Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Schalterkonvolutbesitzer :gruebel:.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da war ein Elektronik-Genie an einer Ibanez J Custom am Werk......

Ich wurde mal gefragt: "Warum holste dir nicht anständige EMGs anstatt der
doofen Duncan Blackouts?"
Meine Antwort war: "Weil Seymour Duncan seine 7 Saiter Gitarrentonabnehmer
nicht in das Gehäuse eines Basspickups baut!"
Die Riesenfräsung ist einfach Mist.

Nebenbei bemerkt, ist das ein 6-Saiter Tonabnehmer am Hals?

Semantisch ist der Term "Konvolut" in diesem Zusammenhang falsch, denn es sind weder Schriftstücke zu sehen noch mehrere zum Verkauf stehende, aber als Einheit untrennbar angebotene Gegenstände abgebildet.

Unwillkürlich ist die Elektronik und Elektrik nicht. Roland, EMG, Miniswitches, Druckschalter, Poti.
Warum der HalsPU unterformatig ist - wie es @Elmwood auch schon schrieb -, ist auch interessant.

Es heißt dort immerhin: "Condition/Modifications: This 7-String was designed in the LA Custom Shop and made in limited numbers in Japan. The guitar has been HEAVILY modified and has changed hands a few times since the work was done. The Roland MIDI and Sustainer pickups are for a 6-string and don't work well on the 7th string. The electronics work is all very clean and everything functions as it should with no noise. The finish has various chips and scratches. The neck is healthy and the frets and fretboard are free of any major wear. The original gig bag and tremolo bar are included." [Hervorhebung im Original]

Semantisch ist der Term "Konvolut" in diesem Zusammenhang falsch, denn es sind weder Schriftstücke zu sehen noch mehrere zum Verkauf stehende, aber als Einheit untrennbar angebotene Gegenstände abgebildet.

Der Begriff Konvolut wird nicht nur in juristischen Kontexten verwendet, sondern findet auch im alltäglichen Sprachgebrauch, beispielsweise bei Auktionen und Online-Marktplätzen wie eBay, Anwendung. Hier bezeichnet ein Konvolut in der Regel eine Sammlung von Artikeln, die zusammen als ein Paket angeboten werden.

Aber gern weiter im Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz wichtig, dass die genaue Definition des Wortes "Konvolut' geklärt wurde:LOL:.

Weil Seymour Duncan seine 7 Saiter Gitarrentonabnehmer
nicht in das Gehäuse eines Basspickups baut!"
Stimmt nicht, tun sie auch.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt ist sie bei ebay wieder mal online:

1731155803243.png

1731155831204.png

1731156180850.png

Wen's interessiert: GIBSON CUSTOM SG USA - LEFT HAND

Was es genau ist, ist meiner Meinung nach schwer zu sagen. Von der Body-Kontur her und wegen den zwei verschlossenen Bohrungen im Body rechts unten und der verschlossenen Aushöhlung hinten tippe ich auf eine umgebaute Rechtshändergitarre. Allerdings ist auch links unter den Potiknöpfen mindestens eine verschlossene Bohrung.

Die Schnitzereien/Gravierungen sind ja noch ganz ok, aber was sonst rumgebastelt wurde, erzeugt bei mir nur Stirnrunzeln...

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Welch Bescheidenheit in der Preisvorstellung...
...Leut' gibt's...

• Gefällt mir
  • Wow
Ganz wichtig, dass die genaue Definition des Wortes "Konvolut' geklärt wurde:LOL:.

:unsure: Dachte das sei übersetzt: `Gegen die Volute´ als Initiative gegen die Vermeidung von Kopfplattenbrüchen.

*

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da war ein Elektronik-Genie an einer Ibanez J Custom am Werk......
"Welche Zusatzelektronik möchten Sie eingebaut haben?" - "Ja!"

Fehlt eigentlich nur noch ein Double EDGE Piezo-System - und bei dem dann konsequenterweise auch am siebten Sattel das Piezoelement weglassen, denn der MIDI-Pickup und der Sustainer decken ja auch nur die Saiten 1 bis 6 ab. :ugly:

Echt schade, dass man derartig umfangreiche und vor allem irreversible Modifikationen ausgerechnet an raren Modellen wie dieser RG7CSD3 (CSD = Custom Shop Designed) durchführt...

Naja, wenigstens scheinen die Arbeiten mit professionellem Anspruch ausgeführt worden zu sein - die Erweiterung des E-Fachs und die zusätzliche Kammer sehen sauber gefräst aus, mit passenden Deckeln und mit aufgeräumter Verkabelung. Da kann man eigentlich nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guitar-headstock-broken-quick-fix.jpg

Bolt-on-Head :great:

LG, Anderl

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Endlich mal eine vernünftige Halsstabeinstellschraube. :ROFLMAO:

Viele Grüße, Peter

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben