swagger mal außen vor. du hast doch überhaupt keine ahnung (mehr?) was es bedeutet spielen zu wollen und nicht zu müssen weils der job verlangt. das unterstelle ich dir. verdienst (deine) kohle (zum leben) mit der musik die du machst (link zu ner page fänd ich cool aber vermutlich müsste ich 1,99euro für nen download zahlen..) glückwunsch.
Ob du es glaubst oder nicht..., ich will auf die Bühne, weil es mir Spaß macht und weil ich Spielgeil bin und ich gehe auf die Bühne, weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene und das möchte ich auch gerne noch in Zukunft tun.
Ich könnte natürlich auch meinen Lebensunterhalt mit meinen, von der Pike auf erlernten und jahrelang ausgeübten Berufen, als Installateur für Gas/ Wasser/ Heizung/ Lüftungs- und Klimatechnik, sowie als Rettungsassistent verdienen.
Mich macht die Arbeit auf der Bühne jedoch wesentlich glücklicher..., also unterstelle mir mal hier nicht so einen blöden Dünnschiss.
Übrigens.... gehe mal in mein Profil, dort findest du unter "Kontakinformation" den kostenlosen Link, zur kostenlosen Homepage.
Im Gegensatz zu dir, habe ich nämlich mein Profil ausgefüllt, damit sich der Musiker-Board-User ein Bild von mir machen kann.
Ich habe ebenfalls schon VA´s organisiert und durchgeführt und dass waren keine kleinen Hinterstuben-Club-´VA´s. Das waren VA´s dabei, bei denen teilweise bis zu 15 Bands /Künstler aufgetreten sind.
Aber alle Bands und alle Künstler, die ich gebucht habe, haben bisher immer ihre vertraglich vereinbarte Gage und ein ordentliches Catering von mir bekommen und genau das erwarte ich als Musiker von einem Veranstalter.
Das geht aber nur, wenn man sich als Veranstalter ein ehrliches Konzept für seine VA erstellt, welches dann am Ende auch auf finanz. sicheren Boden steht.
Ich kann keine VA durchführen, wenn die finanz. Seite nicht geklärt ist.
Das heißt natürlich nicht, dass ich als Veranstalter zur Band gehen und ihr sagen kann..., "Habe nüscht eingenommen, also bekommt ihr auch nüscht".
Deine Sprüche sind alle schön und gut..., Ideale.. ja wunderbar.
Schon mal daran gedacht, dass Musikmachen erst einmal viel Geld kostet?
Wir haben in unsere Band, in den letzten 13 Jahren bestimmt schon weit über 450.000 Euro gesteckt und dass geht natürlich nur, wenn man auch Geld einnimmt.
Nicht zuletzt haben wir mit dem Geld, welches wir jedes Wochenende einnehmen, für 10 Leute (5 Musiker/5 Techniker) einen halbwegs sicheren Arbeitsplatz geschaffen.
Das geht natürlich nicht, wenn man kostenlos spielt und dahin kommt man auch nicht, wenn man kostenlos spielt, denn woher sollen denn die finanz. Mittel für Investitonen in gutes prof. und hochwertiges Equipment kommen? Von der Oma, Onkel, Tante, oder von den Eltern...., Lottogewinn?
Wer heute für 100 Euro bei einem Veranstalter spielt, der wird morgen beim selben Veranstalter nicht 200 Euro bekommen und der Veranstalter wird sich vor anderen Veranstaltern brüsten, wie billig er die Band bekommen hat und natürlich wollen die anderen Veranstalter dann auch nur 100 Euro bezahlen.