FSR VIBE "60s ANNIVERSARY"

  • Ersteller Mister Blues
  • Erstellt am
Ja, das ist albern, darüber zu meckern.
Man weiß doch vorher, was man bekommt, gibt ja schließlich genug Fotos und Reviews.
Die abrupten Farbtonübergänge bei Burst Finishes, die in der schlechten Kritik bei Thomann moniert wurden, sind durchaus nicht ungewöhnlich.
Das nennt sich unter Experten "Bulls Eye".
Die Kritik war allgemein sehr pedantisch. Dann soll er sich halt eine Masterbuilt bestellen und das sieben- oder achtfache bezahlen.

Ist dasselbe wie bei den günstigen Gibsons:
An der Lackierung wird gespart, der Rest entspricht qualitativ absolut einer USA Strat.
Ist doch ein guter Deal, wenn man bedenkt dass die Am Standard momentan 1.300€ kostet.
Die Special gibt es zwar auch noch, aber die hat ein Maple Board und 'ne große Kopfplatte.

Jupp, pedantisch ist genau das richtige Wort im Zusammenhang mit dieser Kundenmeinung. Da ist mir wieder klar geworden, wie schwierig manche Kunden bisweilen sind.

Was den Preis der AM Standard angeht muss man natürlich bedenken, dass das moderne 2 Punkt Vibrato schon auch einiges ausmacht, die American Standard ist doch stimmstabiler. Wenn man viel damit arbeitet, ist ne Standard sicher ne gute Wahl...
 
So, die Sache mit dieser Stratocaster hat sich erledigt. Wollte für einen Freund eine nachbestellen. SIE IST AUSVERKAUFT und wird auch nicht mehr nachgeliefert !
 
Stimmt, seit heute, gestern war sie noch vorrätig. Die Tele gibts noch... ;)
 
Die muss sich ja extrem gut verkauft haben, bei den ganzen Bewertungen.
 
Ja, diese Stratocaster ist wirklich gut gekauft worden.

Sie ist aussergewöhnlich gut, wenn man ein 1A-Exemplar ergattern konnte, was meist auch der Fall war.

Die Kundenberichte bei Thomann sprechen für sich. Die speziell guten Aussagen sind keinesfalls preisbezogen. Mehrfach konnte man dort lesen, dass Kunden diese Strat ihrer AM-Standard oder AM-Deluxe vorziehen, so wie ich es auch gesagt/geschrieben habe und es auch so tue.

Also geht es doch, eine wirklich rundum sehr gute US-Strat zu einem vernünftigen Preis zu bauen. Eigentlich ist diese Strat so, wie sich die meisten Strat-Spieler eine Strat vorstellen. Ich habe über dieses Instrument mit vielen Musikern, auch Profis, gesprochen, die das so auch bestätigten.
 
Da hab ich ja echt Schwein gehabt. Hab von der Gitarre erst vor zwei Wochen erfahren und sie direkt bestellt, weil ich genau vor sowas Angst hatte.
Alles richtig gemacht würde ich mal sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@deXta,

dann gratuliere ich, dass Du noch EINE erwischt hast. Ich hoffe, sie ist rundum Ok.
 
Dann kurbeln wir mal die Wirtschaft an...

Hab gerade auf der T-Seite nachgeschaut, die Gitarre ist "sofort lieferbar".
 
@Langsam,

ich kann sie dort nicht finden. Poste mal bitte den Link. Die haben mir doch eindeutig gesagt, dass die total ausverkauft ist und auch KEINE mehr kommen werden.
 
guckst Du hier.

n.gif
Sofort lieferbar.
 
Danke, da bin ich aber platt !!!!!

Vielleicht hatten die bei Fender noch ein paar gute Bretter im Regal.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele wie die davon verkauft haben müssen, bei den ganzen Bewertungen, wird die ein oder andere garantiert auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.
 
So viele wie die davon verkauft haben müssen, bei den ganzen Bewertungen, wird die ein oder andere garantiert auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

Also meine bekommst du nicht!:tongue:

Hab übrigens neue Saiten drauf, weniger weil die die draufwaren schon durch sind, allerdings war das Griffbrett dermassen trocken, dass man beim Benden auf halber Strecke verreckt ist (So schlimm wars dann doch nicht, aber der Widerstand war durch das trockene Holz schon da). War euer Fretboard auch extrem trocken als die Gitarre ankam?
 
@deXta,

ich hatte ja sogar 2 Exemplare bestellt. Bei mir war es umgekehrt. Ich musste den SCHMIER (Öl) erst einmal runter machen. Das Tuch war dann schon richtig dreckig. Dann nochmal das Griffbrett mit Griffbrettöl neu eingerieben und immer schön nachpoliert.
Danach sah das Griffbrett richtig super aus.
 
Eine Frage an die Fachleute:
Bin eigentlich Keyboarder und spiele nebenbei ein wenig Gitarre.
Habe eine der letzten Thomann FSR Strats erhalten. Wollte eigentlich weniger ausgeben und eine Classic Vibe kaufen.
Lohnt der Mehrpreis auf Dauer auch für einen Anfänger (werde aber üben...).
Anders gefragt: Wie groß ist der Unterschied zur Classic Vibe 60 Strat (kostet die Hälfte)?

Schöne Weihnachten
Johannes
 
@unimoog,

also, wenn Du Dir eine Thomann-FSR-Vibe 60 Anniversary gekauft hast und sie ist rundum Ok, also kein Montagsmodell, dann mach Dir mal keine Gedanken über die Mexico-Classic-Serie.
Das sind zwar teils gute Gitarren, die Thomann-FSR ist jedoch was "BESONDERES".
Ich hoffe, Du hast vorab auch einige Bewertungen bei Thomann über diese Gitarre gelesen. Dann weisst Du auch, dass diese spezielle Gitarre durchaus besser sein kann/ist als eine AM-Standard oder sogar darüber, was ich persönlich auch so sehe. Immerhin spiele ich seit über 40 Jahre die unterschiedlichsten Stratocastermodelle.

Ja, für einen Anfänger ist sie sogar ideal, da sie richtig gut am Körper liegt und einen leicht bespielbaren Hals hat. Ferner spricht der sau-gute Klang für sich.

Du hast also für relativ wenig Geld eine besonders tolle Gitarre bekommen. Der Unterschied zwischen einer Classic-Vibe und dieser Strat, der ist schon gross (positiv für die Thomann-FSR).

Mach bitte nicht den Fehler und verkaufe sie, um ein günstigeres Modell zu kaufen !
 
@Mister Blues

Ich danke dir sehr herzlich für die Bestätigung. So kann ich die 400 Euronen Mehrpreis vor meinem schlechten Gewissen rechtfertigen.
Die Strat habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt und werde sie erst heute Abend auspacken.
Leider kann ich nicht wirklich beurteilen, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe. Aber ein Freund ist Gitarrist und wird es wohl beurteilen können.

Danke!
Johannes
 
@unimoog,

wenn Du Fragen hast, dann melde Dich, wir helfen Dir natürlich.

Ja, Du kannst Dich heute unterm Baum auf dieses tolle Teil richtig freuen. Ich hoffe, sie ist auch schön gemasert. Kannst ja mal einige Fotos hochladen. In der Regel kommt diese Gitarre sogar perfekt eingestellt. Es kann jedoch sein, dass ist hier etwas unterschiedlich gehandhabt, dass das Griffbrett etwas zu stark eingeölt wurde. Dann die Saiten runter, Griffbrett mit einem Tuch solange reiben, bis das Tuch nichts mehr aufnimmt, dann etwas frisches Öl wieder drauf und erneut einreiben sowie neue Saiten aufziehen. Auf dieser Gitarre sind Fender 250L, die sehr gut mit dieser Gitarre harmonieren.

Hast Du vielleicht einen Freund/Bekannten, der sich mit Gitarren auskennt ? Dann könntest Du ihm die Klampfe zur Überprüfung mal zeigen. Sonst macht das auch jeder Fender-Stützpunkthändler.

Wo wohnst Du denn ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@unimoog

Mit Euro 400,- Unterschied, da meintest Du wohl die SQUIER CLASSIC 50/60 VIBE, oder ?

Ich hatte sie neulich mal hier (50er). In der Tat keine schlechte Gitarre, jedoch mit der Thomann-Strat keinesfalls zu vergleichen. Das sind Welten !
 
@Mister Blues
Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Moers...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben