so und dann schaut euch mal den post Nr. 374 von deSander an
insbesondere die pdf die er verlinkt hat. das waren alles EMPFEHLUNGEN!
nach der Abstimmung wurden die wesentlichen punkte, sprich problemlose weiternutzung unserer funkstrecken durch vergabe von anderen frequenzen für DSL-Anbieter ABGELEHNT! nachzulesen hier:
http://www.bundesrat.de/cln_090/Sha...raw,property=publicationFile.pdf/204-1-09.pdf
unsere funkstrecken sollen nen neuen frequenzbereich bekommen, der laut sennheiser-chef bartels aber sehr störanfällig ist. große produktionen können in den lizenzpflichtigen bereich umswitchen der für den eurovision-songcontest oder wahlkampfveranstaltungen vorgesehen ist. von der breiten masse hat niemand was gesagt
im gegenteil: die bundesnetzagentur sagt sogar selbst: (nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,630067,00.html)
Bundesnetzagentur und Regierung halten sich mit konkreten Aussagen darüber zurück, was mit den Frequenzemigranten passieren soll. In einem Nutzungskonzept schlägt die Behörde zwar mehrere Frequenzbereiche vor, stellt dann aber fest, dass diese störanfällig oder bereits anderweitig besetzt sind.
Anbieten würde sich etwa der untere Frequenzbereich von 174 bis 230 Megahertz - dieser sei laut Nutzungskonzept aber wegen seiner Störträchtigkeit als Ausweichbereich nicht geeignet. Dann wäre da noch der Bereich von 470 bis 790 Megahertz, der allerdings für große Rundfunkproduktionen wie dem Eurovision Song Contest oder Wahlveranstaltungen vorgesehen ist. Deshalb kann hier "nur in Ausnahmefällen … eine Einzelzuteilung an andere Nutzer erfolgen", so die Netzagentur.
Langfristig sollen die Hersteller deshalb auf die höheren Frequenzbereiche ab 1455 Megahertz ausweichen. Das Problem dabei: Hohe Frequenzen sind für Funkmikros wenig geeignet, auch hier drohen Störungen. Geht es nach der Bundesnetzagentur, ist dies aber das Problem der Hersteller. Sie fordert die Unternehmen schlichtweg dazu auf, "zeitnah marktreife Produkte in den alternativen, höheren Frequenzbereichen zu entwickeln."
und einen satz unserer guten frau merkel gebe ich hier auch noch mal zum nachlesen
Ihr Gegenmittel: Möglichst schnell möglichst viele Haushalte mit einem Breitbandanschluss versehen. "So wie andere - etwa China - das Eisenbahn- und Straßennetz ausbauen, so bauen wir unser Breitbandnetz aus", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende vergangenen Jahres. Bis Ende 2010 wird es nach ihrem Willen flächendeckend DSL-Anschlüsse geben, bis 2014 sollen drei Viertel aller deutschen Haushalte mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde versorgt sein.
also, wo steht bitte, dass funkstrecken-user einen garantiert reibungslosen funktionsablauf bis 2016 gewährleistet bekommen
und bitte schnappt nicht nur ein paar interessant klingende zeilen auf, oder postet irgendwelche wortfetzen, die so komplett aus dem zusammenhang gerissen sind. die bundesregierung verfolgt ihr ziel und gibt nen feuchten kehrricht auf uns musiker was das angeht
ich bin ja auch nicht erfreut darüber, aber mal ganz ehrlich....
noch weniger bin ich erfreut, wenn die hersteller nicht hergehen und die sache klar stellen und die fakten auf den tisch legen , sondern einen auf vogel strauß machen.
den kopp in den sand stecken und wenn ich selbst nichts dazu sage oder drauf hinweise, dann merkts hoffentlich auch keiner
ist fast so, wie wenn mir einer ein auto verkauft, von dem er ganz genau weiß, dass ich es in ein paar monaten nicht mehr fahren darf
oder bei der benutzung probleme auftauchen