Ich gebe Recht. Unsere Anlagen werden spätestens 2015 Schrott sein.
Aber ehrlich,wer hat noch sein erstes Handy und Telefoniert noch immer damit ??
Ich meine die Technick ändert sich und zwar Rasant.
Mein erstes Handy hatte ich ca. 1996 und die Batterie war schon alleine 250 gramm schwer und ich hatte lediglich eine Standby Zeit von ca. 36 stunden. Das Display war Riesig und Monocrom. Gadgets wie Spiele, oder nur einen Rechner oder Kalender waren noch nicht Serienmässig.
Versteht sich das man nur ein Freq. Band zur Verfügung hatte und die Sprachqualität teilweise mies war.
Und heute ???
Heute haben wir Handy die sind unter 80 gramm schwer, haben eine Digitale Kamera eingebaut, Farbmonitor, Radio,Mp3 Player und etc. etc.
Klar das man mindestens 3 Bänder zur Verfügung hat und somit jedes Mobiltelefon auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann.
Termine,Adressen,Telefonnummern welche ich früher in einem Filofax hatte, sind alle bequem auf dem Handy gespeichert.
Mindestens 4x im Jahr bringen alle Hersteller mehrere neue Modelle auf dem Markt. Noch kleiner, noch Leistungsfähiger, noch mehr Gagdets. Egal ob man es braucht oder nicht.
Es wird gekauft.
Ich habe gelesen dass der Durchschnittbürger angeblich alle 1 1/2 Jahre ein neues Handy kauft, wobei der Zyklus und somit die Gebrauchsdauer der Handys anscheinend immer kürzer wird.
Das selbe zb. bei den Digitalkameras.
Ich glaube daher in ein paar Jahren wird auch die Wireless-Technik wieder ganz anders sein, so das kaum einer die heutigen Geräte noch nutzen will. Selbst wenn er es könnte.
Schon alleine weil dann halt eben die Technik bereits veraltet ist.
Möglich das man in ein paar Jahren seine Gitarre in das Handy einstöpselt und das Handy zb. über Bluetooth Verbindung mit dem Amp aufnimmt.
Oder du steckst ne Sim-Karte in Deine Gitarre und die ruft dann Deinen Verstärker an und schon hast Du Deine Verbindung in bester Qualität und Digital verschlüsselt und selbstverständlich dass Demo dann gleich auf dem Speicherchip.
Wer sich heute zb. ein Multieffektgerät kauft, der muss damit rechnen das in 2 Jahren das Gerät veraltet ist und der Nachfolger mindestens das doppelte von dem kann, was der Vorgänger konnte.
Damit ist es für mich klar, insbesondere in Verbindung mit der Aussage von Wolfgang Bilz aus dem Youtube-Video von Post #305:
- Unsere jetzigen Funk-Anlagen sind spätestens in 2015 Elektronikschrott. Wer JETZT eine Anlage kauft muss sich darüber im Klaren sein
- Anlagen welche auch künftig funktionieren gibt es Stand heute noch nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.