ist kein Argument...
Nun, da vertrete ich die Meinung dass jemand der sich eine Funkanlage kauft sich darüber informieren sollte was er da tut.
Übertreibt's Ihr da nicht ein bissel?Es kann nicht die Pflicht des VERKÄUFERS sein, beim Autoverkauf zu überprüfen ...
Übertreibt's Ihr da nicht ein bissel?
Wenn ich ein Brot kaufe, muß ich mich im www informieren, ob ich es morgen noch essen kann? Der Bäcker lügt mich ja höchstwahrscheinlich an.
(krasses, ganz krasses Beispiel, ich weiß, aber nicht ohne Absicht)
Du wirst lachen, Modellbauer haben meist recht gut Ahnung davon in welchen Bändern sie funken dürfen.Da hast du recht. Und das dehnen wir jetzt aus auf funkferngesteuerte Autos
Das Beispiel wurde im Thread sogar schon mal gebracht. Wenn man durch sagen wir mal einen Garagenöffner einen Amateurfunker stört der in dem Band vorrangige Nutzung genießt und man das nicht einstellt, dann gibt's richtig Lack., Garagentoröffner, Babyphone,...
Die sollen sich gefälligst alle informieren und am besten eine Befähigungsprüfung zur Nutzung ablegen.
Absolut gar nicht.Hier spricht wohl eher der gewerbliche Nutzer, dem es ein Dorn im Auge ist, dass Amateure ins Geschaft funken (Achtung Wortspiel).