Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
mit den start-schalter kann ich zwischen modern wireing und 50ties wireing umschalten.
das bedeutet, reduziere ich das gitarren volume wird beim modern der ton dumpf, beim 5oties bleibt er höhenreich.
der kleine push button unterbricht den ton = studder effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist eine 1965er SG mit sehr "kreativ" repariertem Halsbruch. Uff.

2024-11-22 13_02_00-The WORST Repair I've Ever Seen (1965 Gibson SG Guitar) - YouTube und 5 we...png
2024-11-22 13_02_23-The WORST Repair I've Ever Seen (1965 Gibson SG Guitar) - YouTube und 5 we...png
2024-11-22 13_03_12-The WORST Repair I've Ever Seen (1965 Gibson SG Guitar) - YouTube und 6 we...png

Quelle: Trogly's Guitar Show

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Weder noch, handelt sich ja nicht um eine „Gitarre“, wie mir in einem anderen Thread deutlich klargemacht wurde… :redface:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Also ich hätte den Sattel gleich rausgeschmissen und die Eisenblechplatte gekerbt. Das hätte klanglich sehr nahe an Messing gereicht.
Wegen der angenommenen Kopflastigkeit hätten Aschenbecher und Kippenhalter zum Steg gehört.

@glombi Inwiefern? Wir hatte hier schon einige Bässe (z.B. Seite 13)
Guitar with bolt-on neck!
LG, Anderl

Die Rückseite wäre auch interessant 😉
Sicher Flügelmuttern!

Die Gitarre wurde ja bereits von Tomcat gezeigt und sieht von hinten
noch schauriger aus. Ich schrieb damals an supertramp: Nichtmal dir mit deinem
Fotokünsten würde es gelingen die schön abzulichten.

img_2404-jpeg.953944

img_2405-jpeg.953946

• Wow
Für mich sieht das wie ein wirklich probater Soundblock aus.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Dezenter shim für bessere Saitenlage.:bang:

• Haha
Mmhh, ich frage mich bei diese Bildern immer ob die Gitarristen die Gitarren nicht lieber zum Gitarrenbauer zur Reparatur gebracht hätten.
Schlosser, Zimmerleute und Elektroanlagenmonteure sind eventuell doch die falschen Fachleute.

@gitarrero! kommt vom Planeten Wizard. Ein ein femto-mm hoher Buckel auf dem Briefmarkenhalsprofil merkste schon übel. Halskrümmungsjustagepotential ist da Key-Functionality.

Sicherlich wäre ein Gitarrenbauer besser. Aber wenn man sich den nicht leisten kann und seine geliebte einzige Gitarre wieder ans Rennen kriegen will, dann landet man vielleicht bei diesen Verzweiflungstaten.

1732291498404.png

Wie verzweifelt muss man da sein ?
Also falls eure Gibsons mal Probleme haben, ich hätte noch ein paar Rohrschellen 😂

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier ist eine 1965er SG mit sehr "kreativ" repariertem Halsbruch. Uff.
Ich denke, die übliche Kopflastigkeit wird bei der, infolge des Gewichtzugewinns, permanenten Berührung des Boden durch die Kopfplatte, hier als typisches SG Problem, zu ersten mal konsequent und vollständig eliminiert.
Weiter sind lästige Deadspots wohl sicher auch kein Problem mehr.
Das Grün ist allerdings wirklich ein Verbrechen.
Halskrümmung ankäme ... :rolleyes:
ab 5 Grad spricht man von Halskippung

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben